ich könnt k......

Diskutiere ich könnt k...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hi



heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX ::HAT ER AUCH NICHT GESCHAFFT DOCH DANN HAt das vieh noch merhe greife angezogen ua anderem auch einer dieser s... habichte noch ,ein junge r ,hatverscuht eine in der luft zu schlagen danahc sind erstmal zwei bakina wech geflogen ud nach einer stunde kam nur noch eine zurück das olle vieh hat sich eine geholt eine weiterewurde dann nachher von einem andren greif geholt das ist echt zu krank:k können die drecksviehcer sich nicht gegenseitig fressn? ich entschuldige mich für meine wortwahl aber das geht doch nicht an das in einer stadt soviele von den viechern rumgammmeln der ahbicht hat sich nichtmal nach mir umgedreht als ich ihn angebrüllt habe 8( 8( 8( 8( ihr könnt euch garnicht vorstellen wie aufgeregt bin warum sind sie sOo DREIST?
JETZTist endgültig asu meine tauben können jetzt niochtmehr raus letztes jahr warens nur 4tauben das kann man ja verkraften aber das war im winter und wir haben gerade mal herbst :schimpf: :schimpf: :schimpf:



also es tut mir leid aber ich kann das einfach nicht merh als positiv betrachten viel spass beim kritiesieren
 
Viel Spaß beim Kritisieren?

Hallo Andi,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich denke wir alle können Deinen Kummer nachempfinden. Die Raubvogelplage nimmt kein Ende. Wer soll Dich denn kritisieren? Du hast ja völlig Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tut mir leid für dich andi3 doch die greifer werden nicht genau im winter aktiv sondern wenn die zugfögel in deiner nähe wegziehen also den winterverbringen (süden) und danach ist es immer so das die sehr brutal werden am besten ist es andi3 fliege jetzt keine weill wenn du jetzt gleich morgen wieder fliegst kann es sehr gut möglich sein das die wiederkommen
 
da bin ich mir auch 100% sicher die scheiss viecher sind momentan echt überall ich dachte was kann schon sonen oller mäusebussard aber dann der ahbicht ...das geth zu weit ich denk ich lass sie jetz für den ganze n witner drin das ist zwar krank aber besser als das sei alle gefressn werden....

ich versteh die shice greife nur nicht warum teilen sie sich nicht die beute richtig ein ?????ne sie drecksviecher müssen sicherstmal vollfressen8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8o :k :k ich versuche mal meine emotionen in smileys aus zudrücken
 
Mal eine Grundsatzfrage ...

... hier im Forum ist mir aufgefallen, dass immer alle von "Greifen" oder "Greifvögeln" schreiben. Den Begriff "Greifvögel" haben sich verstrahlte Naturschutzideologen in den 70er Jahren ausgedacht um in der Bevölkerung für mehr Sympathie für ihre Raubvögel zu werben. Weil der Begriff "Raubvogel" einen negativen Touch hat, wurden Raubvögel verharmlosend zu "Greifvögeln" umbenannt. Denn ein "Greifvogelschützer" ist natürlich was besseres als ein "Raubvogelschützer". Sachlich ist das natürlich völliger Blödsinn, weil diese Viecher nun einmal anderen Tieren das Leben rauben - dies wird wohl niemand bestreiten wollen. Und genauso wie der Hecht und der Zander Raubfische (und nicht Greiffische) sind und der Löwe und der Tiger Raubtiere sind (und nicht Greiftiere), sind Wanderfalke, Habicht, Sperber und Co. nun mal "Raubvögel" und keine "Greifvögel". Ein Greifvogel ist z.B. ein Papagei der seine Nahrung mit den Füßen greift und festhält.
Warum wollen wir Taubenzüchter uns von den vermeintlichen Naturschützern vorschreiben lassen, wie wir die Mistviecher nennen müssen? Ich denke, dass wir das besser selbst bestimmen.
Ich sch... jedenfalls auf die Political Correctness und spreche/schreibe wie unsere Altvorderen, die es besser wußten, nur noch von Raubvögeln.
:zustimm:
Was meint Ihr?
 
ich bin auch der meinung das man die raubvögel nicht merh so ganz intensiv schützen sollte....zb habicht und sperber haben sich ja echt prima klasse toll ausgebreitet und dann heisst die jagen ja nur kranke oder geschwächte tiere ...meine bakina waren das nicht ich wär aml dafür das auch eine bestandskontrolle bei greifen duchgeführt werden müsste aber wie ich gelesen hab kriegt man als taubenzüchter keine erlaubnis das ein jäger das vieh erlegt........


und ich verlier mein geld das waren die taubenm die ich nächstes jahr zuzm züchten nhemn wollte wenn sich jetz welceh fragen warum lässst der die dann raus sage ich ich muss die zuchtiere doch erstmal im flug sehn dann kann ich erst entscheiden .....jetz muss ich mir neue bakina kaufen was als schüler der grad einen sehr teuren taubenschlag gebaut hat und pleite ist ziemlich schwer ist ......


entschädigt wird amn nicht oder ??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tauben sind ja nicht so mein Gebiet, aber ich finde es nicht in Ordnung, Raubvögel als "Mistviecher" zu bezeichnen !!! Ihr wollt doch auch nicht, dass eure Tauben so bezeichnet werden, oder ??? Und es ist nun mal die Natur, dass Raubvögel ihre Beute schlagen müssen, um zu überleben. Dass nun ausgerechnet eure Tauben zum Opfer fallen, ist zwar bedauerlich, aber völlig normal. Ich mag Raubvögel auch lieber, als z.B. Tauben, würde aber diese nie abwertend bezeichnen. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich es meine.
 
das ist es ja du ahst keine ahnung wie das ist....deine tauben fliegen rum und du merkst das es ihnen spass macht und dann kommt sonen vieh und stößt in den flugschwarm du kannst nichts mache n und dnan sind die so dreist und haben vor nichts angst.....wenn die tauben es trotzde geschafft haben wartet er aufm baum auf sie bis sie runter müssen also auch wenn du moderator bist...wennn du davon keine ahnugn hast kasnn du es nicht nahcvollzeihen;) :zwinker: also was hast du für vögel bestimmt nur wellceh die in einer voli sitzen und vergammeln weil sie freifulg wollen..frag doch mal nen falkner vllt leiht er die ja mal nen sperber setzt den mal in deine voli und dann kannste die spannende und faire jagt dort beobachtenne.....:) :zwinker: :~das wird spannend aber du msut ihn lassen das ist nur der lauf der natur
 
Hi Andi,
das ist ja wirklich schrecklich.Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Mir hat ja dieses Jahr einer meine Handaufzucht vor meiner Nase weggeschnappt.Die war 3 Tage alt als ich sie bekam,und wurde nur ein halbes Jahr alt.Da hing echt mein Herzblut dran.Also:trost: :trost: :trost:
Wirklich ein Jammer.

Irgendwie hat Olli aber auch Recht.Ich würde auch trotzdem immer wieder
einen verletzten Greif(oder eben Raubvogel) in eine Auffangstation bringen.
Die Natur ist halt auf ihre Weise echt grausam.Aber so funktionierts.
Gefallen tut mir das natürlich auch nicht.

Wenn man das so sagen kann, sind sie mir aber immer noch lieber, als irgendwelche vollgestopften Rassekatzen,die auf meine Tauben lauern,
obwohl sie schon einen fetten Bauch haben.

...aber wie gesagt,ich habe vollstes Verständnis für Deine Wut und Ohnmacht.:traurig:
 
danke ..klar muss sich das vbiehj auch ernähren aber warum ausgerechnet meine tauben????und das in düssldorf und gleich 4stück8o 8o dsas ist nicht merh normal und überalll wird gesagt wei selten die armen greie ja sind....mein mitleid für sie ist riessiggross ohhhhh:trost:
 
Andi, warum wirst du so aggressiv ???
Ja, ich habe keine Ahnung von Tauben, aber kann durchaus nachvollziehen, wie es ist, wenn man ein Tier verliert, wodurch auch immer. Und meine Vögel "vergammeln" nicht in einer Voliere !!! Das verbitte ich mir !!! Du lässt deine Tauben fliegen (logisch), also musst du auch mit dem Risiko leben, dass du Verluste hast !!! Ist nun mal so bei jedem, der seine Vögel frei in der Natur fliegen lässt...ob nun Taube oder Papagei.
Kein Grund, mich hier so anzugehen !!!
 
okay es tut mirleid ich boin momentan nur etwas sehr gereizt ......udn ich denke auch das es deinen vögeln gut geth das problem ist ja nru das es nicht nur eine taube sondern zwei waren ..
 
Also ich glaube ,wer das noch nicht erlebt hat,kann diese erste Reaktion nicht verstehen.
Es ist wirklich der Hammer.Jeder der seine Tiere liebt würde total ausrasten.
..und man kann nix tun,muß hilflos zusehen.:k
Das ist glaube ich annähernd das was Andi mitteilen wollte.
Ich finde man darf da schon mal kurzzeitig die Fassung verlieren!:~
 
danke steph für dein verständnis:bier: :trost: jetz müssen meine tauben aller dings in der mini volie vergammeln;)
 
Hi Andi,
wie gesagt, ich weiß wie`s sich anfühlt.Immer gerne.:)

Kannst wohl nicht kurzfristig anbauen?
 
nene ganz schlecht es war schonirre schwer meinen vater zum au eines neun schlages zu zwingen merh daf iuch nicht im garten bauen:( aber wenn ich sie in den schlag setze haben sie sicher merh platz aber den freiflug ersetzt das leider auch ncht
 
Also ich glaube ,wer das noch nicht erlebt hat,kann diese erste Reaktion nicht verstehen.
Es ist wirklich der Hammer.Jeder der seine Tiere liebt würde total ausrasten.
..und man kann nix tun,muß hilflos zusehen.:k
Das ist glaube ich annähernd das was Andi mitteilen wollte.
Ich finde man darf da schon mal kurzzeitig die Fassung verlieren!:~
Natürlich ist so eine erste emotionale Reaktion verständlich - wie ich das lesen kann, trauert er ja wohl vor allem um die Tiere nach, und nicht um ihren Geldwert.

Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wenn jemand als Außenstehender die Chance ergreift, gegen andere Tiere zu hetzen - aber das habe ich ja schon gerügt, und vielleicht war's dabei ja auch mehr Emotion als Kalkül.

Gruß,
Elgrin
 
Also ich glaube ,wer das noch nicht erlebt hat,kann diese erste Reaktion nicht verstehen.
Es ist wirklich der Hammer.Jeder der seine Tiere liebt würde total ausrasten.
..und man kann nix tun,muß hilflos zusehen.:k
Das ist glaube ich annähernd das was Andi mitteilen wollte.
Ich finde man darf da schon mal kurzzeitig die Fassung verlieren!:~
Ich weiß, dass diese Situation für Andy sehr schwer sein muss !!! Nichts desto Trotz soll man sich "etwas" zusammenreißen...und wenn es zu schwer fällt, erst 2 Stunden später im Forum schreiben, wenn die größte Wut verflogen ist.

Andi: Ist OK. Weiß ja, dass du es nicht so gemeint hast. Wie soll es denn jetzt weiter gehen ??? Müssen die Tauben jetzt drinnen bleiben ??? Oder willst/musst du das Risiko weiterhin eingehen ??? Ist echt ´ne blöde Situation, in der du dich befindest...
 
Thema: ich könnt k......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben