Ich könnte heulen...

Diskutiere Ich könnte heulen... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - so meine Wellischar ist jetzt umgezogen.. es lief alles super... am Montag sehe ich bei Schneeball das sie einen Blauen fuß hat ich panik den...
I

Ifirn

Guest
so meine Wellischar ist jetzt umgezogen.. es lief alles super... am Montag sehe ich bei Schneeball das sie einen Blauen fuß hat ich panik den tierarzt angerufen und er hat dann den ring abgemacht...ok hat auch tropfen bekommen.. und heute sehe ich das der zweite fuß auch blau wird... woran kann es liegen.. bin ganz traurig sie kann gar nicht mehr stehen liegt nur noch auf dem bauch... und greifen kannse auch nimmer....

Wisst ihr einen Rat??
 
Oh je, hört sich ja schlimm an. :traurig:

Leider weiss ich auch nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht Durchblutungs - Störungen ? Ich würde, glaub ich nochmal zum tA, bevor das noch schlimmer wird.

Drücke die Daumen, dass alles gut geht. :zustimm:
 
werde morgen auf alle fälle nochmal mit ihr gehen sie hat ja morgen eh kontrolle...
 
Ifirn schrieb:
werde morgen auf alle fälle nochmal mit ihr gehen sie hat ja morgen eh kontrolle...
Das käme mir arg komisch vor! Ich würde mich durchtelefonieren, und zwar heute noch!

Wenn es mit dem Kreislauf zusamenhängt, lindert Rotlicht vielleicht etwas die Beschwerden. Aber dazu wissen andere mehr als ich.

:0-
 
wie alt ist der vogel??

Bei meinem Vogel wars ein Tumor, hoffe jedoch nicht auch bei dir. Wäre tragisch. Lass es schnell untersuchen.

Liebe Grüsse und ich drücke die Daumen
 
Häng Dich ans Telefon! Irgendeinen Tierarzt wirst Du doch erreichen können! Ansonsten gibt es ja noch Tierkliniken mit 24-Stunden-Dienst. Schau mal in den Gelben Seiten.

Und bitte bitte, könnte hier mal jemand die erste Hilfe bei Kreislaufproblemen beschreiben? Oder einen Link dazu raussuchen?

Falls es ein Tumor ist, was ich auch nicht ausschließen würde, weil bei mir immer gleich alle Horrorgeschichten im Kopf auftauchen, falls es also ein Tumor ist:
Würde dann Rotlicht schaden?
Wäre, wenn es so rasant fortschreitet, Heilung überhaupt möglich - oder nur Linderung - oder müßte Mensch sogar über Einschläfern lassen nachdenken?!

:0-
 
Meine Wellidame war erst 3 Jahre alt.
Zuerst war es nur das eine Bein, dann nach ca. 3 Monaten das andere. Dann konnte sie nur noch auf einem Brettchen liegen. Auch Kot absetzen konnte sie nicht mehr, da alles gelähmt war. Leider konnte man ihr nicht mehr helfen. Der erste Arzt wo ich war, war doch wohl nicht so vogelkundig und hat auf Hüfte behandelt. Was aber im Nachhinein natürlich nicht richtig war.

Aber bitte lass es testen. Damit du sicher sein kannst was es ist.

Oh man hoffentlich nichts schlimmes. :trost: :trost:

Ja leider musste meine eingeschläfert werden @ blindfisch
 
Versuch die Füße mal mit wahrem Wasser abzutupfen und dann kaltes hinterher, vielleicht bringt das die Durchblutung voran??? :?
 
Mit einem Wattestäbchen! :)
 
Monsun schrieb:
Versuch die Füße mal mit wahrem Wasser abzutupfen und dann kaltes hinterher, vielleicht bringt das die Durchblutung voran??? :?

Dazu habe ich eine andere Meinung; ich würde das nicht versuchen! Und zwar weil Wellies mit Temperaturschwankungen Probleme haben.

Außerdem der Streß! Ich vermute, auf eine andere Art Wärme zuzuführen, wäre besser. (Rotlicht etc.)

Auch bei einem Menschen, der krank ist, würde ich das nicht in jedem Fall machen, z.B. nicht, wenn es das erste Mal ist, daß dieser Mensch diese Wechselbäder bekommt und wenn ich die Erkrankung nicht einschätzen kann.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
scotty schrieb:
Hat der TA gesagt warum der *ring* Füß Blau angelaufen war?

Hi Margaret,
sag mal, ich erinnere mich vage an einen ähnlichen Fall, finde den aber nicht wieder. Oder war das etwa der von Petra?

Wäre der Thread im Krankheitesforum jetzt besser aufgehoben?

:0-
 
danke scotty und tut mir leid fürs falsche forum ^^...

hmm... ne hat er nicht, war leider kein vogelkundiger, er hat es nur aus vorsicht gemacht... manchmal hasse ich es am arsch der welt zu wohnen... hier ist nichts in der nähe... ach man meine arme schneeball und deine horrorgeschichten @bastelbiene machen mir echt angst...
 
Also, Scotty wird Dir wegen des falschen Forums sicherlich nicht den Kopf abreißen, das ist schon vernüftig, so vorzugehen und dann ins Krankheitsforum zu verschieben, das machen viele so.
Außerdem hat sie gleich etwas besserers vor, nämlich den Link zu bearbeiten, auf das er funktioniere! ;)

Ich werde Dir auch nicht den Kopf abreißen, wenn Du Dich jetzt nicht sofort ans Telefon setzt und Dich durchtelefonierst. Aber ich halte es immer noch für das Sinnvollste. Es ist ja noch nicht einmal 21 Uhr - also?!

:0-
 
eh wo, war schon richtig im welli forum, kann ja verschoben werden. ;)
Ausserdem wäre es möglich das jemand da schon erfahrung gehabt hätte.
Hoffe das die kleine bald in ordnung kommmt.Sag bescheid wie es dem schneeball geht ok ;)
 
Ja solche Geschichten schreibt das Leben.

Aber ich glaube immer an einen guten Ausgang. Ich drücke alle Däumchen.

Liebe Grüsse :trost: :trost:
 
Hi,
Albino- und Lutinozuchten sind aus tierschutzrechtlichen Gründen abzulehnen (ebenso wie Standard- und Schauwellensittichzuchten), weil diese Tiere viel krankheitsanfälliger sind. Insbesondere Albinos und Lutinos, neigen verstärkt zu Augen- und Hautproblemen, aber auch zu Tumoren. Das Tier sollte geröngt werden, um festzustellen, og ggf. ein raumgreifender Prozeß (Tumor) im Körperinnern vorliegt, der Nerven und Blutgefäße (in diesem Fall Venen) abdrückt.
Es kann sich auch um eine Herzschwäche handeln.
Der Vogel gehört zum vogelkundigen Tierarzt.
LG
Thomas
 
Thema: Ich könnte heulen...

Ähnliche Themen

Reginsche † 2010
Antworten
22
Aufrufe
1.999
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
A
Antworten
94
Aufrufe
4.947
Amizzu
A
Goja
Antworten
51
Aufrufe
4.659
Miki
Miki
E
Antworten
16
Aufrufe
1.113
Evelin
E
Zurück
Oben