Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2

Diskutiere Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2 im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich naiver Mensch dachte mir gestern so:"Ach gehst du mal nach so langer Zeit wieder in das Zoogeschäft." Da nahm das Übel seinen Lauf. Ich...

  1. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ich naiver Mensch dachte mir gestern so:"Ach gehst du mal nach so langer Zeit wieder in das Zoogeschäft."

    Da nahm das Übel seinen Lauf.
    Ich also rein hinten in den Bereich für die Tiere.
    Noch nichts ahnend öffne ich die Tür und schlendere zu den Wellikäfigen.
    Dann wie aus heiterem Himmel trifft mich ein Wellifieberschub. Das saß er oben bei den Männchen. Er war grau, ein zweiter Blick nein Graublau sollte es etwa ein Mauve sein.
    Mit zittrigen Beinen rutsche ich näher an ihn heran. Schaue mir die Wangenflecken an. Es sieht ganz so aus. Sie sehen blau aus. Sicher bin ich mir immer noch nicht aber das ist jetzt eh egal. Er schaut mich an und ...
    das wars. Diese Augen. Die Wellen bis zum Schnabel aber weiße Augenringe und einen schwarzen Kreis ums Auge. Unter größter Anstrengung löse ich den Blick von ihm und schaue in den Käfig der Weibchen und ganz vorne sitzt sie. Ein Albinoweibchen. Wie eine Perle in all dem bunten Trubel.

    Unter ganzer Aufbringung meines Schweinehundes bewegt sich mein Körper Richtung Tür und mache mich auf den Weg nach Hause.

    Am Abend als meine bessere Hälfte nach Hause kommt erzähle ich ihm von den beiden. Er wirft mir skeptische Blicke zu und fragt mich warum ich drupse etwas rum und mir rutsch das Herz in die Hose.
    Und dann, dann lächelt er und sagt geh und hol sie dir.
    Ich stehe da wie belämmert. Ich dachte, da arbeite ich noch Tage dran und dann das.
    Den ganzen Abend geht mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Heute bin ich dann gleich los.

    Und jetzt lange Geschichte kurzer Sinn hier sind Sie:

    Pearl und Pirrot
     

    Anhänge:

    • 2470.jpg
      2470.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      219
    • 24691.jpg
      24691.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      239
    • 2455.jpg
      2455.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      230
    • 2486.jpg
      2486.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      224
    • 2478.jpg
      2478.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      227
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carina*

    Carina* Guest

    Boa niedlich :gott:
     
  4. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    *schmacht*
    süüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Reenie

    Reenie Guest

    Echt süss.
    Auch haben will.

    Ich bin auch immer am kämpfen, dass ich nicht einfach noch zwei aus dem Geschäft mitnehm.
    Wir wollen noch ein wenig warten bis unsere zwei einigermaßen zahm sind. Aber dann kommen zwei auf jeden Fall noch dazu.

    Gruß Reenie, Lila und Timi
     
  6. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Bei uns ist jetzt Schluß. Unsere Voli gibt nicht mehr platz her. Aber meine bessere Hälfte fing dann gestern Abend von einer neuen Voli an. :D :D
    Ich liebe ihn. :jaaa:
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch, da haste Euch ja zwei tolle Pieper ins Haus geholt. :)
    Gößere Voliere ... hmmm ... gefährlich!!! :D
     
  8. Hannebirt

    Hannebirt harmonieliebend

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, bei den kleinen wäre ich auch schwach geworden. *anschmachten tu*

    Niedlich, hast du gut ausgesucht. Hoffentlich bereiten sie euch viel Freude und vertragen sich gut mit den anderen. :)
     
  9. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @basstom
    Ja, aber erst nächstes Jahr. Dann stimmen die Finanzen wieder. Dieses Jahr haben erst mal alle drei Kinder Geburtstag und meine wenigkeit und Weihnachten. Wird noch teuer genug. :k

    @hannebirt
    Wird sich noch zeigen. Im Moment sitzen sie bei uns im Schlafzimmer. Pearl hatte den ganzen Tag auf dem Käfigboden gesessen ich dachte schon die kann gar nicht fliegen. Aber am Abend ging es dann rauf auf die Stangen. Jetzt müssen sie erst mal noch dort bleiben und dann werden sie umgesetzt.
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    ohhh jaaa!!!

    da hast du dir aber zwei wunderhübsche pieper ins haus geholt!!!
    bin ja eigentlich kein fan von albinos, aber bei deiner pearl würde ich auch schwach werden!! und der kleine mauve erst *schmacht* :D (wo wohnst du doch gleich nochmal? :D )

    bei uns in der voli wäre ja eigentlich noch locker platz für zwei weitere, aber momentan reichen mir unsere vier. :s
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na chrissi, können männer, in dem fall deiner, nicht toll sein??? :D
    du hast dir zwei supi engelchen an land gezogen. da wird wohl ne neue voli fällig :D und deinen supermann sehe ich schon bauen :D :0-
     
  12. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na, dann alles, alles Gute für die beiden süßen Neuankömmlinge! Daß sie sich schnell mit den anderen 4 zusammenraufen und Euch viel Freude machen!
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Boa niedliche pieper hast du da geholt. herzlichen glückwunsch :0-
     
  14. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hi Chrissi,
    da muß ich den anderen Schreibern beipflichten :jaaa:
    Da hast du dir wirklich zwei ganz süüße dazugeholt. Aber wo ist das
    Problem mit der Voli?? Du sagt doch, du hast noch Geburstag und
    Weihnachten steht auch vor der Tür. Laß dir die Voli doch einfach
    schenken ?!
     
  15. sheep

    sheep Guest

    Sind die süß! Besonders das Männchen hat sich eben in mein Herz geschaut.

    Da hätte ich auch nicht wiederstehen können. :) :gott:
     
  16. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wer ist denn Pearl und wer Pirott?

    Der kleine grau-blaue hat wirklich schöne Augen, da wäre ich auch stehengeblieben und hätte mich verliebt..
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Jungvögel beschauen, das ist mein Lieblingshobby. Glückwunsch zu den Schönheiten.
    Bei mir sind gerade auch wieder 4 Junge ( sind schon vergeben) aus dem Nest gekommen, einfach nur schön.
     
  18. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Gut verständlich, dass Du diesen beiden Süßen nicht wiederstehen konntest! :cheesy:
     
  19. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Boah sind die Schnuffig..
    Ich hätte gerne von beiden eine Farbkopie im Käfig :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @acura
    Pearl ist der Albino, ich hatte sie heute mal besprüht, damit sie sich putzen können. Und bei Pearl ist das Wasser aber richtig abgeperlt. Der Name paßt, die war nicht naßzukriegen. Hat sich geschüttelt, und weg war das Wasser.
    Pirrot ist der Mauve (glaube es ist Mauve) wegen der tollen Augen. Wie bei einem Pirrot eben. So richtig toll dunkel umrandet.

    Vielleicht hat ja mal einer der Experten lusst mir eine Frage zu beantworten. Gibt es bei so einem Mauve auch Zimter. Oder anders kann es sein, daß Pirrot ein Zimter ist, da das Wellenmuster nicht schwarz sondern eher nußbaumfarben ist. Ich hab mal ein Foto angehängt, ich hoffe man kann es sehen.

    1. Beide - man sieht die Wasserperlen auf Pearls Bauch kurz danach hat sie sich geschüttelt und alles war weg.
    2. Pirrot - der hat gerne geduscht hier sieht man den brauen Touch seines Wellenmusters (hoffe ich)
     

    Anhänge:

    • 2500.jpg
      2500.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      71
    • 2497.jpg
      2497.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      71
  22. Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ich kann dir deine fragen nicht beantworten, ich kann nur staunen und sagen:

    Ich verstehe Dein kleines Glück!

    Wunderschöne Wellis und Glückwunsch zu Deinem Mann!

    :0-
     
Thema:

Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2

Die Seite wird geladen...

Ich hatte einen neuen Schub von Wellifieber = 4+2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...