Ich habe richtig Glück gehabt!!!

Diskutiere Ich habe richtig Glück gehabt!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! ...habe ja vor einigen Monaten erzählt, daß Ida und Michel ihre Volierentüren öffnen können...seitdem befinden sich an allen 4 Türen...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
Hallo!

...habe ja vor einigen Monaten erzählt, daß Ida und Michel ihre Volierentüren öffnen können...seitdem befinden sich an allen 4 Türen Schlösser...etwas lästig...aber nötig!
Ich halte mich eigentlich für einen umsichtigen Menschen...aber gestern morgen...habe ich wohl das Schloss an der unteren Tür zwar zugedrückt...aber nicht richtig befestigt!
...komme gestern abend heim...der erste Blick geht immer in Richtung Volieren... nur Michel sitzt dort...Wo ist Ida...ich zittere am ganzen Körper...sie kann doch nicht aus der geschlossenen Voliere verschwinden...ich rufe...Ida...Ida...Ida...plötzlich höre ich sie...

Ida ist um die eine Nymphenvoliere herumgeklettert...schaut munter in den Garten...
...genau unter dem...wegen des schönen Wetters...auf Kipp stehendem Fenster!!!
...an dem Fenster spielen sie sonst total gerne...dort hängen Spielzeug und Weidenkränze!!!

...ich mag gar nicht darüber nachdenken!

...ab jetzt wird zweimal kontrolliert!!!

Liebe Grüsse! Susanne!
 
Hey,
wow da hast du echt richtig glück gehabt.

ich denke ich werde in zukunft auch zweimal kontrollieren!!!;)
 
Hallo!

...habe ja vor einigen Monaten erzählt, daß Ida und Michel ihre Volierentüren öffnen können...seitdem befinden sich an allen 4 Türen Schlösser...etwas lästig...aber nötig!
Ich halte mich eigentlich für einen umsichtigen Menschen...aber gestern morgen...habe ich wohl das Schloss an der unteren Tür zwar zugedrückt...aber nicht richtig befestigt!
...komme gestern abend heim...der erste Blick geht immer in Richtung Volieren... nur Michel sitzt dort...Wo ist Ida...ich zittere am ganzen Körper...sie kann doch nicht aus der geschlossenen Voliere verschwinden...ich rufe...Ida...Ida...Ida...plötzlich höre ich sie...

Ida ist um die eine Nymphenvoliere herumgeklettert...schaut munter in den Garten...
...genau unter dem...wegen des schönen Wetters...auf Kipp stehendem Fenster!!!
...an dem Fenster spielen sie sonst total gerne...dort hängen Spielzeug und Weidenkränze!!!

...ich mag gar nicht darüber nachdenken!

...ab jetzt wird zweimal kontrolliert!!!

Liebe Grüsse! Susanne!


Oha. Das ist wirklich ein furchtbarer Schreck! Ich kann das nachvollziehen, ist mir mal ähnlich gegangen. Meine zwei sind ja tagsüber immer draußen (Wohnzimmer) und normal schalte ich die Lampe an, wenn absehbar ist, dass ich später nach Hause komme. Nun habe ich das einmal vergessen. Komme nach Hause und erschrecke erstmal wegen der Lampe. Schnell angemacht. Zweiter Schreck: Titus sitzt wie immer auf der Gardinenstange, aber Sisi ist weg 8o
Ich rufe und rufe...nix zu sehen von Sisi. Bin schon fast am durchdrehen, da krabbelt sie auf dem Fußboden hinter dem Standlautsprecher vor. Die Arme war wohl im Dunkeln runtergefallen und ist dann orientierungslos am Boden geblieben!! Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren könnne (inkl. der Möglichkeit, dass ich selber auf sie trete!!). Der Schreck sitzt mir heute noch in den Gliedern... Seitdem mache ich das Licht auch an, wenn ich fast sicher noch im Hellen wiederkomme. Sowas möchte ich echt nicht nochmal erleben. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst Ida!

Bye, Mike
 
hey
man man man
ich hoffe sowas passiert mir mal nicht...8o
aber sowas kann halt auch passieren
man hat hat ja auch nicht immer und überall seine gedanken ne?

Wenn wir leoni raus lassen, wird IMMER danach geschaut ob alles zu ist
aber so lange wie ihr hab ich sie auch noch nicht.

Naja Schwein gehabt, wie man so schön sagt was???;)
 
hey
man man man
ich hoffe sowas passiert mir mal nicht...8o
aber sowas kann halt auch passieren
man hat hat ja auch nicht immer und überall seine gedanken ne?

Wenn wir leoni raus lassen, wird IMMER danach geschaut ob alles zu ist
aber so lange wie ihr hab ich sie auch noch nicht.

Naja Schwein gehabt, wie man so schön sagt was???;)

Ja, naja. Auf geschlossene Fenster u.s.w. achte ich schon. In dem Fall war es einfach nur die Orientierungslosigkeit bei Dunkelheit, da Papas im Dunkeln Null sehen können. Wahrscheinlich ging auch eine kleine Streiterei wie üblich mit Titus voraus. Nunja, das ist zum Glück Vergangenheit und passiert ist ja auch nichts... Der Schreck war aber wirklich groß.

Bye, Mike
 
Thema: Ich habe richtig Glück gehabt!!!
Zurück
Oben