Ich hätte da mal eine Frage

Diskutiere Ich hätte da mal eine Frage im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr hab mal eine Frage zu Vogelkrankheiten. Mein Chef hat mich heute angesprochen, weil er weiss, dass ich 6 Kanaries besitze. Er meinte...

  1. #1 Marina_NRW, 6. Juli 2007
    Marina_NRW

    Marina_NRW Guest

    Hallo Ihr

    hab mal eine Frage zu Vogelkrankheiten. Mein Chef hat mich heute angesprochen, weil er weiss, dass ich 6 Kanaries besitze. Er meinte jemand aus seinem Bekanntenkreis läge seit Anfang der Woche im Krankenhaus. Dieser Jemand hätte auch Kanaries und diese wären Schuld an seiner misslichen Lage. Leider wußte er nicht an welcher Krankheit sein Bekannter leidet. Die Lunge wäre bei ihm befallen und würde sich zersetzen, so dass eine Teiltransplantation von Nöten wäre und sein Darm wäre jetzt auch angegriffen.

    Ich besitze seit meinem 12. Lebensjahr (ist jetzt schon 31 Jahre her :o )Kanaries und habe noch nie davon gehört, dass eine Krankheit (ausser Papageienkrankheit und Vogelgrippe) ansteckend für Menschen ist. Vor allem, wenn so eine Krankheit ausbrechen würde (mit diesen Symptomen), wäre dies doch bestimmt ein Fall für die Nachrichten und Vogelbesitzer würden informiert werden.

    Ich habe auch keine Information, wie dieser Mensch die Vögel gehalten hat (Balkon, Voliere etc.) Meine Kanaries leben zur Zeit noch in einer Zimmervoliere. Falls der Sommer mal kommen sollte, wollte ich Ihnen jedoch eine große Gartenvoliere bauen, in denen meine Tweety´s von Mai bis Mitte Oktober richtig Freiflug geniessen sollen (mit Vogelhaus, in dem sie sich zurückziehen können und richtigen Bäumen etc).

    Sollte ich die Kanaries nun doch besser weiter im Zimmer halten? Gibt es eine solche Krankheit überhaupt, die auf Menschen übertragbar ist? Kann ich meine Tiere davor schützen?

    Kurze Info wäre lieb :freude:

    Gruß und ein schönes Wochenende :dance:

    Marina

    P.S. zur Info: besitze noch 2 Hunde, 1 Katze, 3 Kaninchen, 2 Meerschweinchen - diese Tiere haben jedoch zu dem Volierenzimmer keinen Zutritt bzw. keinen Kontakt zu den Piepern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marina,

    ich gehe mal davon aus, dass der Arzt sich mit seinen Äußerungen auf die Krankheit allergische Alveolitis oder auch Vogelhalterlunge.
    In diesem Link nennt man sogar Federn in Kopfkissen etc. als in Frage kommende Auslöser...
    Auch hier findest du etwas dazu.
     
  4. #3 Marina_NRW, 7. Juli 2007
    Marina_NRW

    Marina_NRW Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich am Montag im Büro "Entwarnung" geben :zustimm:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marina
     
Thema:

Ich hätte da mal eine Frage

Die Seite wird geladen...

Ich hätte da mal eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...