ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o)))

Diskutiere ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o))) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; warscheinlich denkt ihr jetzt "jetzt ist sie völlig durchgeknallt..." wenn sie abends schon so ein bißchen plusterig beieinander sitzen, stelle...

  1. #1 claudia k., 18. Juni 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    warscheinlich denkt ihr jetzt "jetzt ist sie völlig durchgeknallt..."

    wenn sie abends schon so ein bißchen plusterig beieinander sitzen, stelle ich mich vor die volliere, drücke meine nase am gitter platt, erzähle ihnen ganz leise irgend was, und wenn ich dabei meine augen zu sehschlitzen werden lasse, werden die augen von den piepern immer kleiner und schmaler, bis sie zufallen ;o)))

    ja wirklich, das funktioniert! - jedes mal!

    wollte ich nur mal so erzählen, es macht einfach immer wieder spass, zu sehen, wie sehr die agas doch auf ihren futterknecht reagieren.

    habt ihr schon mal ähnliches beobachtet?


    amüsierte grüsse,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hehe,
    haste ihnen gute Nacht-Geschichten erzählt !

    Schade daß du nicht in der Nähe wohnst sonst könnte
    ich dich mal als Märchentante arangieren, natürlich
    bei guter Bezahlung: Körnerfutter und Kolbenhirse und
    einen Schluck Wasser gibt es obendrein:D :D , weil
    meine Geier wollen bei diesem Hitzewetter abends
    einfach nicht schlafen, die haben gestern nacht noch
    um 23.30 rumgekräht8( .

    Das Ende vom Lied war ich habe mit meinem Freund
    einen riesen Krach bekommen, weil der ja morgens
    um 5.30 Uhr aufstehen muß und alles andere als
    begeistert war und mich angefahren hat ob ich
    nicht meine Vögel ruhig bekommen könnte, paaahhh
    stellt der sich das einfach vor:k

    Was erzählste den so ??

    Vielleicht kann ich es ja mal übernehmen.

    Liebe Grüße

    Petra die immer noch stinkesauer ist daß ihr Freund
    meint sie könnte Zaubern und die Vögel wären auf
    Kommando ruhig:~ :~
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Claudia!

    Bist Du sicher, dass es nicht genau anders herum ist und sie haben Dir antrainiert, zu kommen, sobald sie plusterig dasitzen und schlafen wollen?
    Vielleicht denken sie: "So kriegen wir diesen federlosen Futterknecht endlich zur Ruhe, damit wir schlafen können!"
    *gggggggggggg*
     
  5. #4 claudia k., 19. Juni 2002
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    moin!

    @petra:
    ganz egal, man kann ihnen was auf khisuaehli erzählen, der tonfall machts.
    oh ja, das kenne ich, der angenervte freund, da gibts nur eins: ohropax für ihn. ;o))

    @rüdiger:
    hmmm, so habe ich das noch garnicht gesehen ... ich befürchte du könntest recht haben. ;o)))

    gruss,
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallöchen,

    ne, ich muss Claudia Recht geben, das funktioniert! ;)
    Als ich vor Jahren nur ein Schwarzköpfchenpärchen hatte, konnte ich die beiden ebenso dazu bringen, ihre Augen zu schließen und es hat auch immer geklappt. Ob nun beim Freiflug, wenn sie auf meinem Arm saßen oder in der Voliere. Voraussetzung dafür war nur, das die Vögel an sich schon ziemlich ruhig waren. Aber sie guckten noch munter und durch mein „Vorblinzeln“ schlossen sie allmählich auch die Augen, wie unter einer Art Hypnose. Glaubt es nur! :)
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    Kaum zu glauben !

    meine sind ganz anders. Sie sind sehr scheu und ich kann wahrscheinlich ihre natürlichen Verhaltensweisen an ihnen studieren. Seit sie draußen in der Voliere sind sind sie noch scheuer geworden. Naja ist auch gut so, denn es schleichen allerhand Katzen und Marder in der Gegend herum.

    Viele Grüße Akkin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o)))

Die Seite wird geladen...

ich kann meine agas in den schlaf gucken! ;o))) - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...