ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr))

Diskutiere ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr)) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich bekomme die meldung ich wäre nicht eingeloogt oder hätte keine rechte. dabei habe ich mich angemeldet und konnte auch antworten, nur wird...
P

Prosper0

Guest
ich bekomme die meldung ich wäre nicht eingeloogt oder hätte keine rechte. dabei habe ich mich angemeldet und konnte auch antworten, nur wird diese nicht angenommen. habs mehrmals probiert.


hier meine antwort (zum glück mit wordpad geschrieben)


hallo,

danke für deine antwort.

mit:

"Ich würde zunächst einmal die beiden möglichst in Ruhe lassen und den Hahn nicht zu aufdringlich werden lassen"

meinst du mir gegenüber, ja?

was soll ich den tun? soll ich ihn verscheuchen wenn er bei mir sitzen will?
ich lass die zwei schon in ruhe, also ich geh nicht hin und nehm ihr ihn weg. wenn ich heimkomme freut er sich sehr, er fliegt mir entgegen wenn ich zur tür reinkomme und bleibt dann erst mal 10 min. bei mir. dann geht er "spielen" oder setzt sich in schubladen und bereitet nester "?" vor.
abends sitzt er dann die ganze zeit bei mir, meist unterm kinn wenn ich auf dem sofa sitze/liege (ich glaub er mag meinen atem im nacken) sie setzt sich dann auch dazu, allerdings mit 30-40 cm abstand. wenn sie sich mal traut zu mir auf den bauch oder so zu kommen, dann verjagt er sie. sie ist nicht sonderlich zahm, sie kommt nicht auf den finger oder so, hat aber keine wirkliche angst vor mir (verlegenheit und unsicherheit, das ja).
es scheint beiden sehr gut zu gehen, sie kommen mir beide sehr glücklich vor aber er ist einfach zu abweisend zu ihr und zu fixiert auf mich. er balzt sie auch an, und sie geht drauf ein, aber sie schmusen nicht miteinander.

für weiteren rat wäre ich dankbar.

gruss

Prospero
 
Thema: ich kann nicht antworten (nymphe mag nymphin nicht (mehr))
Zurück
Oben