Ich könnte mich in den Arsch beissen

Diskutiere Ich könnte mich in den Arsch beissen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde dieser Hahn hier er heißt übrigens Speedy ist einer meiner beiden Kücken aus einem schwarzen Hahn und einer schwarz weis...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

dieser Hahn hier er heißt übrigens Speedy http://www.arcor.de/palb/alben/55/568255/400_3161316336376337.jpg

ist einer meiner beiden Kücken aus einem schwarzen Hahn und einer schwarz weis columb. und ich habe den hergegeben.

Allerdings ist er in super gute Hände gekommen und ist jetzt der Lover von 8 Zwerg Wyandottendamen. Ich habe die Besitzerin so mit den Zwerg Wyandotten verseucht, daß sie innerhalb einem Monat einen Stall mit einem riesigen Auslauf baute und sie wollte umbedingt den Speedy haben.

Er war aber bei der Abgabe nur etwas weis gesprengelt. Er ist total fit, frißt am liebsten aus der Hand und ist sehr zahm.
 
Hallo Bartzwerg

das ich ihn hergegeben habe.
Ich möchte umbedingt nächstes Jahr für mich selber so einen Hahn haben.Als ich ihn abgegeben habe hatte er nur ein paar weisse sprenkel und ich muß gestehen ich gab ihn nicht gerne her aber zwei Hähne geht wohl schlecht in meinem kleinen Garten.

Klar eine reine Rassefarbe hat er nicht aber trotzdem gefällt er mir einfach so gut. Auch vom Wesen ist er einfach einmalig, der ist so lieb und total fit.

Mein Hahn der Vater von Speedy ist seit Ewigkeiten in der Mauser aber nur am Hals da geht nichts vorwärts.
 
Hallo Stoeri,

tröste dich bein Orpington Hahn war fast 2 Monate in der Mauser. Der sah aus wie eine Henne und ich dachte dem Wachsen nie wieder Federn am Popo. 0l 0l
selbst unter androhung von Strafe hat er erst 4 neue Federn. Ich bin mal gespannt wenn hier der erste Schnee kommt :D :D
Dann wird das hoffentlich was mit Federn dieses Jahr.

Und zum Thema weggeben der besten Tiere: Auch da kann ich ein Lied von singen. Habe ein Tier als Hahn weggegeben. s-doof

Nun kann dieser Hahn Eier legen und ist die perfekte Orpingtonhenne. 0l 0l
Nun ja.
Nur damit es dir wieder ein klein wenig besser geht. :0- :0-
Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia

das ist schon ein bisschen ein Trostpflaster, danke schön.

Ich freue mich ja, daß es ihm so gut geht wirklich.

Wenn sich Hühner nicht richtig mausern kann man dann auf Fütterungs- und Haltungsfehler oder auch auf nicht gesunde Hühner schließen?

Werde ihm heute noch etwas Silicilin geben.
 
Hallo Erika,

ich habe während der Mauser den Tierarzt 2 mal da gehabt. Wir haben auf alles behandelt was sie sich nur vorstellen konnte. Kotuntersuchung, Blutuntersuchung usw. Es ist dabei rausgekommen:

Meine Hühner sind gesund. Ihnen fehlt es laut meiner Tierärztin an nichts. Sie meinte dann nur das könnte dieses Jahr auch Wetterbedingt so sein das sich alles verzögert.

Jedenfalls habe ich jetzt aufgehört mir sorgen zu machen. Das hilft auch nichts.

Meine Hühner sind auch jetzt bis auf den Hahn alle wieder schön im Federkleid.

Gruß
Claudia
 
Thema: Ich könnte mich in den Arsch beissen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben