Ich Habe Sie!!!!!!!

Diskutiere Ich Habe Sie!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute mittag rief das TH an, daß die Vorkontrolle entfallen müßte, da der Kontrolleur es zeitlich nicht schafft, ob ich die beiden nicht schon...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Heute mittag rief das TH an, daß die Vorkontrolle entfallen müßte, da der Kontrolleur es zeitlich nicht schafft, ob ich die beiden nicht schon haben wollte.

Jetzt sitzen sie im Kennlernkäfig und schauen zu den Wellis, die Wellis schauen zu ihnen.
die beiden sind echt zutraulich und haben sich im TH kennengelernt.haben eine echte Männerfreundschaft. Angeblich sind sie sehr zutraulich. Mal sehen, wie sie sich machen. Soll ich sie jetzt erst mal ganz in Ruhe lassen oder sie direkt zutexten, wie sie es wohl laut TH gewöhnt sind.

Mops jedenfalls hat sich schon an den Käfig angepirscht und schaut von draußen rein:D

Meint ihr, der Kontrolletti kommt irgendwann doch nochmal (lt. TH unangemeldet) vorbei? Wer hat Erfahrungen damit?
 
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Also alles in allem wohl viel Wind um Nichts (seitens des THs).

Ist ja schon erstaunlich, wo sie doch so wild auf alles Mögliche bedacht waren...:?

Klar, möglich ist schon, das noch jemand zur Kontrolle vorbeikommt - kann allerdings aus langjähriger Erfahrung mit div. THs sagen, dass es immer angekündigt wurde, doch niemals tatsächlich durchgeführt - aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

Ob Du sie "zutexten" sollst??? Würd sie mal ne Weile in Ruhe beobachten und wenn sie sich nicht so verängstigt zeigen und ihre Umgebung "munter" betrachten, vielleicht heute abend mich mal ruhig vor den Käfig setzen und ein wenig "mit" ihnen sprechen.

Viel Glück und prima, dass sie nun bei Dir sind.
 
Harry ist eben beim

Hirsegeben schon auf meinen Finger gekommen. Lulu (habe beschlossen, ihn so zu nennen) ist noch scheu. Jetzt auf dem Käfig ist Harry ganz schön frech und beißt mich. Aber sie müssen sich ja jetzt mal erst an alles gewöhnen.

Danke für die Glückwünsche. Mann, tut das gut, wieder nymphie-gebrabbel zu hören. Die wellis freuen sich auch...
 
Hallo Akivasha,

man das ist ja toll, ich freue mich ganz dolle für Dich !!!

Also zu den Kontrollen kann ich leider nichts sagen. Ich hatte im TH Duisburg nicht so viel Glück, die haben bis zum 17.03.03 geschlossen wegen "Katzenseuche".

Im TH Düsseldorf sind auch keine neuen gekommen. Aber ich bleibe dran und geduldig :D
 
Jubel

klasse............und wieder sind zwei Nymphen und seine (neuen) Futterspender glücklich gemacht worden ;)

DAS finde ich klasse,
aber auf einen Besuch der Leute vom TH würde ich mich schon einrichten.

Viel Spaß mit den Beiden :0-
 
Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch

:) :) :) :D :D :0- :0-
 
Super !

Mensch, klasse, dass es nun doch so unproblematisch geklappt hat, freut mich für dich und die Pieper :) !

Auf Besuch würde ich mich trotzdem einrichten, allerdings mit Voranmeldung. Ich hatte schon sowohl einen Hund als auch eine Katze aus zwei verschiedenen Tierheimen, ist schon lange her. Beide Tierheime haben jedoch jemanden geschickt, der den Platz überprüft hat – beim Hund nach vier Wochen, bei der Katze erst nach einem Vierteljahr. Da war ich echt erstaunt.
 
Hallo Akivasha

Herzlichen Glückwunsch, freu-freu - auf Fotos freu -
Viel Spass mit Deinem Familienzuwachs
:0- :0- :0-
 
Danke schön an alle

Aber erst ein Vierteljahr später? Das ist aber lang, bis dahin kann man ja längst umgezogen sein. Mir hat man gesagt, es könnte jemand unangemeldet vorbeischauen und zwar innerhalb von 4 Wochen.
Haben die überhaupt das Recht, mich noch zu kontrollieren? Eine Freundin von mir hat mir gesagt, wenn die Tiere erst mal bei mir sind, können die nichts machen, es sei denn, es ist offenkundig, daß ich meine Tiere schlecht halte.
 
Auch von mir alles Gute für Dich und Deinen Zuwachs.

Ich habe auch ein Tierheimkind und bisher war noch niemand da oder hat angerufen und der Kleine ist mittlerweile fast 4 Jahre bei mir.
 
Hat man mir zwar gesagt, daß jemand kommt,

aber ich denke auch nicht, daß da wer kommt. Die haben soviel zu tun...

Und selbst wenn, im Vergleich, wo sie vorher standen, haben sie bei mir den Himmel auf Erden.

Das Tierheim hat mich nur gebeten, daß ich mal einen Bericht mit Fotos schicken soll-für die Tierheimzeitung. Das mache ich gerne.
 
Hab das Drama mit dem TH verfolgt und möchte dir
G R A T U L I E R E N zum Vogelglück :) :) :) :)

Schön das die Sache gut ausgegangen ist. Möchte selbst bald zwei neuer Geier und werd es wohl auch übers TH versuchen. Ich hoffe das die hier bei uns in der Gegend nicht so blöd sind.
 
Herzlichen Glückwunsch

:s
Ist schön für Dich und den Vögeln wird es gutgehen
Lg
Elke:0-
 

Anhänge

  • woopys home2.jpg
    woopys home2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo Lissi

Ich schliesse mich meinen vorrednern an

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gruss
Marc
 
Thema: Ich Habe Sie!!!!!!!

Neueste Themen

Zurück
Oben