ich habe seit 3 tagen einen ca 10 wochen alten wellie.

Diskutiere ich habe seit 3 tagen einen ca 10 wochen alten wellie. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; seit dem ich ihm habe trinkt er nicht ist das normal ?

  1. julia F

    julia F Guest

    seit dem ich ihm habe trinkt er nicht ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Hast Du nur EINEN Welli????

    Ich habe zwar keine Wellis, aber ich denke auch bei denen ist es nicht normal wenn sie nicht trinken! Frißt er? Kann es nicht sein, daß Du nur nicht siehst wenn er etwas trinkt?
     
  4. Reika

    Reika Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Luzern CH
    Wellis trinken nicht so viel. Ich habe 8 Plüschkugeln und sehe selten Mal einen trinken.

    Falls du nur einen hast, solltest du möglichst schnell einen Partner holen.

    Liebe Grüsse
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo erstmal :)

    Also, keine Panik, wenn der Vogel seit drei Tagen nichts getrunken hätte, wär der schon längst hinüber, also trinkt er sicherlich. du siehst ihn halt nur nicht dabei, was ganz normal ist, schließlich sitzt du ja nicht 24 Stunden vorm Käfig.

    Lies dich doch mal grundsätzlich ein bisschen durchs Welliforum, da bekommst du einiges an Info zusammen, was hier schon so oft gesagt wurde, dass ich es ehrlich jetzt nicht nochmal tippen will, beispeilsweise über Paarhaltung, Ernährung, Käfig, Zähmen, Freiflug, ect.
     
  6. #5 Werneuchner, 2. September 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Es ist ganz normal wenn wellis in den ersten Tagen nur sehr wenig fressen und trinken und wie Lovie schon gesagt hat wird er sicherlich trinken wenn du nicht dabei bist!

    Und würde auch vorschlagen das du ihm einen Partner holst! Dann hat er jemandem mit dem er gemeinsam piepsen kann;)!

    Wie sieht es denn heute aus? konntest du ihn heute beim trinken/futtern beobachten?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. julia F

    julia F Guest

    danke für eure antworten ihr habt recht,24 stunden kann man einen wellensittich nicht beobachten ob er frisst oder trinkt.aber meinen welli geht es heute besser ist lebhafter und er fängt auch schonmal an zu zwitschern:zwinker: wenn ich wieder fragen werde ich mich bei euch wieder melden:freude::)
     
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Du solltest ihm wirklich einen Partner anschaffen! (Natürlich einen Artgenossen)
     
Thema:

ich habe seit 3 tagen einen ca 10 wochen alten wellie.