ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o)))

Diskutiere ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o))) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - warscheinlich denkt ihr jetzt "jetzt ist sie völlig durchgeknallt..." wenn sie abends schon so ein bißchen plusterig beieinander sitzen, stelle...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
warscheinlich denkt ihr jetzt "jetzt ist sie völlig durchgeknallt..."

wenn sie abends schon so ein bißchen plusterig beieinander sitzen, stelle ich mich vor die volliere, drücke meine nase am gitter platt, erzähle ihnen ganz leise irgend was, und wenn ich dabei meine augen zu sehschlitzen werden lasse, werden die augen von den piepern immer kleiner und schmaler, bis sie zufallen ;o)))

ja wirklich, das funktioniert! - jedes mal!

wollte ich nur mal so erzählen, es macht einfach immer wieder spass, zu sehen, wie sehr die agas doch auf ihren futterknecht reagieren.

habt ihr schon mal ähnliches beobachtet?


amüsierte grüsse,
 
Hehe,
haste ihnen gute Nacht-Geschichten erzählt !

Schade daß du nicht in der Nähe wohnst sonst könnte
ich dich mal als Märchentante arangieren, natürlich
bei guter Bezahlung: Körnerfutter und Kolbenhirse und
einen Schluck Wasser gibt es obendrein:D :D , weil
meine Geier wollen bei diesem Hitzewetter abends
einfach nicht schlafen, die haben gestern nacht noch
um 23.30 rumgekräht8( .

Das Ende vom Lied war ich habe mit meinem Freund
einen riesen Krach bekommen, weil der ja morgens
um 5.30 Uhr aufstehen muß und alles andere als
begeistert war und mich angefahren hat ob ich
nicht meine Vögel ruhig bekommen könnte, paaahhh
stellt der sich das einfach vor:k

Was erzählste den so ??

Vielleicht kann ich es ja mal übernehmen.

Liebe Grüße

Petra die immer noch stinkesauer ist daß ihr Freund
meint sie könnte Zaubern und die Vögel wären auf
Kommando ruhig:~ :~
 
Moin Claudia!

Bist Du sicher, dass es nicht genau anders herum ist und sie haben Dir antrainiert, zu kommen, sobald sie plusterig dasitzen und schlafen wollen?
Vielleicht denken sie: "So kriegen wir diesen federlosen Futterknecht endlich zur Ruhe, damit wir schlafen können!"
*gggggggggggg*
 
moin!

@petra:
ganz egal, man kann ihnen was auf khisuaehli erzählen, der tonfall machts.
oh ja, das kenne ich, der angenervte freund, da gibts nur eins: ohropax für ihn. ;o))

@rüdiger:
hmmm, so habe ich das noch garnicht gesehen ... ich befürchte du könntest recht haben. ;o)))

gruss,
 
Hallöchen,

ne, ich muss Claudia Recht geben, das funktioniert! ;)
Als ich vor Jahren nur ein Schwarzköpfchenpärchen hatte, konnte ich die beiden ebenso dazu bringen, ihre Augen zu schließen und es hat auch immer geklappt. Ob nun beim Freiflug, wenn sie auf meinem Arm saßen oder in der Voliere. Voraussetzung dafür war nur, das die Vögel an sich schon ziemlich ruhig waren. Aber sie guckten noch munter und durch mein „Vorblinzeln“ schlossen sie allmählich auch die Augen, wie unter einer Art Hypnose. Glaubt es nur! :)
 
Kaum zu glauben !

meine sind ganz anders. Sie sind sehr scheu und ich kann wahrscheinlich ihre natürlichen Verhaltensweisen an ihnen studieren. Seit sie draußen in der Voliere sind sind sie noch scheuer geworden. Naja ist auch gut so, denn es schleichen allerhand Katzen und Marder in der Gegend herum.

Viele Grüße Akkin
 
Thema: ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o)))
Zurück
Oben