Ich könnte jetzt echt heulen!

Diskutiere Ich könnte jetzt echt heulen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern hat mein TA bei meinem Chico LSM fetsgestellt. Ich hatte ihn am Sonntag niesen hören und bis daraufhin gestern sofort mit ihm...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

gestern hat mein TA bei meinem Chico LSM fetsgestellt. Ich hatte ihn am Sonntag niesen hören und bis daraufhin gestern sofort mit ihm zum TA. Nun habe ich soeben meine Lolli niesen hören? Was soll ich jetzt nur tun? Sie hat doch ein Kücken!!!! Es wird sterben oder?

Traurige Grüße Christin
 
Och nee das klingt ja gar nicht gut .Was ist denn LSM ?
Hat dir der Tierarzt nicht gesagt was du mit den anderen Tieren machen sollst?
Gruß Margit
 
Hupsi schrieb:
Och nee das klingt ja gar nicht gut .Was ist denn LSM ?
Hat dir der Tierarzt nicht gesagt was du mit den anderen Tieren machen sollst?
Gruß Margit
LSM = Luftsackmilben. Doch man behandelt die Tiere mit Ivomec, doch ich darf die fütternde Henne noch nicht damit behandeln, weil sie ja noch füttert.
 
Davon hab ich noch nie was gehört, dass man Ivomec nicht bei fütternden Hennen anwenden darf, wer sagt das denn?
 
Och menno ich drücke dir trotzdem die Daumen das es gut geht!!!!!!!Rufe doch einfach mal beim Ta an.Vielleicht kann er dir noch einen tip geben.würde ich tun.Gruß Margit
 
Hallo
+mensch, und was ist, wenn DU die Henne damit behandelst und das Küken selbst fütterst??? So wird sie wieder gesund und das Küken bleibt am Leben.
 
Kassiopeia schrieb:
Hallo
+mensch, und was ist, wenn DU die Henne damit behandelst und das Küken selbst fütterst??? So wird sie wieder gesund und das Küken bleibt am Leben.
Das Kücken ist jetzt 4 Tage alt. Wie soll ich das Kücken selber füttern?????? 8o Ich habe sowas noch nie gemacht?????

Und kann mir jemand erklären warum man eine fütternde Henne nicht mit Ivomec behandeln darf????
 
Das war mir neu. Meines Erachtens kann da nichts passieren, denn das Ivomec geht ja ins Blut, wüsste nicht wie das Küken damit in Berührung kommen sollte. Nur wenn die Henne wirklich krank ist, musst Du sie wohl oder übel mitbehandeln. Sollte sich die Krankheit verschlimmern, füttert sie wahrscheinlich nicht weiter. Was sagt denn Dein TA dazu?
 
Moni schrieb:
Das war mir neu. Meines Erachtens kann da nichts passieren, denn das Ivomec geht ja ins Blut, wüsste nicht wie das Küken damit in Berührung kommen sollte. Nur wenn die Henne wirklich krank ist, musst Du sie wohl oder übel mitbehandeln. Sollte sich die Krankheit verschlimmern, füttert sie wahrscheinlich nicht weiter. Was sagt denn Dein TA dazu?
Mein TA hat gestern nichts dazu gesagt, weil er unter Zeitdruck stand. Ich habe ihn auch gefragt was nun mit meinen anderen Kanarien ist, doch er meinte abwarten und immer wiederkommen, wenn jetzt was sein sollte! Doch den TA kann ich wohl vergessen, dem ging es nur um das Geld. Er hat Chico gestern Ivomec unter den Flügel gegeben und er meinte das ich dann noch ein paar mal wieder kommen soll! Ich bin mit den TÄ hier echt aufgeschmissen und am verzweifeln. Ich habe Ivomec hier, doch ich werde sonst gleich noch in der Praxis meiner TÄ anrufen. Oder besser noch das ich Thomas B. anrufe.........
 
Ja, den TA kann man wohl vergessen. Dann ruf doch Thomas mal an. Ich würde zwar sagen, Du kannst sie ruhig auch behandeln, aber er hat da sicher mehr Ahnung.
 
Du kannst der Henne mit dem Kücken ruhig mit Ivomec behandeln!!
Eine meiner Hennen hatte damals auch ein Kücken hatte auch LSM und ich hab sie daraufhin mit Ivomec behandelt und sie ist wieder gesund geworden und das Kücken hat trotzdem überlebt und ist jetzt schon fast 2 Monate alt. :freude:
Ich hab damals auch geglaubt, dass ihr Kücken sterben wird aber es ist es nicht :freude:
 
Hm, also Elena hat mal vor kurzem ihre Küken mit Ivo behandelt, die waren aber schon älter. Haben es aber wohl überstanden.

Guckst Du hier Beitrag # 14

Generell Christin würde ich erstmal runterkommen, ist doch nix akutes und Deine Aufregung könnte sich auf die Tiere übertragen und hilft doch niemandem.

Also erstmal tief durchatmen. ;)
 
Rucola schrieb:
Hm, also Elena hat mal vor kurzem ihre Küken mit Ivo behandelt, die waren aber schon älter. Haben es aber wohl überstanden.

Guckst Du hier.

Generell Christin würde ich erstmal runterkommen, ist doch nix akutes und Deine Aufregung könnte sich auf die Tiere übertragen und hilft doch niemandem.

Also erstmal tief durchatmen. ;)

Ich würde gerne runterkommen, doch ich habe Jade & Happy verloren, ich habe einfach Angst das ich nun noch mehr Tiere verliere..........

Ich möchte jetzt gleich Thomas B. anrufen. Womit gebe ich Ivomec in den Nacken? Mit einer Pipette oder? Wie groß darf der Tropfen sein?????
 
Mit einer Pipette oder einer Insulinspritze ohne Nadel 1-2 Tropfen in den Nacken, am besten das Gefieder zur Seite pusten und dann in die kahle Nackenstelle tropfen.

Und von wegen fütternde Henne kann/darf man nicht mitbehandeln habe ich auch noch nichts gehört. Grundsätzlich sollte bei auftreten von LSM oder Milben überhaupt der gesamte Bestand behandelt werden und nicht immer bloss ein Vogel, die Biester wirst du ja sonst nie los.
 
Danke Butien. Und was ist mit Wellis und meinen Nymphen? Sie leben zwar nicht mit meinen Kanarien zusammen, jedoch waren all bis vor kurzem noch in einem Raum. Zumindest meine Wellis, die Nymphen nicht. Könnten meine WEllis nun nun auch die Nymphen LSM bekommen?
 
Wenn du die Wellis und Nymphen nicht bei den Kanarien in einem Raum hast, würde ich diese von der Behandlung erstmal ausschließen und abwarten ob sie auch Symptome zeigen.
 
LSM hängen dann ja auch an den Sitzstangen oder? Wäre es dann nicht besser diese zu reinigen? Bzw. alles zu reinigen???? Auch die Voliere und die Sitzstangen abzukochen? Oder auch gegen neue Stangen auszutauschen?

OK, dann soll ich die Wellis und Nymphen erstmal beobachten? Mache ich.....
 
Na super !!!!!
Finde ich riesig wie ihr alle der Christin helft.Mal ein dickes KLASSE an Euch!!!
Gruß Margit
 
Hupsi schrieb:
Na super !!!!!
Finde ich riesig wie ihr alle der Christin helft.Mal ein dickes KLASSE an Euch!!!
Gruß Margit
Ja Margit, das ist wirklich super! Ohne diese Forum mit seinen Usern würde ich wirklich alt aussehen.... vorallem bei den TÄ hier oben im Norden..... 8(

Vielen Dank auch von mir!
 
Thema: Ich könnte jetzt echt heulen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben