Ich habe vorhin 2 Kanarienvögel geholt .....

Diskutiere Ich habe vorhin 2 Kanarienvögel geholt ..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Also Ich finde schon das es unverschämte Antworten auf diese Frage gegeben hat. Ich habe vorhin 2...
L

LiLaLauneBär

Neuling
Beiträge
10
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Also Ich finde schon das es unverschämte Antworten auf diese Frage gegeben hat.
Ich habe vorhin 2 Kanarienvögel geholt und die hat der Vorbesitzer mit Wellensittichfutter gefüttert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir stellt sich immer wieder die Frage ob wirklich Hilfe angefragt wird oder ob man einfach mal was schreibt. :+keinplan
 
Hallöchen und Danke.
Ich habe den beiden jetzt Kanarienfutter gegeben und die verputzen sehr viel. Aber Ich habe mich auch gefragt ob man auch Wellensittichfutter füttern kann.
 
in dem anderen Thema heisst es:
Und zum Unterschied Wellensittichfutter und Kanarienvogelfutter - das normale Kanarienvogelfutter ist fetter gemischt als das Futter der Wellis und demzufolge auf Dauer nicht gesund für die Wellis.
darf man wohl so verstehen, dass Kanarienvögel nicht unbedingt Schaden nehmen, wenn sie das weniger fett gemischte Wellensittichfutter auch mal bekommen.
 
Aber warum möchtest Du Welli Futter geben?
Bekommst Du es günstiger?
Meine Welli kamen auch mit dem Nymphensttichfutter zurecht, bis auf die mariendistelsamen und trotzdem bekamen sie immer einen Napf mit Wellifutter da sie manche Samen eben nicht richtig knacken konnten. Ein Ähnliches Problem habe ich jetzt bei meinen Nymphen. Da es immer heißt sie können auch Großsittichfutter bekommen hatte ich auch mal welches für zwischendurch bestellt. Allerdings sind da Samen drin, die vor allem meine älteren Herrschaften nicht mehr knacken können.

Wenn Du allerdings nur Abwechslungsreich füttern möchtest spricht nicht dagegen ihnen zwischendurch auch mal Wellifutter zu reichen, aber nicht als Dauergabe, da die Samen die sie auf bekommen nicht ausgewogen sind.
 
Nein das hat der Vorbesitzer den beiden immer gegeben.Und so wie es aussieht sind die von diesem Jahr
 
@LiLaLauneBär
www.kanarienvogelhaltung.de
Alles gut durch lesen, am besten 3-5 mal,
Dann weißt du schon mal das wesentliche.
Viel Freude an den Vögeln, ohne Literatur sollte man sich sonst keine Tiere anschaffen.
Das ist verantwortungslos und ignorant.
Viel Glück !
 
Habe die beiden kleinen jetzt zu meinen anderen gesetzt.Jetzt werden die auch artgerecht gefüttert.
Und denen schmeckt es.
 
Kanarien sind Körnerfresser. Ihre Gesundheit steht und fällt mit einem guten Kanarienfutter.
Alles andere ist Mumpitz.
In dem link findest du alles was sie dürfen und was sie nicht fressen sollten.
Auch Grünzeug wird dort wunderbar erwähnt und du kannst sie nach Strich Faden verwöhnen, nur Knabberstangen solltest du vermeiden.
Richte dein Augenmerk auch auf Hirse, es gibt sehr viele gute Sorten.:)
 
Das sind die beiden süßen. Aber zu der Rasse konnte mir der Vorbesitzer nichts sagen. Auch nicht wie alt die sind oder ob Männchen oder Weibchen.
 

Anhänge

  • 20220713_103107.jpg
    20220713_103107.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20220713_103111.jpg
    20220713_103111.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 37
Zwei sehr hübsche Exemplare.
Es sind Farbkanarien, mehr zu ihnen kann dir @1941heinrich sicher sagen.
Sie machen auf den ersten Blick einen gesunden Eindruck.
 
Und das ist mein anderes Pärchen
 

Anhänge

  • 20220713_144903.jpg
    20220713_144903.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20220713_144905.jpg
    20220713_144905.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 25
Thema: Ich habe vorhin 2 Kanarienvögel geholt .....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben