Ich kann's nicht glauben

Diskutiere Ich kann's nicht glauben im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich bin fassungslos: Gucky hat gerade eben ein Ei gelegt!!!! Dabei ist Maxi heute gerade mal 5 Wochen alt.... Denkt Gucky sie...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Leute,

    ich bin fassungslos: Gucky hat gerade eben ein Ei gelegt!!!!

    Dabei ist Maxi heute gerade mal 5 Wochen alt.... Denkt Gucky sie wäre ein Huhn??? Das gibt es doch nicht... :~

    Vor zwei Stunden hab ich beide Nistkästen aus der Voliere entfernt, weil ich gehört hab, wie sie am Kasten nagt. Um sie nicht zu einer neuen Brut zu stimulieren.... hab ich die Kästen raus. Ich hab dafür eine halbe Korkröhre auf den Boden gestellt, damit Gucky, Robby und Maxi ein Schlafhäuschen haben. Gucky ist dann ganz verzweifelt auf dem Boden herumgerannt. Jetzt weiß ich auch warum. Ja, und gerade vor 10 min. hörte ich seltsame Geräusche - und sehe wie Gucky breitbeinig dasteht und hinter ihr ein Ei liegt. Anni, willst Du die Eier haben??? :) Ich laß Gucky jetzt nicht noch mal brüten, ich bin froh, daß alles gut ausgegangen ist. Sie atmet immer noch etwas schwer. Unsere TÄ meint, es könne Monate dauern bis der Pilzbefall ganz weg ist. Im schlimmsten Fall stirbt sie daran. Ich will also nichts riskieren...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    manmanman

    was haste dir da für Kerlchen angelacht :D

    Aber ich glaube, es ist jetzt auch besser, Gucky nicht noch einmal brüten zu lassen.
    Es ist aber vollkommen normal (soweit man bei Katharinasittichen von normal sprechen kann :D ), dass dem ersten Gelege ziemlich schnell ein zweite folgt. Oft wird das Junge/werden die Junge des ersten Geleges noch draußen weiter vom Hahn gefüttert, während das Weibchen schon wieder auf einem neuen Gelege sitzt.

    Also, gute Besserung auch an Gucky, schöne Grüße an Maxi und den Rest und an dich :)

    Siggi
     
  4. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Gina,

    ich würd das Ei ja nehmen, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.

    Bei Shirly ist noch nichts geschlüpft, dabei hätte schon das 3. Küken da sein müssen.

    Eigentlich hören sie auf wenn kein Kasten mehr da ist, aber da unsere Piepser ja nicht lesen können, kann es auch anders kommen.
     
  5. JensSt

    JensSt Guest

    Pilzbefall ?

    Hallo !

    Ich höre hier, das Du einen Vogel hast mit pilzbefall !? - Um was handelt es sich hier genau ?

    Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest.

    Mit freundlichen Grüßen

    J. & A. St

    :)
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Jens,

    um welche Sorte Pilz es sich gehandelt hat kann ich Dir leider nicht beantworten, da mein Mann damals mit der TÄ telefoniert hatte. Wir haben Gucky 2 mal jeweils 2 Wochen lang inhalieren lassen mit Imaverol. Bei der letzten Untersuchung vor ca. 2 Wochen wurden keine Pilze mehr gefunden, auch ihr Nachwuchs ist pilzfrei. :)
     
  7. JensSt

    JensSt Guest

    Verpilzung

    Hey hey !

    Schade, hätte mich wirklich interessiert.
    Seit Ihr mit dem Vogel bei einem Spezialisten in Sachen Vogelkrankheiten gewesen, oder bei einem " normalen Tierarzt " ?

    Kann Dein Mann eventuell mehr zu diesem Thema sagen ?

    Liebe Grüße

    J. & A. St

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo Jens,

    unsere TÄ ist Vogelspezialistin (der Name Doris Dühr sagt Dir vielleicht was?). Ich kann sie ja beim nächsten Mal fragen, was für ein Pilz das war. Ich laß es dich dann wissen.
     
  10. JensSt

    JensSt Guest

    Tierärztin !

    Hallo !

    Jupp, der Name Doris Dürr ist mir ein Begriff !

    O.k. wenn du näheres weißt, sag einfach kurz bescheid .

    Danke schon mal im Voraus !

    J. & A. St

    :0-
     
Thema:

Ich kann's nicht glauben