Ich könnt mich kugeln vor lachen ...

Diskutiere Ich könnt mich kugeln vor lachen ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - unsere zwei verrückten Grauen quatschen uns momentan in Grund und Boden. Sie schnappen ständig neue Wörter und auch Redewendungen auf und setzen...
J

Julius01

Guest
unsere zwei verrückten Grauen quatschen uns momentan in Grund und Boden.
Sie schnappen ständig neue Wörter und auch Redewendungen auf und setzen die gelernten Begriffe auch oft sinngemäß ein.
Gestern marschierten sie zusammen und durch Flur und einer von Beiden hat auf den Boden gesch....! Der andere stand daneben, guckte und
sagte: na toll!!! :hahaha: :trippel:
Ich könnt mich wegschreien!
Liebe Grüße
Kati
 
Das kenn ich.

Wenn bei uns mal irgend etwas ist z.B. das sich irgend jemand stößt oder wehtut dann werden wir von den Grauen, ganz besonders von Coco, ausgelacht. Das solltet ihr mal hören :~

Dann sagt irgend jemand: *Halt den Schnabel* und Coco antwortet.
**Ist ja gut.**
In einem ganz leisen Flüsterton als ob er einen nun trösten muß.
 
Ich könnt mich kugeln vor lachen

Reginsche schrieb:
Das kenn ich.

Wenn bei uns mal irgend etwas ist z.B. das sich irgend jemand stößt oder wehtut dann werden wir von den Grauen, ganz besonders von Coco, ausgelacht. Das solltet ihr mal hören :~

Dann sagt irgend jemand: *Halt den Schnabel* und Coco antwortet.
**Ist ja gut.**
In einem ganz leisen Flüsterton als ob er einen nun trösten muß.
Hallo, das ist uns alles bekannt !
Wenn meine Frau mit dem Putzeimer erscheint dann sagt unser Jacko
"Mama macht sauber und die anderen Beiden lachen.
Es ist eine Wonne, was unsere drei Grauen so alles von sich geben. Wenn die
Grauen auch viel Arbeit machen, wir sind glücklich, mit solch intelligenten
Wesen leben zu dürfen.
Viele Grüße aus Saarbrücken
Anne und Karl-Heinz
 
Hallo,

das kann aber auch manchmal peinlich werden.

Unsere wollen ab 21:30 ihre Ruhe haben. Haben wir mal Besuch und bricht dieser dann irgendwann langsam auf, dann ruft unser Grauer "Na endlich". :D

Ich könnt mich ebenfalls wegschmeißen, wenn ich in die Gesichter der (papageienunerfahrenen) Besucher schaue.

Gruß Alex
 
@ Alex :gimmefive
Boooaaah, das ist ja heftig, könnt mich wegschmeißen vor lachen!
Liebe Grüße
Kati
 
Wenn bei uns jemand gehen will und gerade dabei ist aufzustehen dann heißt es von Cougar

Machs juuuuuuuuut

Und von Coco kommt
Bye bye

Und dann noch mal Cougar
Soooooo Feierabend

Was glaubt ihr wie peinlich das manchmal ist. :D

Zum Glück kenn unsere Freunde unsere Grauen und sagen dann immer zu ihnen

Ja ja ich geh ja gleich.
 
Hallihallo!
Wir hatten die Woche sone Situation.Frieda wollte von Jacko gegrauelt werden.Der tat aber nicht der gleichen.Da drehte sich Frieda um und sagte zu Jacko ziehmlich Laut ,,alte Zicke".Ich habe da auch laut gelacht.

Gruß Kathrin
 
Große Hilfe

Hallo, ein köstliches Thema...Da könnte man stundenlang lesen. Wenn ich mit Abendbrottisch decken fertig bin fängt Jacko an mit: " Fraaaaanz! Wooolfgang! Lecker!"
apopapagei
 
Ich liebe es wenn sowas passiert :D
Wir haben unteranderem eine Katze die Mauzi heißt.
Meine Mom wollte gern des er auch Mauzi sagt und deswegen sagte sie "Sag mal Mauzi" Kam sofort eine antowrt von meinem Nokie "Sag mal Noki"

Oder er fragt mich ob ich eine Nuss will dann sag ich meistens nein und dann sagt er "Mauzi du? willst du ne nuss?" :D :D
 
Hallo,

heute Morgen mußte ich um 6.45 Uhr aufstehen !

Ich- wir wurden durch lautes aber wirklich lautes :

Ruhe hier - Ruhe hier -Ruhe hier ....geweckt ! :dance: :+party: :dance:

Mausi hat dieses -Ruhe hier- bestimmt 30 mal in einer Lautsärke gerufen, dass wir das durch 2 geschlossene Türen und 1 Etage hören konnten !

Der Kommentar meines Mannes :
Dein Geier schreit wie ne Marktfrau - sag ihr sie soll ruhig sein ! :D

Na toll, das sagt ich ihnen ja immer, wenn sie hier morgens in aller Frühe laut rufen und schreien und die Federlosen noch schlafen !
 
Hallo Ihr Lieben,

wenn unser Pino seine Kuscheleinheiten haben möchte, sagt er immer : " Schmusen !"

Aber letztens musste ich echt lachen. Da unsere Papageien sich gut mit unserem Hund Don verstehen, ging Pino auf Don zu senkte seinen Kopf und sagte halt : " Schmusen "!
Naja, der Hund wusste wohl nicht so recht, was der Vogel von ihm wollte und tat natürlich nix.
Da meinte Pino kurzerhand : " Don, in den Korb !"

Also, bei unsem Graupapagei Pino hat es ca. 3 Monaten gedauert, bis er mit mit dem Sprechen angefangen hat.
Er hat zwar auch viel aufgenommen, was man Ihm so vorgesprochen hat, aber auch vieles im Vorbeigehen aufgeschnappt.

Zu meinem Leidwesen leider auch die Trillerpfeife meines Mannes :~ !
Der ist Trainer einer Fußballmädchenmannschaft, und wollte nur mal kurz seine neue Pfeife ausprobieren.
Tja, Pino hat es wohl sehr beeindruckt, und hat uns am nächstem Tag promt einen vorgeträllert :+party: !

Wenn er sich selbst in einem Spiegel sieht sagt er oft :" Na , Pino ".
Unseren Mohrenkopfpapagei Petri begrüßt er mit :" Na, Petri ".

Und liebe Monika, das laute rufen : " Ruhe! ", kommt mir auch sehr vertraut vor :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi.......finde sowas auch cool
unser amazone coco macht das telefon perfekt nach und hat uns schon oft damit übers ohr gehauen.anschliesend sagt er dann "schneider" coco schneider"..... :D
das sagt er nach jedem klingeln vom telefon...... :D

oder wenn es ihm zulaut wird wenn einer von uns fernseh guckt sagt er auch "ruuuhää"

oder er sagt zu jaco "komm kraulen" wenn sie in der nähe ist anschliesend senkt sie den kopf und sie kraulen sich........ :beifall:

kommt einer zur türe rein sagt er "hallo"

jaco kann auch sprechen aber nicht soviel wie coco. unsere grauen können noch nix,naja dori wirds gewiss auch noch leren denn sie ist ja noch sehr jung und nemo das weis ich nicht ,vielleicht wenn dori auch anfängt macht er es auch.schön wäre es aber wenns nicht so ist , ist es auch gut hauptsache sie verstehen sich.
 
Thema: Ich könnt mich kugeln vor lachen ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben