Ich kann es nicht glauben

Diskutiere Ich kann es nicht glauben im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich muss mir mal Luft machen und will Eure Meinung hören! Habe heute Morgen im "Spatzieren gehen mit Vögel" gelesen, das jemand seinem...

  1. #1 Spaiengirl, 4. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Ich muss mir mal Luft machen und will Eure Meinung hören!
    Habe heute Morgen im "Spatzieren gehen mit Vögel" gelesen, das jemand seinem Papagei (ein Salomon) einen kleinen Gummi um den Bauch macht (damit er nicht wegfliegt) und geht dann mit dem Tier in Garten!
    Ich finde das eine Quälerei, der schreibt wäre als wenn wir uns einen Zopf machen, glaubt ihr das? Das tut doch weh????????????????:traurig:
    Bitte sagt mir was Ihr davon haltet übertreibe ich? Kann man das echt machen?
    Gruss Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was ist denn "Spazierengehen mit Vögeln"?
     
  4. #3 Spaiengirl, 4. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Ein Forum habe ich unter Gogel gefunden, weiss leider nicht wie man "lings" einstellt. mein Computer spinnt.
    Gruss Bine
    (Ist aber echt kein Witz sonst würde ich mich nicht so aufregen!)
     
  5. #4 Spaiengirl, 6. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Erschlagt mich nicht mit Euren Meinungen!
    Habe gedacht Ihr regt Euch auch darüber auf!
    Grus Bine
     
  6. #5 sven-nadine, 6. Mai 2008
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    schlecht .... wir haben einen papageien - harnes ...
    besser als gummiband oder kette am fuss! sieht ähnlich wie eine katzenleine aus ...
    ist okay, wenn der vogel es mag und duldet ...
     
  7. #6 Spaiengirl, 7. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo Sven _Nadine
    Also das verstehe ich jetzt nicht, Du sagst das ist ok?
    Tut das denn nicht weh? Ich meine wenn die Geier versuchen zu fliegen???????????????:?:?
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Dem Link dürftest Du hier eh nicht einstellen.
     
  9. #8 Spaiengirl, 7. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Danke Moni
    Habe die ganze Zeit probiert geht eh nicht............. Aber wenn ich es eh nicht darf! Trotzdem rege ich mich auf aber ich scheine hier die einzige zu sein, die das nicht toll findet!
    Ich würde das meiner Xena nicht antun, obwohl es mir weh tut das Ossi frei im Garten läuft (da er nicht fliegen kann ) und Xena zugucken muss!
    Gruss Bine
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vogelfluesterer, 8. Mai 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hi,
    nein Du bist nicht die einzigste. Es ist natürlich nicht so super einen Geier mit Gummiband um den Brust mit sich zu führen, nur damit er net wegfliegt.:(
    ABER-Es ist (wenn es ihm nicht zu sehr drückt) eine bessere Alternative als ihm gleich die Schwingen zu kürzen oder eine Fusskette mit Ring anzulegen, mit der er sich verletzen kann!
    Aber wie bescheuert muss es den aussehen wenn ein Papagei mit Gummiband um den "Ranzen" frei rumläuft:D
    Wie gesagt wenns ihm nicht weh tut. Gehts ja.
    Unser Peter ist doch mal abgeflitzt als wir ihn mit draussen hatten.
    Das hat uns von solchen Marotten geheilt.
    5 Tage Lang den Strapazen ausgesetzt zu sein war echt bitter.

    ...Da fällt mir grad ein:?
    Man könnte dem Geier lieber eine Socke anziehen. Grösse 45 oder Grösser. Mit der gehts ja auch.
    Gruss Manuel
     
  12. #10 Spaiengirl, 8. Mai 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Nu bin ich aber baf, ne Socke? (schwitz)
    Na ja ich denke schon das das keine Lösung ist mit dem Gummi.
    Aber auf ne Socke muss man erst mal kommen!!!!!!!!!!!!!!!!:D
    Gruss Bine
     
Thema:

Ich kann es nicht glauben

Die Seite wird geladen...

Ich kann es nicht glauben - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  3. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  4. Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

    Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?: Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
  5. Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....

    Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....: Hallo Liebe Graupi-Freunde, Mein Graupi Robby habe ich seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor stand er bei meiner Mutter, aber da...