Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Diskutiere Ich habe zwei neue Kakadus!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So, nun kann ich die Bombe platzen lassen, das war ne Menge Arbeit! Ich denke, heute abend kann man die zwei Racker auch online live bei mir auf...
IN DK? Die waren doch schon eine Weile in Quarantäne, damit ist ja dann das Thema durch. Dann dürfen sie "exportiert" werden, wie es so schön heisst.
Schön, dass das jetzt mit dem Video geklappt hat freu :freude:
 
TimZ schrieb:
zimmer umbauen!? du hälst die tiere in der wohung!? wie groß ist die voliere?
was denn jetzt banks- oder gelbohrraben-kakadus?
quarantäne..von wo kommen die vögel? auch urspünglich aus dänemark oder von den philipinnen oder ähnlichen institutionen..??

hallo???

schön und gut mit dem video..nur leider sehe ich da keine banksrabenkakadus! du mußt dich schon entscheiden welche du nun hast...
 
Huhu

Also sollte es stimmen, gratuliere ich Chrissie natürlich auch. Auch wenn ich es immer noch net glaube.:prima:

Hallo Richard

Warum sollte Bella neidisch sein? Jeder der ein bissel Ahnung von Kakadus hat, sieht es wie sie.Das bestimmte Kakaduarten nicht ins Wohnzimmer sondern in Züchterhände gehören.Ausserdem brauchen diese grossen Kakadus etwas mehr Platz wie die Kleineren.
Da sie Anhang A sind, sollte man solche Tiere nachzüchten.Damit man sie auch noch in 10 Jahren bewundern kann.:zwinker:
 
Das bestimmte Kakaduarten nicht ins Wohnzimmer sondern in Züchterhände gehören.Ausserdem brauchen diese grossen Kakadus etwas mehr Platz wie die Kleineren.

Richtig. Nämlich alle außer Nymphensittiche. :zwinker:
 
Ich arbeite dran Immerhin haben meine OHKs 10 qm für sich alleine, soo schlecht kann das doch nicht sein, oder? Wenns soweit ist, werde ich auch mal eine Züchterprüfung machen, das ist sicher. Aber es ist ja noch Zeit bis dahin und bei Kakadus sollte man immer geduldig sein.
Gegen 20 Uhr werde ich die Cam 2 zuschalten.
 
Richard schrieb:
Richtig. Nämlich alle außer Nymphensittiche. :zwinker:

:zustimm:
zum arterhalt in menschenobhut für die einen mehr für die anderen arten weniger wichtig...



chrissie:
10qm für 4 orangehaubenkakadus!?
wie viel haben dann die rabenkakadus?
 
Also Leute, ich bin neidisch, jawoooohoool! Ich bin schon ganz grün im Gesicht!
Abgesehen davon, daß ich es nicht glaube, gibt es für Banks strenge Auflagen, die Chrissie einfach nicht erfüllt. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß sie lt. Behörden solche Vögel im Wohnbereich halten darf.
Genausowenig glaube ich, daß sie eine Wand im angemieteten Haus durchreißen durfte, bzw. der Eigentümer das gemacht hat. Nachdem sie ja länger schon nach was anderem geguckt hat, soll das Haus nun gekauft werden? Klar doch!
Alles Verarschung!
Momentan herrscht absolutes Importverbot für Vögel, egal welcher Art. Ohne Ausnahmen.
Diese Art von Humor finde ich allerdings nicht zum Lachen.
Wenn ich solche besonderen Vögel und eine Digicam hätte, würde ich die Tiere fotografieren und hier reinstellen und nicht so lange Wellen schlagen.
Abgesehen davon, kosten Banks ein kleines Vermögen, ich glaube kaum, daß hier eine Erbschaft oder ein Lottogewinn vorliegt.
Da schaut man nach längerer Zeit hier mal wieder vorbei und dann sowas. Fällt euch nichts Sinnvolleres ein?
 
Ach Bella,

nun hör doch endlich auf zu giften, gönn uns die Freude!:freude:

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Also Bella,

ich kann über diesen Witz schon lachen !!! :zwinker:

Chrissi,

sehe noch nichts außer ein gelbliches Bild !!! :nene:

Grüsse,

Susi
 
Klasse Chrissie,

und vor allem "toll", wie sich hier einige Leute echauffieren...und die "fachlichen" Ratschläge zur Haltung...:dance: :bier: schade

Die Banks sind total knuddelig!
Aber vor allem möchte ich dir zu der tollen HP mit dem Livescream gratulieren.
Habe öfter reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die es wussten und dicht gehalten haben, nochmals danke dafür und die entsprechend mit der richtigen Portion Humor umgegangen sind. Es gibt soviel Negatives überall, da ist es doch mal gut, auch mal ein Augenzwinkern zu verbreiten.
Auch denjenigen mein Respekt, die supergenau (Quarantäne etc) aufgepasst haben und den Scherz gerochen haben. Topp! :zustimm:
 
na hab ich es mir doch gedacht. Banks gehören aber auch echt nicht in die Wohnung.

Aber war ein guter Gag
Gruß
Sabine
 
Finde es auch einen gelungenen April-Scherz. Schade, dass einige hier nicht mit der Art Humor umgehen können und fast schon böse wurden und reagiert haben. Und gerade die, die es ja nun wissen müssen, welche Auflagen für solche Vögel gelten, hätten längst nicht so reagieren müssen. Das finde ich sehr schade.

Trotzdem danke für diesen wunderbaren April-Scherz.
 
Och, und ich hab jetzt gar nicht gesehen, was es da zu sehen gab :o
 
Ahja, jetzt kann ich sie auch sehn ;)

Die Quarantäne hat leider ihre Spuren hinterlassen.... hoffentlich erholen die sich wieder :zwinker:
 
sehr lustig:-) ich finde auch, dass du die nachzüchten solltest! die anforderungen für ne zg bringst du doch mit:-)
schöne hp! und wunderschöne vögel!

reagieren deine nicht aggressiv auf die stofftiere? ich habe mal zwei amazonen-stofftiere mitgebracht. ich habe meinen hahn noch nie so aggressiv gesehen. der drehte völlig durch.
 
Thema: Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Zurück
Oben