ich könnt k......

Diskutiere ich könnt k...... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi heute wurden meine bakina von vier vier greifern angegriffen erstrmal war es nur ein junge mäusebussard dacht ich mir der rei?T EH NIX...
mit einem greifvogel,kämpft eine tauben nicht!außer es wäre ein sehr junger,greif,die taube wäre sehr groß und der greif war an dem nest der taube!sonst könnte ich mir das nicht anders erklären:+klugsche
 
ich hab mal nen raben gefunden hab den dan aufgezogen der war zwar nich zahm war aber immer ums haus rum und ist mit den tauben geflogen da hatte ich auch keine angriffe
 
und wo ist der nun??
hat der auch im schlag geschlafen??
 
den hat irgend ein tier zerfetzt ne der war aus nem baum am anfang ist der immer in den hühnerstall aber als der gemerkt hat das der nachts zu gemacht ist wollte er nimmer rein
 
leider finde ich diese hp ich dacht mir auch das das spinnerei aber dort wurde beschreibn das diese taub mit dem greif gekämpf hat...
 
schweinere

ich finde das nicht so gut denn ich habe 7 stück auf einemal verlohren die mistficher kommen und holen sie ohne zu fragen, man wartet bis sie groß werder (taube) man zieht sie auf und dann trainier man sie und dann kommt so eine depp und nehmt sich was ihn nicht zusteht
 
Kein guter Einstieg.

Hallo MasterMC.

Bist ja erst seit diesem Monat im VF, also noch recht neu.

Falls es dir entgangen sein sollte, dies hier ist ein Tierforum,

und ich finde es äußerst unpassend und anmassend,
wie du über Tiere schreibst, die DIR nicht gefallen.

MasterMC schrieb:
...und dann kommt so eine depp und nehmt sich was ihn nicht zusteht...
Die Tauben bei uns in der Siedlung "kleistern" fast täglich mein (und andere) Auto mit Kot zu.
8( Soll ich jetzt auch anfangen,...
das (zukoten meines Auto's) steht den Tauben nicht zu... ? Mistviecher ? :nene:

LG,
Liesl
 
stimmt. greife sind raubvögel und fressen nunmal fleisch. das ist nunmal das leben, eine sache ohne risiken und nebenwirkungen gibt es nicht. katzen werden überfahren, hunde auch, kleintiere können ebenfalls räubern zum opfer fallen, hühnerhalter leben mit mardern und füchsen... und alle schützen sich und ihre tiere so gut sie können. mehr kann man nicht tun. aber auf die gegebenheiten der natur zu schimpfen hat so viel sinn wie sich nachts auf einen hügel zu stellen und eine beschwerde an das universum zu richten.
 
übrigens hat mir ein alter taubenzüchter eine "allgemein bekannten trick" verraten: wenn der greif nicht bei dir seinen standort hat, sondern immer zur flugzeit kommt, weil er sich an diese zeiten angepasst hat, dann wechsle die flugzeiten. greife sind gewohnheitstiere und solche methoden machen deinen schlag uninteressant für sie.
bei ihm hat es funktioniert. und seine tauben haben sich schnell dran gewöhnt.
 
Thema: ich könnt k......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben