Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Diskutiere Ich habe zwei neue Kakadus!!! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So, nun kann ich die Bombe platzen lassen, das war ne Menge Arbeit! Ich denke, heute abend kann man die zwei Racker auch online live bei mir auf...
alpha schrieb:
Die Quarantäne hat leider ihre Spuren hinterlassen.... hoffentlich erholen die sich wieder :zwinker:

Wenn du dir die Videos von den anderen Vieren anguckst, kann ich mir schon vorstellen, dass auch diese beiden bald wieder ein super Gefieder haben und bestimmt auch noch anfangen zu quatschen wie Jeannie und Co.:freude: ;) ;)

Mal eine Frage, wo sind denn nun diejenigen geblieben, die soooo auf die Haltungsbedingungen gedrängt haben?? und vorschriftsmäßig die Zeigefinger erhoben haben *duckundwech*:D:+pfeif: :+pfeif:
 
Ha ha ha ha ha ha ha !!!!

Haben wirs doch gewusst !!! :grin2: :grin2: :hahaha: Das konnte auch nur ein Scherz sein ! :dance:
Bei 10.000 Euro pro Tier hätte mich mein Schatz einweisen lassen...
Verstehe auch nicht, dass nicht alle darüber lachen können !

Liebe Grüsse,

Susi und Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 
Hallo Kakaduler

Das war doch endlich mal wieder ein humorvoller Thread, ich habe mich koestlich amuesiert.

Zugegebenermassen bin ich ja auch erstmal drauf reingefallen, aber waehrend ich dann krampfhaft ueberlegte, wie man "Chrissie, bist du wahnsinnig???" auf nette Art schreiben koennte, fiel es mir dann doch wie Schuppen von den Augen.

Duchbruch zum Wohnzimmer....ich brech ab!!!!! *kicher*
 
Hallo ihr alle,

mir war schon klar, das ein Banks-Rabenkakadu und ein Gelbohr-Rabenkakadu nicht das Gleiche sind!

Aber der Scherz war einfach zu schön :beifall: , den wollte ich nicht mit "hochgereckter Besserwisser-Kralle" zunichte machen!

Liebe Grüße

Madame Momo
 
Vielen Dank :bier: :bier: ZU den Stofftieren: die sind normalerweise im Einsatz, um Wohnschränke und dergleichen zu schützen :D :D da wo normalerweise jetzt der Durchbruch wäre...ggggg
Etwas Wahres ist aber doch noch dran: Die zweite Cam bleibt auf Dauer :bier: :trost: So, muss mich sputen, Näpfe noch machen und dann kann man mal endlich sehen, wie die Geier in die Voliere kommen :+klugsche
 
Hallo Chrissie,

also das war nicht schlecht. Hut ab!
Zuerst dachte ich ja auch dass es ein könnte da ich nicht an den ersten April gedacht habe.
Aber als ich diesen "humorvollen" Thread immer weiter verfolgte und dann auch immer wieder das Wort Aprilscherz vorgekommen ist bin ich langsam ins Grübeln gekommen.
Aber schon amüsant was so ein "Aprilscherz" hier alles auslöst.
 
Huhu Chrissie

Menno nun ärgerts mich schon nen bissel, das ich was geschrieben hatte.Hätte ich ja auch für mich behalten können.Es ist ja nicht unmöglich solche Kakadus zu bekommen.Finde aber deinen April scherz auch super gelungen.:beifall: :beifall: :beifall:
 
Glückwunsch!!!!

Hallo Chrissie,
ich gratuliere dir!!! :beifall:
War schon ganz neugierig auf deinen Cams, konnte aber leider noch nichts sehen.:traurig:
Wenn du Fotos hast würde ich mich freuen:+klugsche
Schöne Güße Alle aus dem sonnigen Süden:dance:
Canaria
 
Hallo Chrissie!!

Habe gerade euren 5. weißen "Kakadu" gesehen!:freude: Leider konnte man das Bild nicht "schnappsen" /speichern8) Wer hat dem netten Kerl denn die Haube geklaut?????:D :D :zwinker:

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Canaria!
Welche Freude, mal wieder von Dir hier zu lesen! Wie geht es Dir und Bonita denn so?
@Anita: Der steht auf dem Index, Anhang A, diese Sorte muß natürlich nachgezüchtet werden, damit sie nicht ausstirbt...:+klugsche
die Haube ist schon vor über 10 Jahren ausgefallen :D

NOch etwas zum Aprilscherz: Es handelt sich hier natürlich um einen Gelbohr(raben-) kakadu (zu Madame Momo schiel, ist das richtig, schwitz)
und das Video habe ich 2001 selbst gedreht im Loro Parque auf Teneriffa, da, wo das Wetter viel schöner ist als hier :~
 
so so du Chrissi du hast mich so geleimt:nene: hatte mich für dich gefreut, dass du zwei solche gekauft hast. Hatte mir Gedanken gemacht, welche Probleme auftreten, wenn dir einer der beiden eingeht und ein geschlechtsreifer Ersatz gefunden werden muss etc.
Dann schaue ich heute wieder rein und sehe 6 Seiten Beiträge dazu, einige denke ich schon etwas vom Neid gespikt, da ja der Größe nach, dann auch keine Aras was in Privathand zu suchen hätten.

So so und dann schau ich auch mal aufs Datum :dance: wirklich gelungen und so musste ich jetzt doch noch lachen:D
 
Über Gelbohrrabenkakadus ist übrigens ein Bericht im aktuellen "Papageien".
Die Deutsche Erstzucht 2005 in Berlin.
 
Du meine Güte, da hat man die Fachzeitschrift seit dem 01. (!!), das ist kein Witz jetzt, hier liegen und bemerkt den Bericht noch nicht einmal, oweh :D Fand ihn aber sehr interessant und schön auch diese seltenen Aufzuchtsbilder dazu. Weiß man, was aus dem Küken geworden ist? Gibts da eventuell aktuellere Bilder als nur die Kükenfotos?
 
So Leute! Damit das hier und in anderen Foren nicht ausufert eine kurze Stellungnahme von mir:
Chrissie und ich haben uns heute abend ausgesprochen, uns "beim Namen" genannt und uns dazu entschlossen, das Kriegsbeil zu begraben.

Ich fand den Scherz halt nicht ulkig, hätte aber das auch für mich behalten können und nicht herumsticheln brauchen. Aber wenn man mich reizt, dann vergesse ich schon mal meine guten Manieren. Dann geht einfach der Löwe in mir mit mir durch und ich werde ekelig. Chrissie weiß schon warum.
Tut mir nochmals leid, Chrissie!:+knirsch: #sorry :gott:
 
Ist ok, angenommen. Ich finde, die Tiere sollten einem wichtiger sein als immer das persönliche Gezanke, es führt zu nichts und den Tieren hilft es nicht weiter. Neulich schrieb mir ein sehr netter Bekannter: Wie einfach ist doch so ein Vogel zufriedenzustellen....meinte damit, daß man selbst seine Probleme immer zu sehr aufbauscht, während Tiere einem vormachen, wie einfach alles sein könnte.
Vielleicht können wir alle noch daraus lernen. :bier:
 
Thema: Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
443
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Zurück
Oben