ich hol mir zwei Königsfedern

Diskutiere ich hol mir zwei Königsfedern im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. hab nun mein erstes gehalt bekommen. den grössten teil leg ich zur seite für meine voliere. und dann erfüll ich mir noch n kleenen...
@ Nini
Ich merk grad ich hab dich grad mit Nick L bezüglich der Königsfasanfedenr verwechselt.
Sag mal seit ihr verwant oder sowas?
 
ich weis nicht.. das ist ja wahnsinn.. hab noch nie gesehn das die armen tiere in solchen käfigen gehalten werden. für was züchtet man sowas? schön aber was bringt es dem mensch und dem tier? ah der menshc findet die qualen der tiere villeicht geil ;)
also ch mag jetzt echt keien königsfedern mehr kaufen, obwol ich bezweifel das ein fasan in so einem engen käfig überhaupt ein paar tage überleben würde. fasane sind keine hühner..
ein fasan würde an stress eingehn. der würde garkein fressen in so einem käfig zu sich nehmen. ich finde das lachhaft .. :)
mit den hühnern glaub ICh das ja mal villeicht . aber bei den fasanen..

neeee :s
 
Wie auch die Königsfasanen wegen ihrer Federn in Asien in solchen Käfigen gehalten werden habe ich von einem Züchter erklärt bekommen der dort regelmässig hinfährt.
Kann aber auch keine Garantie drauf geben.
aber du hast schon Recht,ich glaub auch nicht dass die das lang überleben.
Ich glaub auch nicht dass die Federn welche man hier in der BRD zu kaufen bekommt von so einer Haltung sind!
-sondern von normalen Züchtern die sich was dazuverdienen wollen.
 
joa, das hoffe ich zumindest..

aber derzeit bin ich eh ned so aufem federtripp..
gib doch kein geld für was aus wofür ein vogel leiden musste..
 
webgirl87 schrieb:
Hallo.

hab nun mein erstes gehalt bekommen.
den grössten teil leg ich zur seite für meine voliere.
und dann erfüll ich mir noch n kleenen wunsch *gg*

ich kauf mir zwei 1,60-2m lange königsfasanenfedern.

preis pro stück 35€ :k

aber ich schwärm schon soo lange für diese federn und jetzt kauf ich mir entlich welche :D

mich würd mal intressieren ob jemand von euch weis wie diese federn so lang werden ..

ich hab noch nie einen Königsfasan im Zoo oder Vogelpark gesehn mit so ner schwanzlänge..

grüssle jasmin


guck mal was du noch vor einer woche gesagt hast!!!!

da hast du mich angemacht nur weil ich erzählt habe dass die tiere leiden!!!! in solchen käfigen

jetzt auf einmal bist du net mehr auf den federtrip???

sehr merkwürdig finde ich...

MfG
 
ich arbeite derzeit von morgends bis abends . da bin ich ziemlich kaputt wenn ich dANN HEIMKOMME UND dann hab ich echt besseres im sinn als irgentwelche königsfedern zu kaufen.
ich bin mir jetzt auch ziemlich unsicher wie die vögel tatsächlich gehalten werden. und lass es deswegen lieber sein.
sonst unterstütz ich da nachher noch son mist.
das sind mir keine dummen federn wert.

grüsse
 
Fasanenfedern

Ich hab zum Beispiel auch mal in nem Fasanenbuch gelesen, dass die Goldfasanen, welche in Asien zum Verkauf gefangen werden, in kleine Reisigkörbe gezwängt werden, sodass sie darin regelrecht mit den Beinen nach hinten rausgestreckt liegen. In den Dingern bleiben die mehrere Wochen bis Monate bis sie verkauft sind. Hinterher können die Tiere kaum noch laufen und es dauert Ewigkeiten bis sie wieder Gefühl in den Beinen haben. Zudem ist die Gefahr sehr groß, dass die Beine absterben.
 
Thema: ich hol mir zwei Königsfedern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben