Ich hoffen ich mache nichts falsch???

Diskutiere Ich hoffen ich mache nichts falsch??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey!!! Ich bin es, Schlumpf!!! Einige haben es bestimmt schon gelesen, seit Samstag haben wir auch Wellis. Gestern Vormittag haben sie...

  1. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hey!!!

    Ich bin es, Schlumpf!!!
    Einige haben es bestimmt schon gelesen, seit Samstag haben wir auch Wellis.

    Gestern Vormittag haben sie sich schon ganz kurz aber lautstark unterhalten, und heute ist noch nichts passierte.
    Außer sehr irres Flattern als ich mal kurz ganz vorsichtig den Hirsekolben aus dem Käfig fischen mußte.

    Der kleiner blaue Welli ist eigentlich der aufgewecktere, aber der sitzt nur da wenn ich mit ihm rede und die ganze Schwanzpatie ist nur am vibrieren.
    Ich glaube es überfordert sie ein bißchen, das wir sie lange alleine lassen und sie sich nichtso an uns gewöhnen können. Aber wir nutzen jede frei Minute um mit ihnen zu reden.

    Irgendwie tut mir das richtig leid, daß ich nicht die ganze Zeit um sie herum sein kann und mit ihnen sprechen kann. Hab ein bißchen Angst das wir da etwas falsch machen???
    Wir wissen natürlich, daß sie viel Zeit brauchen zum Eingewöhnen, aber trotzdem machen wir uns Gedanken.

    Kann man den so ungefähr sagen wann den MEHR zu erwarten sein sollte????

    Ich freue mich auf Antworten
    LG Schlumpf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    lass die kleine einfach zeit, und rede so viel du kannst mit ihnen.
    Du wirst sehen, in ein paar Tagen tauen sie auf und sind bestimmt total frech ;)
     
  4. Schlumpf

    Schlumpf Guest

    Hallo!!
    Danke für deine Nachricht
    Reicht das denn, auch wenn wir wenig Zeit haben für sie???
    Wie sollen sie sich den an uns gewöhnen, wenn sie doch länger alleine sind am Tag??
    Gruß
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn beide Arbeiten dann dauert es halt länger bis die kleinen zutraulich werden.
    Versuch halt so viel zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen.

    Mit Kolbenhirse kann man die kleinen schön bestechen ;) ganz vorsichtig mit ne lange Kolbe zuerst durchs gitter anbieten. Wenn sie das angenommen haben ist schon der anfang da.
    Danach vorsichtig käfig Tür aufmachen und wieder die Hirse anbieten, aber so das die Hand nicht sichtbar ist.
    Und wie mit alles, Reden,reden,reden und zwar leise :) so lernen die kleinen deine stimme kennen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hoffen ich mache nichts falsch???