Ich hätte gerne Nymphis

Diskutiere Ich hätte gerne Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich hab eine gartenvoliere mit Schutzraum in der im Moment 7 Kanarienvögel und 5 Zebrafinken wohnen. Ist hier irgendjemand der mir 1 oder 2...
A

Annettle

Guest
Also ich hab eine gartenvoliere mit Schutzraum in der im Moment 7 Kanarienvögel und 5 Zebrafinken wohnen.
Ist hier irgendjemand der mir 1 oder 2 Nymphis verkauft? Lieber 1 oder lieber Paarhaltung?
Ich wohne Plz 72461

Gruss Annette
 
Hallo Anettle

Hallihallo nach Toilfenga :D :p

Zwar möchte ich Dir keine Nymphies verkaufen, aber dass ich in Tailfingen geboren und zur Schule gegangen bin, das muss ich jetzt einfach mal loswerden. Übrigens ist mein Mann auch Tailfinger, von der Langenwand.

Zur Nymphenhaltung:
Mir ist vor ca. 2 1/2 Jahren ein Nymphenhahn zugeflogen. Trotz aller Bemühungen (studieren von ZAK, Hohenzollerische und Schwarzwälder Bote, Meldung beim Rathaus in Bisingen) konnte ich den/die Besitzer nicht ausfindig machen. Der kleine Nymphi hatte solches Heimweh :(

Da wir (mein Mann u. ich) bereits zwei Wellis halten, haben wir kurzerhand entschlossen den Nymphi zu adoptieren :) Rudi heisst er.

Ich habe lange gebettelt, ja sogar gekämpft bei meinem Mann, dass der Rudi eine Partnerin bekommen soll. Schliesslich hat mein Mann nachgegeben, und seit Februar diesen Jahres hat der Rudi eine Braut :~ sie heisst Hilde(gard).

Seitdem ist unser Rudi ein ganz veränderter Vogel, im positiven Sinn :p Also ich rate Dir in jedem Fall zur Paarhaltung, denn nur das ist artgerecht, alles andere ist sch..... Wir würden unsere Hilde nie-nie-niemehr hergeben - naja unsere anderen Geierlein natürlich auch nicht. Obwohl mein Mann keinen 2. Nymphen wollte, ist er total vernarrt in die Hilde :~ er liebt sie sehr.

Erst wollte ich im Tierheim in Tailfingen einen Nymphen holen, aber die Leiterin hätte doch glatt ein Pärchen auseinander gerissen 8( und so etwas tut man einfach nicht. Naja, jedenfalls haben wir uns gegenseitig angeschnauzt 8( da bin ich zum Dehner nach Lautlingen gefahren, und habe die Hilde dort gekauft. Sie sass ganz alleine hinter der Glasscheibe, da ihre Kumpels in den Tagen zuvor verkauft wurden.

Du kannst natürlich auch die Kleinanzeigen im Mittwochs-Markt studieren, oder dem Zoogeschäft in Balingen-Gehrn mal einen Besuch abstatten, die haben auch meistens Nymphen.

Noch ein Tipp: In Hechingen in der Unterstadt ist auch ein Laden welcher Kleintiere verkauft. Dieser Laden nennt sich "Wild-Haushaltswaren". Die Tiere sind in einem abgesonderten Raum, da musst Du durch den Laden nach hinten gehen, dann die Treppe rauf. Von dem Wild habe ich meine Wellis, und hatte da noch nie Probleme, immer muntere und gesunde Vögel bekommen. Der Wild bezieht seine Sittiche direkt von einem Züchter. Wie gesagt, die Vögel sind nicht im Ladenraum, aber da kannst Du ja eine Verkäuferin fragen, die zeigt Dir dann den Weg.

Einen Züchter kenne ich leider im Zollernalbkreis keinen, was aber nicht heissen muss, dass es keine Züchter hier gibt.

Eines ist jedenfalls ganz sicher, wer Nymphies kennt, der wird hoffnungslos sein Herz an diese drolligen Kerle verlieren, die muss man einfach mögen - sie lassen einem keine Wahl :~
 
Piep... wirauchkönnenliebemachen

Frühling lässt sein blaues Band
 

Anhänge

  • bird28kl.jpg
    bird28kl.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 80
und noch eins

Leider sind die Bilder so klein, habe auch grosse auf'm Rechner, die sind dann aber wieder zuuu gross.
Aber ich denke man kann schon sehen, wie schön das ist, wenn man ein Pärchen hält
 

Anhänge

  • bird29kl.jpg
    bird29kl.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 79
oooops

dieses Bildle wollte ich eigentlich noch zeigen
 

Anhänge

  • bird27kl.jpg
    bird27kl.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 76
Oh schön mal was von jemand aus der Nähe zu hören:D
Ich habe auch auf der Langenwand gewohnt, jetzt wohn ich auf dem Lammerberg.
Ja Ja die Frau Kirsch vom Tierheim, mit der komm ich seit Jahren aneinander grrrrrr....
Im Zooladen sind sie mir zu teuer, meine Voliere hat unser ganzes Haushaltsgeld aufgebraucht :k
Aber glaube ich tu mir das an und fahr morgen mal ins Tierheim runter, stöhn... auch wenn ich es ungern tue, kann es mit dieser Frau aber auch garnicht.

Tschüssi aus Tailfingen
 
Hallo Annettle nochmal

Von überall dieselbe Resonanz, alle Leute mit denen ich mich übers Tierheim unterhalte haben eine Stinkwut auf die Zustände dort.

Da drinne hat's gestunken, ich musste fast ko....:D

Am liebsten hätte ich alle 3 Nymphen dort rausgeholt, da hätte aber mein Mann protestiert. Aber bevor ich ein Pärchen trennen wollte, bin ich lieber wieder ohne Vogel abgezogen.

Jedenfalls von Sittichen hat die gute Frau Kirsch nicht viel Ahnung :( das habe ich gleich bemerkt. Von Legenot z.B. hat sie wohl noch nie etwas gehört :? denn darauf habe ich sie angesprochen.

Also in dem Tierheim stimmts vorne und hinten nicht 8( aber Du hast das ja selbst schon bemerkt.

Naja, ich denke ich muss irgendwann in nächster Zeit mal ins Schlitzohr kommen, um einen Wurstsalat zu schlemmen :p
 
Au ja, dann musst dich aber auch vorstellen und sagen du seist die aus dem Forum sonst erkenn ich dich ja nicht
Sag dir morgen Abend bescheid ob es was im Tierheim gab.

Gute Nacht
Annette;)
 
Logo

Mach ich doch glatt, kann Dir nur nicht genau sagen, wann ich komme. Zur Zeit ist alles ein wenig stressig, habe neuen (Teilzeit)-Job, und muss Fortbildungen machen weil mein Arbeitgeber so ne spezielle Software hat.

Bin echt mal gespannt wie es Dir im Tierheim ergeht, ich weiss ja noch nicht mal, ob die Nymphies noch dort sind :?

Falls noch alle 3 Nymphen im Tierheim sind, dann wäre es natürlich klasse, alle drei dort rauszuholen. Ich denke mal es wäre schon sehr grausam :( einen Nymphen einzeln dort zurückzulassen - aber das ist ja Deine Angelegenheit.
Mir würde so ein einzelner Nymph halt wahnsinnig leid tun, ohne Artgenossen sollte ein Nymphensittich wirklich nicht sein, sonst verkümmert er. Ich weiss ja nicht wie gross Deine Voliere ist, aber: ob 2 oder 3 Nymphen reinpassen, wenn alle glücklich dabei wären...... :~

Es wäre schön wieder von Dir zu hören


Liebe Grüsse aus Bisingen-Thanheim, auch von meiner "Krummschnabel-Connection"


P.S: Übrigens habe auch ich einen grossen Garten mit zwei Teichen. Die Teiche sind allerdings nicht besonders gross geraten, da ich selbst graben muss, mein Männe hat's nicht so sehr mit der Gartenarbeit :D
 
Oje, oje

Hallo Annettle!

Da fällt mir doch gerade ein, dass der PC heute abend zum Scheurer nach Meßstetten muss. Wundere Dich also nicht, wenn Du die nächsten Tagen nix mehr von mir hörst - schluuuchzzzzzz

Hoffentlich dauert das nicht so lange mit der PC-Überarbeitung, denn ich bin ja so gespannt auf Dein Posting.
 
Musste mich garnicht rumstreiten im Tierheim gab es leider nix.
Und bei den Zooläden sind die mir eindeutig zu teuer, die wollen zwischen 40 und 80 Euro, Verückt oder?
Schaaaade.
Gruss Annette
 
Thema: Ich hätte gerne Nymphis
Zurück
Oben