Ich hätte da eine Idee

Diskutiere Ich hätte da eine Idee im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben. Habe endlich eine Henne für meinen Pennant gefunden. Ich hoffe, daß er dadaurch seine unglaubliche Scheu in Bezug auf Menschen...

  1. #1 Ian&Admiral, 30. Dezember 2003
    Ian&Admiral

    Ian&Admiral Guest

    Hallo ihr Lieben. Habe endlich eine Henne für meinen Pennant gefunden. Ich hoffe, daß er dadaurch seine unglaubliche Scheu in Bezug auf Menschen in eine gesunde Ignoranz umwandelt.
    Aber ich wollte eigentlich etwas ganz anderes. Ich war gestern mal wieder bei einem "Fressnapf". EIne junge Frau wollte unbedingt für ihren Stanleysittich so einen Plastikvogel haben. Die dusslige Verkäuferin hat ihr auch dazu geraten0l. Ich habe die Frau nun versucht davon zu überzeugen, daß sie ihren LIebling mit einen Partner eine viel größere Freude macht. Da kam sie auf die Idee einen Welli zu ihren Sittich. Mein Unverständnis wuchs:? . Und da viel es mir ein! Warum setzten sich einige von uns nicht mal zusammen und stellen eine genaue Liste von Vögeln zusammen, die sich gut Vertragen(z.B. Nymphen und Wellis). Ich könnte mir vorstellen, daß solche Listen gut in Tierhandlungen und Futterhäusern gut angenommen werden. Persönlich würde ich immer beim Züchter kaufen, die Realität sieht aber leider anders aus und vielleicht kann man diesen Vögeln das leben etwas schöner gestalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hey Ian,

    das ist eine echt gute Idee. Fragt sich nur, ob Zoohandlungen solch eine Liste bzw. Vermerk überhaupt aufhängen würden.

    Am besten ist es natürlich, wenn man mit der gleichen Sorte vergesellschaftet. Ich denke, das sollte ganz klar zum Ausdruck kommen!!

    Liebe Grüße
     
Thema:

Ich hätte da eine Idee

Die Seite wird geladen...

Ich hätte da eine Idee - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...