ich hätt da mal ne Frage.......

Diskutiere ich hätt da mal ne Frage....... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; komm eigentlich aus der KanarienEcke aber: Ne Arbeitskollegin fragte mich heute ob ich im August ihre Wellis hüten könnte? Klar kann ich*g* was...

  1. Lolle

    Lolle Diplomtratsche

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81673
    komm eigentlich aus der KanarienEcke aber:

    Ne Arbeitskollegin fragte mich heute ob ich im August ihre Wellis hüten könnte? Klar kann ich*g* was ne Frage ^^
    der Bobby kann leider nicht fliegen, lebt wohl schon länger bei ihr. Dann gibs net 2.ten (ca seid 14 Tagen) etwas scheu der gute aber er bemüht sich.

    Frage:
    -Obst wie bei meinen? Äpfel,Gurke,Salat...oder sonst noch Vorschläge?
    -Freiflug auch zusammen mit den Kanarien oder besser getrennt?

    PS: da ich nicht weiß was der "Neue" für ein Geschlecht hat, sage ich mal frech ER, nicht das es heißt Kollegin hat schwule Wellis:)


    danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Freiflug würde ich nicht machen, vor allem wo der eine nicht fliegen kann, zusätzlich kennt er den Raum nicht, also würde ich die besser drin lassen.

    Ansonsten würde ich mal Kollegin fragen was die so füttert und mich dem anpassen.
     
  4. Taz

    Taz Nymphieopfer

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Wenn du das Zimmer ganz Vogelsicher machst, dann wäre ein freiflug sicher toll für sie.
    Kann der eine gar nicht fliegen?
    Wenn ja dann sehe ich da kein Problem.
    Wenn er halbwegs fliegen kann dann schon, weil er sich somit leichter verletzt.
    Gefahrenquelle Fensterscheibe und Mauer bleiben....

    Auf jedenfall würde ich mich erst erkundigen ob sie auch sicher gesund sind (Ansteckungsgefahr für Kanarien !!), dann würde ich die Käfige zwei Tage nebeneinander stellen daß sie sich kennenlernen und dann unter Aufsicht einen ersten Versuch wagen.

    Fetzen sie sich, dann mußt du sie eben getrennt fliegen lassen.
    Wäre allerdings gemein dem eingesperrten Paar gegenüber :(
     
  5. Larachen

    Larachen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Andrea 62, 10. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich rate davon völlig ab.
    Wie schon richtig geschrieben, könnten durch die Urlaubsgäste Krankheiten eingeschleppt werden, zumal einer der Wellensittiche erst neu angeschafft wurde. Wenn ich sie zur Urlaubspflege übernehmen würde, würde ich sie während der gesamten Zeit in getrennte Zimmer stellen.

    Falls die Unterbringung trotzdem im gleichen Raum erfolgt: Kanarien und WS sind völlig unterschiedlich im Verhalten. Zusammen fliegen lassen würde ich sie gar nicht. Was sollte eine Aneinandergewöhnung für den kurzen Zeitraum auch bringen? "Rüpelhaftes" Benehmen der WS, bei dem sie auch mal zubeißen, kann einen Kanarie Zehen kosten oder auch zu schlimmeren Verletzungen führen. Beim Freiflug der Kanarien auch darauf achten, dass sie nicht auf dem WS-Käfig landen, auch dabei könnten sie in die Füße gebissen werden.
    Kanarienfuttermischung ist übrigens für WS nicht geeignet (zu ölsaatenhaltig), deshalb darauf achten, dass die WS beim (getrennten) Freiflug nicht an Kanarienfutter kommen.
     
  7. Lolle

    Lolle Diplomtratsche

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81673
    Dann sag ich mal vielen lieben dank für eure Tipps.

    @Taz nein bobby kann gar nicht fliegen, hüppt sich so durch sein VogelLeben:-(

    wenn ich noch Fragen habe frag ich einfach :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich hätt da mal ne Frage.......

Die Seite wird geladen...

ich hätt da mal ne Frage....... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...