Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Diskutiere Ich habe zwei neue Kakadus!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So, nun kann ich die Bombe platzen lassen, das war ne Menge Arbeit! Ich denke, heute abend kann man die zwei Racker auch online live bei mir auf...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    So, nun kann ich die Bombe platzen lassen, das war ne Menge Arbeit! Ich denke, heute abend kann man die zwei Racker auch online live bei mir auf der HP sehen.
    Nach einer langen Autotour, gepaart mit wochenlangen Telefonaten, hektischem Umbau eines weiteren Zimmers und Errichtung einer Edelstahlvoliere, nach der ich mich vorher eingehend erkundigt hatte, habe ich meinen Traum verwirklicht und mir diesmal gleich (!) ein Pärchen geholt, nämlich ein
    BANKS-RABENKAKADU (Gelbohr), gerade mal 3 Monate alt. Sie kommen aus Dänemark und sind frisch aus der Quarantäne, vorab könnt ihr euch ein Filmchen von den Eltern ansehen und ich lasse jetzt erstmal die Sektkorken knallen :bier: :bier:
    Film wie immer hier übers gmx-Medicenter, bis 30.04 gültig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hey Chrissi - gratuliere dir:bier: wünsch dir alles Glück für den Neuzugang:freude:
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Wow Chrissie:beifall: ,
    da gratulier ich auch recht herzlich:freude: .
     
  5. #4 Murmelline, 1. April 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Schöne Geiers hast du da!:beifall:

    Sag mal, gerade saß einer von deinen Kakadus auf der Webcam! Machen die da nichts kaputt? :D
     
  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Wow!

    Das ist ja super, Chrissie!

    Ich mag gar nicht fragen, was Du fuer die beiden bezahlt hast....bin aber trozdem neugierig :zwinker:

    Auch die Namen der beiden finde ich sehr klangvoll. Sydney und Tasmania.
    Wirklich sehr schoen! :zustimm: Hatten sie diese Namen eigentlich schon, oder hast du dir das so ausgesucht?

    Ich freu mich schon auf die ersten Bilder, aber lass den beiden erstmal etwas Zeit sich einzugewoehnen.

    :bier: :bier: :bier:
     
  7. #6 Alfred Klein, 1. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    :?
    Sind das Wildfänge???
     
  8. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    zimmer umbauen!? du hälst die tiere in der wohung!? wie groß ist die voliere?
    was denn jetzt banks- oder gelbohrraben-kakadus?
    quarantäne..von wo kommen die vögel? auch urspünglich aus dänemark oder von den philipinnen oder ähnlichen institutionen..??
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Ursula, liebe Mary und liebe Murmeline!
    Danke für die netten Glückwünsche, *freu*
    Und vor allem Dir, liebe Holly-Petra, danke, dass Du all die Monate eisern dicht gehalten hast, weil Du ja vor Ort schon mitbekommen hast, was wir planen und ich auf Deine neugierigen Fragen dann mit der Wahrheit rausrücken musste, hmpfff..Danke Dir auch für die Namensfindung, ich wäre lange nicht so kreativ gewesen!
    @Alfred, wie vielleicht ja einige schon mitbekommen haben, habe ich so meine "gute Quellen" von verlässlichen Züchtern, WF kämen mir nie und nimmer ins Haus!
    Heute abend, irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr geht meine zweite Cam dann online, ich mußte diesmal eine mit Zoom nehmen, da sie in den Käfig direkt neben den Orangehauben zoomen muß. Da werkeln wir zur Zeit dran....Ich wollte Sydney und Tasmania nicht gleich so ein direktes Geblinke aussetzen, alles langsam und behutsam. Wenn alles glatt läuft, gibt es dann heute abend Banks live :bier:
    Grüße an alle
    eine Chrissie in Hochaction
     
  10. #9 Katrin S., 1. April 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Chrissie

    Ich weiss net, wäre heute net der erste April, würd ich Dir das mit den Kakas sofort glauben, aber so bin ich mir nicht so sicher.:idee: :idee: :idee:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Katrin!
    Fürs Datum kann ich leider nix, ist ZUfall, wie gesagt heute abend ist die zweite Cam online, wenn alles glatt läuft, denke, dann sind alle Zweifel beseitigt, so aber nun muss ich wieder!
     
  12. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Also ich glaube ja dennoch an einen netten Aprilscherz ;)

    Wie lange dauerte die Quarantäne denn? Grade 3 Monate alt und schon ne Quarantäne hinter sich... :? :~
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alpha,
    Dänemark ist halt nicht Deutschland :( Jeder KRUMMschnabel, der DK verlässt, muss zuvor in 6 Wochen Quarantäne (gleiches gilt übrigens auch umgekehrt) daher. Aber Deine Frage war natürlich berechtigt.
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hm, also 6 Wochen?

    Die Kakadus sind gerade AUS der Quarantäne und eben grade mal 3 Monate alt???
    Wenn ich dann richtig rechne waren die Kakadus 6 Wochen alt, als sie in die Quarantäne geschickt wurden?

    Also ne, das kann ich beim besten Willen nicht glauben ;)
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Geboren sind sie im Dezember, also etwas mehr als 3 Monate, ok. Man darf nicht vergessen, dass ich Jeannie und Lola mit knapp 80 Tagen alt bekam, sind also auch keine 10 Wochen alt gewesen. Es kommt immer auf Zuchtpaar und Züchter an, wie schnell so ein Vogel futterfest wird.
    Alpha, Du bringst mich ja ganz schön in Erklärungsnot, Du :zwinker:
     
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Elterntiere sehen doch topp aus, oder?
     
  17. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die Eltern sind hübsch.
    Deine Weißen auch. Und nun lass ich mich mal überraschen, wie die ganz ganz jungen Schwarzen diese Qurantäne überstanden haben ;)
     
  18. #17 Rosakakadu, 1. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Chrissi, darf man aus Interesse mal nachfragen, was diese Tiere so kosten ??? :idee:
    Die sind ja nicht gerade mal überall erhältlich.

    Liebe Grüsse,

    Susann mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ungern übers Forum, via pn sehr gerne :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bella

    bella Guest

    Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht.
    Darf ich fragen, wie du das platzmäßig machen wolltest, sooo groß war das Zimmer für die Kakadus ja nicht, daß da noch 2 Banks Platz haben könnten. Und diese Tiere unterliegen ja besonderen Haltungsbedingungen und Auflagen.
    Sooo junge Tiere und Quarantäne und schon bei dir, da tippe ich mal gehörig auf einen Aprilscherz!
    Es sei denn, man hat im Lotto gewonnen...
     
  22. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich glaub's zwar auch nicht:zwinker: , aber hätte gerne das Video gesehen, nur bei mir geht das nicht...... .:(
     
Thema:

Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Die Seite wird geladen...

Ich habe zwei neue Kakadus!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...