ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr))

Diskutiere ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr)) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich bekomme die meldung ich wäre nicht eingeloogt oder hätte keine rechte. dabei habe ich mich angemeldet und konnte auch antworten, nur wird...

  1. Prosper0

    Prosper0 Guest

    ich bekomme die meldung ich wäre nicht eingeloogt oder hätte keine rechte. dabei habe ich mich angemeldet und konnte auch antworten, nur wird diese nicht angenommen. habs mehrmals probiert.


    hier meine antwort (zum glück mit wordpad geschrieben)


    hallo,

    danke für deine antwort.

    mit:

    "Ich würde zunächst einmal die beiden möglichst in Ruhe lassen und den Hahn nicht zu aufdringlich werden lassen"

    meinst du mir gegenüber, ja?

    was soll ich den tun? soll ich ihn verscheuchen wenn er bei mir sitzen will?
    ich lass die zwei schon in ruhe, also ich geh nicht hin und nehm ihr ihn weg. wenn ich heimkomme freut er sich sehr, er fliegt mir entgegen wenn ich zur tür reinkomme und bleibt dann erst mal 10 min. bei mir. dann geht er "spielen" oder setzt sich in schubladen und bereitet nester "?" vor.
    abends sitzt er dann die ganze zeit bei mir, meist unterm kinn wenn ich auf dem sofa sitze/liege (ich glaub er mag meinen atem im nacken) sie setzt sich dann auch dazu, allerdings mit 30-40 cm abstand. wenn sie sich mal traut zu mir auf den bauch oder so zu kommen, dann verjagt er sie. sie ist nicht sonderlich zahm, sie kommt nicht auf den finger oder so, hat aber keine wirkliche angst vor mir (verlegenheit und unsicherheit, das ja).
    es scheint beiden sehr gut zu gehen, sie kommen mir beide sehr glücklich vor aber er ist einfach zu abweisend zu ihr und zu fixiert auf mich. er balzt sie auch an, und sie geht drauf ein, aber sie schmusen nicht miteinander.

    für weiteren rat wäre ich dankbar.

    gruss

    Prospero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prospero

    Prospero Guest

    ich weiss warum...

    wenn ich mich über http://www.sittich.de/ kann ich nicht antworten, über www.vogelforen.de funktioniert es.

    alles gut.

    gruss

    Prospero
     
Thema:

ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr))

Die Seite wird geladen...

ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr)) - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...