Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Diskutiere Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ICH KRIEG NEN ZWEITEN WELLENSITTICH Mama hat zur Zeit soviel Arbeit und ihre Chefin arbeitet im Tierheim. Eben kam eine Mail von Mamas Chefin...
:blume::blume::blume:
Ich find das so lieb vone uch, dass ihr euch so mit mir freut!!!!
Ich hab ihrgendwie Angst das Cookie sich mit dem Neuling nicht versteht...:k aber eigentlich kann nicht viel schief gehen oder???
 
Ich glaube nicht.
Ich hatte auch einen Welli, der war einerthalb jahre in einzelhaltung!
Nach drei oder vier tagen hat er schon etwas interesse an den anderen gezeigt!!:dance: Und es wird von tag zu tag mehr!:trost:;)
 
Wird schon schiefgehn, Wellis sind da nicht sooooo wählerisch =)
Aber es freut mich unheimlich, dass du es endlich geschafft hast deine Eltern zu überreden!
Und ich freu mich für cookie, dass er nun endlich jemanden bekommt, der seine Sprache spricht!


Der blaue sieht 100% so aus wie unser Denzel Oo
 
Naja, wie gesagt die beiden auf dem Bild krieg ich jetzt doch nich.
Auf mcih wartet jetzt ein Grüner Welli, der aus schlechten Haltungsbedingungen kommt. d.h dreckiger Mini-Käfig, kein Freiflug, kein Artgenossen und kein direkten Menschenkontakt.
Ich freu mich sooo supi doll :freude:

Mein Papa hat zwar nich gerade glücklich darauf reagiert, hat nur gesagt "Macht doch wa sihr wollt" und fertig. ;)
 
hehe das ist ja rieeesiiiig.
Ich sage ja, was lange währt wird endlich gut.

Viel Glück am Sonntag, du und Cookie habt es euch echt
verdient. :beifall:
 
Man, dass war ja eine schwere Geburt...
Ich kann dir gar nichr sagen wie sehr mich das für dich und vorallem Cookie freut! :bier: :dance: :zustimm:
Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus! :D :+party:
Könnt ihr mir sagen, wa sich alles beachten bzw noch kaufen muss???
Muss ich noch zwei Behälter für Futter und Wasser kaufen???
Musst du nicht. Warte erstmal ab, wie's mit den beiden läuft. Wenn Futterneid aufkommt, kannst du immer noch Näpfe besorgen oder auf Bodenfütterung umstellen.
Maya find ich toll und Mama auch.
jetzt brauch ich nurnoch ein oder zwei männliche Namen, weil wir ja noch nicht wissen, ob der Neue Männchen oder Weibchen ist
Wenn das fix ixt, dass es einer von den beiden auf dem Bild wird, dann such männliche Namen. Sind nämlich beides Hähne. ;) *edit* wer alles lesen kann... :~ Dann musst du dich halt überraschen lassen... :)
Ich hab ihrgendwie Angst das Cookie sich mit dem Neuling nicht versteht...:k aber eigentlich kann nicht viel schief gehen oder???
Cookie wird sich ein Loch in den Bauch freuen! :D
 
Naja, wie gesagt die beiden auf dem Bild krieg ich jetzt doch nich.
Auf mcih wartet jetzt ein Grüner Welli, der aus schlechten Haltungsbedingungen kommt. d.h dreckiger Mini-Käfig, kein Freiflug, kein Artgenossen und kein direkten Menschenkontakt.
Ich freu mich sooo supi doll :freude:

Ist das ein Sie oder eine Er?
 
Ich freue mich riiiiiieeeesig für Dich. :dance::+party::zustimm: Mir fehlen fast schon die Worte. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt und wenn was sein sollte, weißt Du ja, wo Du Dich vertrauensvoll hinwenden kannst ;)
 
Also Cookie ist ein Er, was der Neuling für ein Geschlcht ist weiß ich nich, hab den kleinen ja noch nie gesehen
 
Ich werde wohl sehr viel "Arbeit" in den Neuling reinstecken müssen. Denn durch seine schlechte Vergangenheit muss er sich ja erstmal an den ungewohnten Freiraum gewöhnen und besonders an den Menschen.
Aber ich muss aufpassen, dass Cookie nicht zu kurz kommt.
Werde euch natürlich jeden Tag berichten :D
 
Du wirst das schon richtig machen - im Gegensatz zu manch anderen Leuten informierst Du dich ja wenigstens vorher :)

Es freut mich für Dich und für Cookie, dass ein zweiter Welli bei euch einziehen darf. Cookie wird vielleicht die ersten Tage etwas reserviert sein, aber glaub mir: Er wird sehr schnell merken, dass das jemand ist, der wirklich den ganzen Tag bei ihm sein kann und der seine Sprache auch versteht.

Natürlich wird er ein bischen weniger zu dir kommen (muss er ja nun nicht mehr), aber er wird genau so zutraulich bleiben, wie er das bisher auch war. Und das wird sich auf den anderen Wellensittich übertragen. Da darfst Du zwar keine Wunder erwarten, aber mit Sicherheit deutliche Besserungen in kürzerer Zeit :)
 
Mir ist es auch nicht wichtig, dass die zwei (hach was ist das für ein schönes gefühl zwei zu schreiben ;)) übermäßig zahm sind. Sie sollten nur handzahm sein, damit ich sie in den Käfig tragen kann wenn sie nicht reingehen.
Hauptsache meinem Cookie Schatz geht e sgut. Das ist alles was ich will.
 
Ach, die Geschichte rührt mich so richtig!!

Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen, dass es ganz schnell Sonntag wird und Du den Kleinen/ die Kleine deinem Cookie präsentieren kannst!!

Ganz viel Spaß mit deinem Duo und dass sie sich ganz schnell ineinander verlieben!!
 
Das ist ja super, dass es doch geklappt hat :) Vor allem bekommt jetzt ein Welli aus schlechter Haltung ein wundervolles neues Zuhause:zustimm: Ich würde mich riesig freuen, wenn du Fotos einstellst, sobald die beiden zusammengezogen sind.:) Dein Cookie wird sich ebenfalls riesig freuen.
 
suuuper!!!!:prima::freude::freude::freude::freude:
ich freu mich richtig mit für dich und cookie =)
hoffe du hast ganz viel spaß mit dem 2. welli
da hat sich der ganze stress letztendlich ja doch noch gelohnt.
:trost:
ich habe nie daran gezweifelt, dass dir viel daran liegt einen 2. welli zu bekommen svenja ;)
damit hast du es hoffentlich noch den letzten zweiflern bewiesen, wie sehr dir dein kleiner am herzen liegt.
 
Hallo Svenja,

ich freue mich sehr für Dich und natürlich auch für Cookie.

Du wirst sehen, wie sehr sich Dein Cookie freuen wird. Ich habe immer noch das Gesicht vor Augen (kein Scherz), als wir unserem ersten Welli Sammy (den wir aus einer halbjährigen Einzelhaltung bekamen und zudem noch einer sehr schlechten) den Bibo dazugesetzt haben. Sammy hatte sich so gefreut und ist seitdem aufgeblüht, weil sie alles zusammen machen können.

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Raps
 
kann ich nur bestätigen tierfreundin
hatte lemon 4 wochen alleine aber als dann die kleine caipi kam da ist er so aufgeblüht
da freut sich doch auch das herz der federlosen :D
 
Ich hatte mal einen kleinen hahn, der die ersten 2 tage kopflos geflüchtet ist, wenn die "neue" in seine nähe kam, aber dann auf einmal wars die große liebe. also nicht gleich entmutigen lassen, wenn er mit etwas angst reagiert.

:zwinker:
 
Thema: Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2.556
Isabel_Emanuel
I
M
Antworten
9
Aufrufe
1.025
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
7
Aufrufe
720
Inge
I
Zurück
Oben