Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (Erstvogel)

Diskutiere Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (Erstvogel) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen~ Ich weis es gibt hier hunderte Beiträge wie diesen und ich habe sie (gefühlt) auch schon alle gelesen, aber keiner hat mir so wirklich...
B

BirbBorb

Neuling
Beiträge
10
Hallöchen~

Ich weis es gibt hier hunderte Beiträge wie diesen und ich habe sie (gefühlt) auch schon alle gelesen, aber keiner hat mir so wirklich weiter geholfen.

Kurzum, ich bin Vogelfreund und hätte nun gerne ein Paar als Lebensabschnittsgefährten ;)

Zu mir und was für mich wichtig wäre;

Ich bin Student, morgens spätestens um 7 aus dem Haus und häufig erst um 15 Uhr wieder Heim, in Ausnahmefällen auch später oder früher (aber nie später als 6). Ich habe aber auch einen Mitbewohner der eingewilligt hat immer mal wieder nachzusehen ob alles ok ist wenn ich nicht da bin.

Es ist eine Mietwohnung mit relativ dicken Wänden (Habe die Nachbarn noch nie gehört aber Ich will aber in Sachen Lautstärke nichts riskieren da eine neue bezahlbare Wohnung zu finden echt hart ist)

Als Käfig habe ich den New Madeira Double kostengünstig erwerben können. Größe (BxTxH): ca. 165 x 54 x 155 cm
Sobald ich dann Zuhause wäre gäbe es Freiflug in meinem Zimmer das glücklicherweise ziemlich leer und Vogelsicher ist :D

Ich habe mir eine Reihe von verschiedenen Vogelarten angesehen darunter;

Grassitiche (hier auch die Bourkes), Katharinasittiche, Sperlingspapageien, Aymaras, Finken, Diamanttäubchen und natürlich auch Wellensittiche.

Nymphen waren meine absoluten Favoriten aber wie gesagt weis ich nicht ob Ich da das Risiko der Lautstärke eingehen möchte und auch nicht ob die wirklich so viele Stunden alleine sein sollten :traurig:

Momentane Favoriten sind die Bourkes aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie zu mir passen:nene:

Ich nehme auch gerne Abgabe oder alte Vögel an, das ist mir relativ Schnurz :zustimm: