Ich Habe Sie!!!!!!!

Diskutiere Ich Habe Sie!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute mittag rief das TH an, daß die Vorkontrolle entfallen müßte, da der Kontrolleur es zeitlich nicht schafft, ob ich die beiden nicht schon...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Heute mittag rief das TH an, daß die Vorkontrolle entfallen müßte, da der Kontrolleur es zeitlich nicht schafft, ob ich die beiden nicht schon haben wollte.

    Jetzt sitzen sie im Kennlernkäfig und schauen zu den Wellis, die Wellis schauen zu ihnen.
    die beiden sind echt zutraulich und haben sich im TH kennengelernt.haben eine echte Männerfreundschaft. Angeblich sind sie sehr zutraulich. Mal sehen, wie sie sich machen. Soll ich sie jetzt erst mal ganz in Ruhe lassen oder sie direkt zutexten, wie sie es wohl laut TH gewöhnt sind.

    Mops jedenfalls hat sich schon an den Käfig angepirscht und schaut von draußen rein:D

    Meint ihr, der Kontrolletti kommt irgendwann doch nochmal (lt. TH unangemeldet) vorbei? Wer hat Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 12. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Also alles in allem wohl viel Wind um Nichts (seitens des THs).

    Ist ja schon erstaunlich, wo sie doch so wild auf alles Mögliche bedacht waren...:?

    Klar, möglich ist schon, das noch jemand zur Kontrolle vorbeikommt - kann allerdings aus langjähriger Erfahrung mit div. THs sagen, dass es immer angekündigt wurde, doch niemals tatsächlich durchgeführt - aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

    Ob Du sie "zutexten" sollst??? Würd sie mal ne Weile in Ruhe beobachten und wenn sie sich nicht so verängstigt zeigen und ihre Umgebung "munter" betrachten, vielleicht heute abend mich mal ruhig vor den Käfig setzen und ein wenig "mit" ihnen sprechen.

    Viel Glück und prima, dass sie nun bei Dir sind.
     
  4. #3 Federmaus, 12. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Akivasha :0-


    Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

    [​IMG]


    Ich würde mich mit den beiden ein bischen beschäftigen, reden und so aber ansonsten so zwei Tage Eingewöhnungszeit lassen.

    Mit den Kontrollen habe ich zwar gehöhrt davon, aber ob sie kommen :?
     
  5. #4 Stefan R., 12. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gratulation :), siehste, hats doch noch geklappt, was lange währt...:0-
     
  6. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Harry ist eben beim

    Hirsegeben schon auf meinen Finger gekommen. Lulu (habe beschlossen, ihn so zu nennen) ist noch scheu. Jetzt auf dem Käfig ist Harry ganz schön frech und beißt mich. Aber sie müssen sich ja jetzt mal erst an alles gewöhnen.

    Danke für die Glückwünsche. Mann, tut das gut, wieder nymphie-gebrabbel zu hören. Die wellis freuen sich auch...
     
  7. shamra

    shamra Guest

    GRATULATION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    viel spass mit den beiden neuen und FOTOS
     
  8. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Akivasha,

    man das ist ja toll, ich freue mich ganz dolle für Dich !!!

    Also zu den Kontrollen kann ich leider nichts sagen. Ich hatte im TH Duisburg nicht so viel Glück, die haben bis zum 17.03.03 geschlossen wegen "Katzenseuche".

    Im TH Düsseldorf sind auch keine neuen gekommen. Aber ich bleibe dran und geduldig :D
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Jubel

    klasse............und wieder sind zwei Nymphen und seine (neuen) Futterspender glücklich gemacht worden ;)

    DAS finde ich klasse,
    aber auf einen Besuch der Leute vom TH würde ich mich schon einrichten.

    Viel Spaß mit den Beiden :0-
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch

    :) :) :) :D :D :0- :0-
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Super !

    Mensch, klasse, dass es nun doch so unproblematisch geklappt hat, freut mich für dich und die Pieper :) !

    Auf Besuch würde ich mich trotzdem einrichten, allerdings mit Voranmeldung. Ich hatte schon sowohl einen Hund als auch eine Katze aus zwei verschiedenen Tierheimen, ist schon lange her. Beide Tierheime haben jedoch jemanden geschickt, der den Platz überprüft hat – beim Hund nach vier Wochen, bei der Katze erst nach einem Vierteljahr. Da war ich echt erstaunt.
     
  12. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Akivasha

    Herzlichen Glückwunsch, freu-freu - auf Fotos freu -
    Viel Spass mit Deinem Familienzuwachs
    :0- :0- :0-
     
  13. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Danke schön an alle

    Aber erst ein Vierteljahr später? Das ist aber lang, bis dahin kann man ja längst umgezogen sein. Mir hat man gesagt, es könnte jemand unangemeldet vorbeischauen und zwar innerhalb von 4 Wochen.
    Haben die überhaupt das Recht, mich noch zu kontrollieren? Eine Freundin von mir hat mir gesagt, wenn die Tiere erst mal bei mir sind, können die nichts machen, es sei denn, es ist offenkundig, daß ich meine Tiere schlecht halte.
     
  14. #13 Sittichmama, 13. März 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Auch von mir alles Gute für Dich und Deinen Zuwachs.

    Ich habe auch ein Tierheimkind und bisher war noch niemand da oder hat angerufen und der Kleine ist mittlerweile fast 4 Jahre bei mir.
     
  15. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hat man mir zwar gesagt, daß jemand kommt,

    aber ich denke auch nicht, daß da wer kommt. Die haben soviel zu tun...

    Und selbst wenn, im Vergleich, wo sie vorher standen, haben sie bei mir den Himmel auf Erden.

    Das Tierheim hat mich nur gebeten, daß ich mal einen Bericht mit Fotos schicken soll-für die Tierheimzeitung. Das mache ich gerne.
     
  16. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hab das Drama mit dem TH verfolgt und möchte dir
    G R A T U L I E R E N zum Vogelglück :) :) :) :)

    Schön das die Sache gut ausgegangen ist. Möchte selbst bald zwei neuer Geier und werd es wohl auch übers TH versuchen. Ich hoffe das die hier bei uns in der Gegend nicht so blöd sind.
     
  17. Shila62

    Shila62 Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    :s
    Ist schön für Dich und den Vögeln wird es gutgehen
    Lg
    Elke:0-
     

    Anhänge:

  18. #17 lissssiii, 21. Juni 2003
    lissssiii

    lissssiii Guest

    süüüß
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Piper

    Piper Guest

    Hallo Lissi

    Ich schliesse mich meinen vorrednern an

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Gruss
    Marc
     
  21. #19 schnubbel57, 21. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Auch von

    uns herzlichen Glückwunsch;)
     

    Anhänge:

    • hugo1.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      38
Thema:

Ich Habe Sie!!!!!!!