Ich habe schon wieder eine frage !

Diskutiere Ich habe schon wieder eine frage ! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hey , Also seit sehr kurzem habe ich (wir) einen zweiten ara. Wir haben eine V.im wohn-esszimmer einen montanakäfig im schlafzimmer der aber...

  1. Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,
    Also seit sehr kurzem habe ich (wir) einen zweiten ara. Wir haben eine V.im wohn-esszimmer einen montanakäfig im schlafzimmer der aber mehr als freisitz dient und eine Außen V mit Isolierten Schutzhaus. Die A.V ist aber, da die kleine erst jetzt zu uns gekommen ist ,erst im frühjahr für die beiden zum bewohnen da . Nun habe ich gedacht damit die vögel sich erst einmal richtig kennenlernen und wir noch so ein,Ich nenne es jogging zimmer weil dort außer ein paar hanteln nicht viel drin ist, für die aras umzubauen.Natürlich bleibt der raum dann auch für harte Winter für die beiden bestehen .

    Nun meine fragen, muß der boden gefliest werden oder geht auch laminat oder so ?
    Wie wird das fenster und die Heizung geschützt ?(Verletzungsgefahr beim hängenbleiben an der Heizung)
    Eine neue Tür brauche ich dann wohl auch die hier ist aus Holz wäre Glas oder akryl nicht dann besser !
    Viele von Euch haben bestimmt bereits soetwas und können mir vieleicht anregungen geben und tips auf die ich achten muß.
    Vielen dank im voraus !

    Liebe Grüße Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    nach meinen Erfahrungen würde ich den Boden fliesen....alleine schon deshalb weil es leichter zu reinigen ist.

    PVC kann evtl. zerstört werden, Laminat ist nicht so feuchtbeständig......
    Und die Lebensdauer dieser Bodenbeläge ist aufgrund der Nutzung und Strapazierung arg begrenzt.

    Die Heizung kannst Du mit einer Art Drahtkäfig (aus Volierendraht) schützen und vor die Fenster kannst Du ein Teil aus Volierendraht mit Alu-Profilen anhängen, sodaß das Fenster geschützt ist, es trotzdem noch Licht reinfällt und Du das Fenster so auch auf "Kipp" machen kannst.
     
  4. lilith

    lilith Guest

    also wir haben im arazimmer laminat. geht ohne probleme! ausserdem sind da keine fugen, in denen die k... hängen bleibt.
    erst fegen, dann spachteln und zuletzt aufziehen. bin zufrieden mit unserer lösung
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wenn ich richtig nachgelesen habe, dann hast Du den Ara erst recht kurze Zeit. Oder?

    Man muß das auf lange Sicht sehen. ;)

    Ich habe früher Laminat in den Vogelzimmern gehabt (heute habe ich keine Vogelzimmer mehr). Irgendwann kippte mal Wasser aus, was nicht gleich entdeckt wurde....irgendwann wurde mal ein Dreckhäufchen unbeabsichtigt übersehen (Vogelkot ist sehr aggressiv) und dann begann das Laminat an zu gammeln.....

    Klar muß das jeder für sich selbst entscheiden. ;)
    Möchte man aber eine langfristige und dauerhafte Lösung haben, sind Fliesen wohl das Beste.

    Die Erfahrung habe ich inzwischen gemacht.:jaaa:
     
  6. Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Vielen Dank für Eure tipps , habe mich auch für fliesen entschieden da sie flegeleichter als laminat sind.(Für sehr große damit das fliesenlegen einfacher wird)Das mit dem aluprofil und der heizung sicherung lasse ich grade von dem herren anfertigen der auch die außenvoliere hergestellt hat. Er baut mir so etwas mit türen damit ich noch an das fenster und die heizung gut ran komme kann .
    Danke für Eure erfahrungen !

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Jahreswechsel.

    Liebe Grüße Melanie
     
  7. lilith

    lilith Guest

    habe den ara zwar noch nicht so lange, das papageienzimmer hat vorher aber schon gute dienste geleistet. nach 2 jahren einsatz hab ich keine schäden zu beklagen. zumindest nicht am boden gg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe schon wieder eine frage !

Die Seite wird geladen...

Ich habe schon wieder eine frage ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe