Ich habe nun doch die Mellena in sehr sehr gute Hände gegeben;-)

Diskutiere Ich habe nun doch die Mellena in sehr sehr gute Hände gegeben;-) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :) naja....... wie ihr sicher wißt hab ich ja 2 neue Mopas aufgenommen. Doch es ist nicht gut geganen......... am Anfang schon , aber als dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Claudi,

bitte nehm das nicht so persönlich, ich denk keiner hier wollte Dich angreifen, ganz bestimmt nicht :trost: .

Weißt Du, die meisten machen sich halt nur Sorgen, was nun aus Melina wird. Nicht mehr und nicht weniger :zwinker:.

Da Melina wohl recht auf den Menschen fixiert ist und kein so offensichtliches Interesse an Coco und Möhre hatte, kam Dir dieser Gedanke, das Melina vielleicht besser allein bei ihren geliebten Menschen untergebracht wäre.
Du bist auch sicher nicht die Erste, die so eine Entscheidung aus dem Bauch heraus gefällt hat ;) .

Leider trügt der Schein in speziell solchen Fällen aber oft und wenn so ein menschenbezogener Vogel dann von seinen Artgenossen nach mehreren Jahren getrennt wird, merkt er schon meist, dass ihm doch was fehlt.

Melina hat ja schließlich die letzten Jahre einen Artgenossen um sich gehabt und auch wenn man es nicht immer gleich sieht, prägt das auch ein wenig.

Klar, die beiden waren nicht verliebt, was eigentlich schon das Optimum wäre, aber selbst bei solchen "Menschenvögeln" finde ich es auch immer besser, wenn zumindest noch ein zweiter Artgenosse mit im Haus ist.
So können sich die Tier untereinander wenigstes in ihrer Sprache unterhalten und sind nicht ganz allein, wenn Mensch mal nicht da ist. Da ist es dann auch zur Not halb so schlimm, wenn der Artgenosse nicht im selben Käfig sitzt, hauptsache, es ist noch jemand da. Ich denk, Du verstehst nun, was ich meine.

Aus diesem Grund denk ich auch, dass sich die meisten hier inkl. mir gewünscht hätten, das Melina wenigsten wieder zu einem Artgenossen gekommen wäre.
Daher kamen auch die Reaktionen, die bestimmt nicht bös gemeint waren :trost: .

Um so mehr freu ich mich nun natürlich, zumindest dies hier zulesen :prima::
Außerdem schaut die neue Besitzerin von Mellina sich das mal an und spielt auch mit dem Gedanken sich noch einen Hahn der älter ist zuzulegen.
So wie es ausschaut, habt Ihr Euch gemeinsam schon darüber unterhalten, was schon mal prima ist :zustimm: und ich würde mich echt riesig freuen, wenn sich die neuen Besitzer wirklich dazu entscheiden würden.

Wie schon gesagt, wenn Hilfe gebraucht wird, sind wir gern da und vielleicht gelingt es ja doch noch, auch Melina glücklich zu verkuppeln oder ihr wenigstens einen Kameraden zu Seite zu stellen, mit dem sie weiterhin etwas moparisch reden kann :zwinker: .

Ich hoffe, ich konnte hier so ein wenig zwischen den Fronten vermitteln, damit hier nun wieder Frieden einkehrt und ich bin weiterhin immer für Dich da, wenn Du Probleme mit klein Möre und Coco haben solltest ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mich wohl nicht verstehst, bzw. evtl nicht verstehen kannst, mache ich endgültig Schluss hier mit dem Thema, wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich melden, ansonsten werden ich dich einfach mit meiner Meinung in Ruhe lassen(wozu gibt es denn eine Ignoliste), einfach still sein.
Ich muss mir den Stress nicht antun und dir geht es besser und wie schreibst du so schön und
 
Ich will ja jetzt hier nicht den Klugsch...
raushängen lassen, aber eines muss ich ja mal kurz loswerden:

Kritik ist immer nur dazu da, um Veränderung herbei zu führen!!

Man kritisiert immer nur eine Handlung, aber nie den ganzen Menschen in seiner Person.

Wenn jemand sagt:" Ich denke, Du hast falsch gehandelt!", ist das ein Appell an die Handlung, die "falsch" gelaufen ist, aber kein persönlicher Angriff.

Darüber sollte sich die Menschheit mal Gedanken machen, dann würde mit Kritik auch viel konstruktiver umgegangen werden.

Mal davon abgesehen, ist das hier kein Forum, um sich die schönsten, größten und besten Lobeshymnen einzuholen, sondern ein Forum, um konstruktiv an der Lebensqualität von unseren uns anvertrauten Lebewesen zu arbeiten.

Und das können wir nur durch den Austausch von Erfahrungen mit Menschen, die sich schon seit vielen, vielen Jahren erfolgreich damit beschäftigen!

So, das war mein Wort zum Freitag... ;)
 
Hallo ich bin neu im Forum

Hallo ich heiße Michelle und bin neu im Forum und lebe in Berlin.
Ich habe von Claudia die Mellena gekauft. Ich glaube auch das Mellena einen Partner braucht , denn sie schreit ständig hinter mir her. Aber sie ist wirklich sehr süß und lieb. Mein Problem ist das ich Angst habe was falsch zu machen wenn ich für sie einen Partner hole. Und denn muß ich erstmal noch einen Mopa finden der ca. 6 Jahre alt ist und auch so lieb. Ich habe leider auch nicht so viel erfahrungen mit Mohrekopfpapgeien. Wir hatten in der Familie zwar einen Ara aber da war ich noch Kind.
Ich würde mich über jeden Ratschlag und Hilfe sehr freuen.
Denn ich will das es Mellena bei uns gut geht.
:? :?
Michelle
 
Vielleicht könnte man hier schließen... denke das ist nun abgeschlossen und gab genug negative Gefühle, oder?:?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich habe nun doch die Mellena in sehr sehr gute Hände gegeben;-)
Zurück
Oben