ich könnt k......

Diskutiere ich könnt k...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX...
Dein Avatar hat mit Tierliebe ebenso wenig zu tun (meine Meinung)!
kannst du auch begründen, weshalb mein Avatar ebenso wenig mit Tierliebe zu tun hat?

m.E. hinkt der Vergleich, denn eigene Tiere (und andere übrigens auch nicht) würde ich niemals mit Gift präparieren, um geschützte Wildtiere zu töten.
Verstehe ich nicht, und würde mich über Klarstellung sehr freuen.
 
Ganz grosse Klasse, Dein Tipp!
Du kannst Webgirl durchaus zutrauen, selbstständig auf meine Frage zu antworten.

Ja, gut, gell? Selbstverständlich traue ich Webgirl zu, dass sie selber antworten kann. Was aber nicht heisst, dass ich mir von Dir das Posten verbieten lassen werde.

Die Sachlickkeit scheint bei Dir in der Tat auf der Strecke geblieben zu sein. Denn sollten tatsächlich einzelne Taubenzüchter mit Gift-Tauben den Wanderfalken nach dem Leben getrachtet haben, dann sollte es _auch_ im Interesse der Taubenzüchter sein, diese schwarzen Schafe zu ermitteln. Bringen doch selbige eine gesamte _Zunft_ in Verruf.
 
@ Zecke

vergifteter Wanderfalke
Neben der Lokalpresse interessierten sich Radio, Stuttgarter Nachrichten, sogar die Bildzeitung für den Fall des bei Rangendingen vergifteten Wanderfalken. Von Arnold Kleiner aus Hartheim ging uns nun ein Leserbrief zu, den wir im Folgenden abdrucken wollen.
"Man kann nur Wut und Abscheu empfinden ob dieser perfiden Tat, mittels giftverschmierter Tauben unseren Greifvögeln den Garaus machen zu wollen. Dabei wird billigend in Kauf genommen, dass auch Menschen, z.B. unbedarfte Kinder, mit den vergifteten Vögeln in Kontakt kommen und in Lebensgefahr geraten können. Aufgrund diverser Äußerungen und Veröffentlichungen sowie der Erfahrungen der Vergangenheit liegt der Verdacht nahe, dass der (oder die) Täter aus den Reihen der Brieftaubenzüchter kommt, auch wenn es juristisch kaum zu beweisen sein wird. Dennoch appelliere ich an alle verantwortungsbewussten Taubenzüchter, sich von den kriminellen Machenschaften dieser Kollegen entschieden zu distanzieren. Denn sonst könnte die ganze Taubenzüchter-Zunft aufgrund einiger schwarzer Schafe in Verruf geraten. Sorgen Sie bitte in ihren eigenen Reihen dafür, dass diese Schweinereien ein für alle mal aufhören! Die Zucht von Brieftauben ist bestimmt ein schönes und erfüllendes Hobby. Aber man muss dann einfach akzeptieren, dass die Tauben, wenn man sie fliegen lässt, auch den Gesetzen der Natur unterliegen und vielfältigen Gefahren ausgesetzt sind - und da gibt es nicht nur die Greifvögel. Man sprengt ja auch nicht ein Hochhaus in die Luft, nur weil eine Brieftaube gegen eine Fensterscheibe knallt. Warum arbeiten wir nicht Hand in Hand - auch Taubenzüchter sollten Vogelfreunde sein - und kämpfen gemeinsam dafür, dass die Juwelen unserer heimischen Vogelwelt - wie der Wanderfalke, Habicht oder Milan - auch künftig unsere schöne Natur bereichern und ihre wichtige Funktion im Naturhaushalt erfüllen können."
Unser Kommentar: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Quelle
 
tja...

... ein wenig polemisch, vom Grundsatz her aber sicherlich in Ordnung.

Beste Grüße

Heinrich
 
@OWL

Wenn Du den gesamten Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass es sich um eine Diskussion über den Freiflug von Vögeln und dessen Problematik handelt. Da Du Dich als Angehörige der Jod-S11-Fraktion, mit Vögeln beschäftigst, die lediglich vereinzelt als Gefangenschaftsflüchtlinge in den Genuss der Freiheit kommen, spreche ich Dir jegliche Kompetenz hinsichtlich dieses Themas ab.

Mal eben den Leserbrief eines Hintertupfinger Kirchenblättchens als Diskussionsbeitrag einzubringen, der jeglicher Beweise entbehrt, untermauert Dein Kompetenzdefizit.

Gruss
Zecke
 
Wenn Du den gesamten Thread aufmerksam gelesen hättest
kann dich beruhigen, denn ich habe den gesamten thread gelesen. Auch wenn es wegen Buchstabensortierens in manchen Postings nicht wirklich lustig war.

wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass es sich um eine Diskussion über den Freiflug von Vögeln und dessen Problematik handelt.
gewiss ist mir nicht entgangen, dass endemische Wildvögel/Greifvögel, und deren natürlicher Überlebenskampf/Futterbeschaffung, die angesprochene Problematik darstellen. Ferner habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich die Wut der geschädigten Taubenhalter durchaus verstehen kann. Selbige rechtfertigt nun aber nicht, wegen eines Hobbies (oder was ist es sonst?) die Dezimierung geschützter Wildtiere einzufordern, oder selbige als dumme Viecher herab zu würdigen.

Da Du Dich als Angehörige der Jod-S11-Fraktion, mit Vögeln beschäftigst, die lediglich vereinzelt als Gefangenschaftsflüchtlinge in den Genuss der Freiheit kommen, spreche ich Dir jegliche Kompetenz hinsichtlich dieses Themas ab.
tststs, im Gegenzug spreche ich Dir jegliche Kompetenz ab, da Du glaubst zu wissen, mit welchen Vogelarten ich mich beschäftige. Aber wer weiss, vielleicht hast Du Recht mit Deiner Vermutung, dass Papageienhalter sich ausschliesslich mit den von ihnen eingesperrten Arten beschäftigen, und ansonsten mit Scheuklappen rumlaufen. Ist ja ne prächtige Unterstellung, kompliment!

Mal eben den Leserbrief eines Hintertupfinger Kirchenblättchens als Diskussionsbeitrag einzubringen, der jeglicher Beweise entbehrt, untermauert Dein Kompetenzdefizit.
Der von dir angesprochene Hintertupfinger Leserbrief ist vom Naturschutzbüro veröffentlich worden! Selbst wenn das nicht geschehen wäre, hätte es nichts an der Tatsache geändert, dass dieser Wanderfalke vergiftet worden ist. Der Beweis dass dem so war, ist von Veterinärmedizinern erbracht worden, und ist im Bericht der Kriminalpolizei in der Presse veröffentlich worden. Wie Du siehst, mangelt es nicht an Beweisen, sondern einzig daran, den oder die Täter endlich zu ermitteln, um ihn für sein kriminelles Handeln zur Strafanzeige bringen zu können.
 
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht wirklich,warum Ihr Euch immer noch so aufregt.
Es ging um eine Momentaufnahme,eine Reaktion auf eine Attacke gegen
Andi`s Tauben.Die ich sehr wohl verständlich finde.Er hat sich ja mit Sicherheit schon wieder entspannt,auch wenn es nicht schön war.
Ich denke wir brauchen uns auch nicht über vergiftete Tiere zu unterhalten.
Jeder der tierlieb ist,wird auch den "Feind" seiner Gattung nicht töten.
Mit solchen Menschen würde ich mich eh nicht unterhalten.
Nutztiere zum Verzehr zu töten ist normal.Oder sind hier alle Vegetarier?
Sehr ungesund:D
Ich würde meine Tauben nicht essen,aber da würde ich auch wahrscheinlich nicht satt.:~
Nein,Spaß beiseite,jeder hat eben einen anderen Bezug zu seinen Tieren.
Solange jemand seine Tiere nicht schlecht behandelt!
 
Aber es ist ebenfalls eine Tatsache, daß zunehmend Greifvögel die Städte besiedeln und das ist nicht immer so gewesen.

In den Städten gibt es halt auch fette und leichte Beute, vor allem all die verwilderten Haustauben. Das Problem haben sich die Taubenzüchter doch selbst gemacht.
 
@OWL

Schwacher Auftritt, armseliger Abgang.:~
 
jetz fang doch nicht mit dem stadttaubenproblem an zugvogel!!!jetzt könnte man wieder 1000 seiten drüber diskutieren aber das bringt doch nun nix oder?das thema ist 1000000 mal durchgekaut worden und immer giebt es stress mit leuten die keine ahnung haben , sich aber großartig in taubenthemen einmischen und es nur zu unnötigen streitereien kommt!!!:nene:
 
Boomer,

ich habe ein Zitat kommentiert. Statt mir vorzuschreiben, worüber ich zu schreiben habe und worüber nicht, wäre es sinnvoller gewesen, du hättest deine Argumente auf die Aussagen im Zitat angeführt. Oder hast du keine?
 
