...ich konnte nciht widerstehen....

Diskutiere ...ich konnte nciht widerstehen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; jaja, da suche ich eigentlich einen weißen Sittich mit grauem Rücken und was sehe ich???? Ein wunderwunderwunderschönes leuchtend gelbgrünes...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    jaja, da suche ich eigentlich einen weißen Sittich mit grauem Rücken und was sehe ich????

    Ein wunderwunderwunderschönes leuchtend gelbgrünes Schnucki mit grooooooßen Augen ....... ich hab nicht mal lange nachgedacht, jetzt sitzt er schon in meiner Voliere und hat sich in Rekordschnelle die oberste Stange am Vogelbaum erobert...

    Und dann konnt ich nicht schlafen, weil mir ein zarttürkisgelber Standardsittich mit einem extra schönen Blick nicht aus dem Kopf ging ...... und am nächsten Tag habe ich schon in heller Panik bei der Tierhandlung angerufen und mir den Vogel reservieren lassen.

    Ich durfte ihn dann sogar noch nach Ladenschluß abholen, der Besitzer ist extra länger geblieben für mich.

    Er heißt jetzt Muhammad Vogi, weil er so ein kräftiger Vogel ist, gg.
    Ich will jetzt versuchen, ihn ein oder zwei Wochen in einem extra Käfig in einem anderen Zimmer zu lassen und ihn zahm zu machen, bevor ich ihn zu den anderen gebe,
    Er macht nämlich den Eindruck, als würde er zahm werden.
    Und heute ist er sogar schon freiwillig auf meine Hand gegangen und hat sich von mir volllabern lasse. Und er hat sich sogar schon geputzt auf meiner Hand.

    Ich hoffe nur, ich halte das durch, irgendwie plagt mich ja das schlechte Gewissen, wenn ich weiß, dass ein Stück weiter eine ganze Schar auf ihn wartet.
    Andererseits ist es ja nur für kurze Zeit und vielleicht bekomme ich ihn ja wirklich handzahm, einen handzahmen würde ich mir sooooo wünschen !!!! :) :) :)

    Vielleicht klappts mit dem Foto im Anhang, ist allerdings eines hinter Gittern, Freiflugversuch kommt am Wochenende.

    So, und jetzt geh ich Muhammad Vogi wieder anschwafeln!

    Drückt mir die Daumen!
    Eure Kakadu

    (und ihre 14 Geier & 4Zebras)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonne

    sonne Guest

    Hallo Kakadu!

    Ich versteh Dich, in manche Vögel kann man sich aber sowas von
    vergucken, schön das Du eine große Voliere hast und sie einfach
    mitgenommen hast!

    Meine Kleine sieht Deinem Vogel von der Farbgebung her sehr
    ähnlich! Echt schöner Vogel!

    Weißt Du was es für ein Farbschlag ist?

    Liebe Grüße Sonne
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Sonne,
    keine Ahnung, mit Farbschlägen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus!
    Ist deine Wellidame auch etwas gelb und grau bei den Flügeln?

    Liebe Grüße,
    Kakadu
     
  5. Heidili

    Heidili Guest

    Hallo Kakadu,

    was für ein ausgesprochen hübscher Vogel, das sieht ja fast NEON-farben aus.
    Viel Erfolg beim Zähmen wünsche ich.
    Sind denn die anderen 14 auch zahm?
    Kann man Zebrafinken überhaupt auch zähmen???

    Fragende Grüße
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Farbe

    Also die Farbe gefällt mir, diese Art Pastelltönung bei den Vögeln finde ich echt klasse sieht echt gut aus, den hätte ich sicher auch genommen....

    Bin mal gespannt was bei meinen rauskommt, bei mri brütet gerade ein Päärchen wo sie weis mit blauem Bauch ist und er Olivgrün....

    Mal abwarten....
     
  7. Nicky

    Nicky Guest

    Farbschlag

    Hi,

    wenn ich mal den Frabschlag tippen darf:
    Spangle Europäisches GelbGesicht Mutation 2 Blau (ob hell oder dunkel kann ich nicht genau sagen).
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Farbe??

    Meinst Du jetzt den Vogel von Kakadu?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sonne

    sonne Guest

    Hallo Kakadu!

    Ja meine Kleine ist auch ziemlich gelb an den Flügeln und ihre
    Wellenzeichnung ist überall grau!

    Und ihre Augen bekommen keinen weißen Irisring, sondern
    bleiben schwarz!

    Ich denke Deiner wird auch seine tiefschwarzen Augen behalten.

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  11. Kakadu

    Kakadu Guest

    @Sonne: oh, das wär schön, ich mag das nämlich, wenn die Augen groß wirken, ich finde, die Wellis sehen damit besonders hübsch aus. Die anderen mag ich natürlich auch, aber so große dunkle Augen..schmacht...:)

    @Liora - da bin auch auch neugierig - hoffentlich brüten bei mir auch mal welche, wäre schön!

    @Nicky: Danke! Die Schwungfedern sind sehr hell, fast weiß, falls dir das nocheinen Hinweis gibt!

    @Heidili: nein, die Zebras husten mir etwas. Und die anderen Wellis sind auch nicht zahm (allerdings fressen sie mir den Salat aus dem Mund, wenn ich ihn zwischen die Zähne nehme und mich damit ans Gitter stelle).


    Vielleicht bekomme ich aber auch Schnucki zahm, den zweiten neuen Vogel - gestern habe ich mit der Hand ein Büschel Hirse in die Voliere gehalten und Schnucki war so gierig drauf, das er auf die Hand gehüpft ist .... fast wäre ihm Struppi nachgefolgt, aber dann hat sie festgestellt, das Zehen von anderen Wellis doch viel leckerer sind und hat kräftig danach gelangt ... das ist so ein Tick von ihr ....

    Und Muhammad Vogi freut sich schon, wenn ich komme und geht jetzt schon freiwillig auf die Hand, hat sich sogar schon kraulen lassen und genüßlich die Federn aufgestellt - juchu !!

    und ganz ganz vielleicht, wenn die beiden zahm sind, kommt vielleicht der eine oder andere von den alteingesessenen auch auf die Idee :D

    Liebe Grüße,
    Kakadu

    PS: vielleicht folgen heute noch Fotos, wenn sie gelungen sind ...**hoff**
     
Thema:

...ich konnte nciht widerstehen....

Die Seite wird geladen...

...ich konnte nciht widerstehen.... - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Der Versuchung widerstehen...

    Der Versuchung widerstehen...: Hallo zusammen, gestern kam unerwartet Besuch. Gegen abend halb 8 landete auf einmal ein Jungvogel auf meinem Fensterbrett, habs erst mal nur...
  3. Welche Vögel könnten das sein?

    Welche Vögel könnten das sein?: Hallo, ich dachte erst, es würde sich bei den beiden Vögeln, die da über dem Ort kreisten, um Mäusebussarde handeln, aber dafür sind die...
  4. Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.: Hallo erstmal, Um mich etwas vorzustellen ich bin der Futter Geber von klein Pino. Pino ist jetzt Zucker süße 7 Monate alt und seit etwa 4...
  5. Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...

    Konnte diesen Vogel leider nur wenige Sekunden von hinten sichten und aufnehmen, ...: Welcher Vogel ist das? Heute nachmittag gesichtet im Taunus, konnte diesen Singvogel nur wenige Sekunden von weitem sichten und schnell...