Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder.....

Diskutiere Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder..... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Lily, danke ersteinmal für deine Antwort. Ja ich habe die Anleitungen von dir gestern aufmerksam durchgelesen und werde mich dann mal...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Lily,
    danke ersteinmal für deine Antwort.

    Ja ich habe die Anleitungen von dir gestern aufmerksam
    durchgelesen und werde mich dann mal an die Arbeit
    machen, aber am besten erst abends den dann sind
    sie nicht so aufgedreht.

    Ich meine Abends ist doch auch in Ordnung gelle ?

    Jetzt habe ich nochmal eine Frage bevor ich mit
    dem Training anfange und zwar ich habe ja acht
    Schätzchens und ich kann mir vorstellen daß man
    nicht alle acht auf einmal trainieren kann, gelle ?

    Stören eigentlich dann die anderen sieben ?

    Ich meine wenn ich mir jetzt vornehme mit meiner
    Halsbanddame anzufangen und die anderen sieben
    fusseln in der Gegend herum kann es sie doch ablenken
    oder ?

    Weil gerade am Anfang will ich nicht`s falsch machen,
    den ich kann mir vorstellen daß gerade am Anfang
    alles sitzen muß !

    Ach ja da fällt mir gerade nochmal eine Frage ein,
    nämlich mit dem Target-Stick, wie soll ich ihn den
    bei meiner Halsbanddame benutzen ? Den ich kann
    mir vorstellen bevor ich mit dem Stick in die Nähe
    komme, daß sie dann schon abhaut !

    In deinen Anleitungen habe ich gelesen daß man
    bei ängstlichen Vögeln den Stick am Anfang auch
    in die Nähe legen kann, aber wenn ich das mache
    haut sie doch auch schon ab !

    Hmm da bin ich mir nicht so sicher und würde mich
    über eine genaue Anweisung in diesem Falle freuen.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Alle acht werden vermutlich nicht gleich intensiv dabeisein. Fange einfach mit dem Vogel and er am besten drauf ragiert.

    Wg. Targetstick. Wenn er wegfliegt, hast Du ihn zu sehr bedrängt.

    Versuch flexibel zu denken. Wenn DU sagst, sie fliegt weg,w enn Du den Targetstick hinlegts, dann könnte ich wetten dass Dir ein gewisser Abstand vorschwebt. Wetten, dass sie nciht wegfliegt,w enn Du den TS ans andere Ende des Zimmrs legst?

    Es kommt darauf an dass Du ihn weit genug weglegst dass sie keine ANgst hat. AUsserdem ist der GTrick beim TS der dass sie lernt dahinzugehen. Das clicken im richtigen MOment dient dazu sie zu lenken. Alle initiative muss von ihr aus gehen, Du passt Dich ihren Lernschritten an.

    Ich hoffe dies hilft DIr erstmal weiter. Liebe Grüße,

    Ann.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Lily,
    alles roger !!!

    Danke für deine prompte Antwort.

    Jetzt nur noch eins, weil die Frage ist ja wohl unter-
    gegangen, stört es wenn ich einen Vogel trainiere
    wenn die anderen dabei sind ?

    Ich meine lenken sie sich nicht gegenseitig zu sehr
    ab ?


    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie ja auch Kati in ihrem mail im anderen Thread sagte, es kommt ganz auf den Vogel an.

    Wen ichmeien räumlich separiere, dann sind sie so beschäftigt sich gegenseitig zu suchen, dass es die Ablenkung durch allgemeines Gewusele bei weitem übertrifft.

    Ich trainiere mien 5 gleichzeitig. Wer Lust hat steigt halt mit ein. Manchmal wird es ein bischen viel, aber im Großen und ganzen klappt es ganz gut.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder.....

Die Seite wird geladen...

Ich habe nochmal ne Frage: Stören die anderen beim Clickertraining oder..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...