die aussagen in deine zitaten interresieren mich dann wenn ich es für richtig halte!anstatt so super schlau daher zu schreiben wie ein professor der stadttauubenproblematik,rasse und brieftaubenkunde studiert hat,würde ich mal ganaanz sachlich bleiben und nict versuchen andere leute hier mit deiner meinung nach super schlauen berichten einzuschüchtern!außerdem würde ich mal ein bisschen freundlicher schreiben denn soo wie du jetzt schreibst machst du dich meiner einung nach nicht gerade sehr beliebt!:nene: !außerdem . wenn du mich provozieren willst,dann kannste es auch gleich sein lassen denn ich lasse mich nicht auf solch alberne spielchen mit dir ein!!!
 
Hallo,

jetz fang doch nicht mit dem stadttaubenproblem an zugvogel!!!jetzt könnte man wieder 1000 seiten drüber diskutieren aber das bringt doch nun nix oder?das thema ist 1000000 mal durchgekaut worden und immer giebt es stress mit leuten die keine ahnung haben , sich aber großartig in taubenthemen einmischen und es nur zu unnötigen streitereien kommt!!!:nene:

Zugvogel, aus dieser Aussage kann ich leider in keiner Weise eine Vorschrift ableiten und tatsächlich wurden die Stadttauben von dir ins Spiel gebracht.

Zecke, wie kannst du irgendjemandem eine Meinung bzw die Fähigkeit über ein Thema zu diskutieren aberkennen, nur weil er seine Vögel in einem Käfig hält, was eigentlich noch garnicht sicher ist ?? Ich halte auch Vögel in Volieren, bin ich deshalb nicht mehr in der Lage über das Thema der Vogelzug der Kraniche zu diskutieren ??
Hier sehe ich eigentlich eher den ARMSELIGEN AUFTRITT.


Gruss Alexandros
 
Hallo!
In den Städten gibt es halt auch fette und leichte Beute, vor allem all die verwilderten Haustauben. Das Problem haben sich die Taubenzüchter doch selbst gemacht.
Na ja ganz so ist das nun nicht. Ich hatte doch aufgeführt, das die Reviere der Greife immer kleiner werden. Verwilderte Tauben in den Städten gab es vor 100 Jahren auch schon aber trotzden sind die Greifvögel nicht in die Stätde gekommen.
Die Menschheit nutzt die Natur und verändert sie. Das ist eine tatsache ob man das nun gut findet oder nicht. Aber wenn man soetwas tut, dann muß man auch weiter regulierent eingreifen sonst jagt ein Problem das andere.
Als Beispiel führe ich mal die rabenkrähen an. Früher wurden sie geschossen wo es nur ging. Dann stellte man die Tiere ( obwohl nicht bedroht) unter Schutz. 3 Jahre danach haben sie sich in meiner Gegend in den Städten breit gemacht und ich kann jedes Jahr beobachten wie junge Singvögel bei lebendigen Leibe gevierteilt und aufgefressen werden. Meine zwerghühner werden von den Krähen getötet und das Gehirn rausgefressen und Entennester in meinem Garten wo die Enten ihre Kücken ausbrüten sind Geschichte, das geht nur noch im Stall und nicht, wie seit eh und je im Freien.

Man kann dazu ja nun stehen wie man will aber diese Veränderungen sind Menschengemacht und sicher nicht durch die Taubenzüchter.
Wenn man aber auf der einen Seite die Natur verändert, muß man natürlich auch darüber nachdenken was das für Folgen hat und da werden die Taubenhalter doch ziemlich alleine gelassen.
Deshalb bin ich für eine Gestzesänderung damit Fälle in denen das Problem existenziel bedrohlich wird überprüft und dann Abhilfe geschaffen werden kann.
Eben auch um solche Vergiftungs- und andere Fälle zu verhindern im Interesse aller Beteiligten.
Gruß doc-henning
 
Boomer,

du hälst dich für sachlich, in dem du primär andere User, in diesem Fall mich, angreifst, ohne Argumente liefern zu wollen? Wer sich über Kritik aufregt (statt zu argumentieren), gibt zu, dass sie berechtigt ist!

Nicht, dass du nach diesen Postings wieder bereust, nur Mist geschrieben zu haben. Vielleicht solltest du erst nachdenken und dann tippen (dann gäbe es vielleicht auch weniger Rechtschreibfehler?)!

Wenn dich "schlaue Berichte" einschüchtern, dann spricht es wohl nicht sehr für dich!

Einen schönen Abend noch!
 
Thema: ich könnt k......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben