Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Diskutiere Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ICH KRIEG NEN ZWEITEN WELLENSITTICH Mama hat zur Zeit soviel Arbeit und ihre Chefin arbeitet im Tierheim. Eben kam eine Mail von Mamas Chefin...
Meine Mama ist mir mittlerweile umheimlich :D sie hockt städngiv or dem käfig der kleinen und ist noch nichtmal genervt, wenn ich ihr von den beiden erzähle, wenn sie gerade einen spannenden Film schaut. Sonst hat sie das genervt.

hehe...mama schaut lieber Welli-TV :D
du hast sie mit der Wellivirus infiziert
 

Anhänge

  • gimme 5.gif
    gimme 5.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 230
mich freut es wirklich rriiiieeeeessssiiiigggg für dich dass du endlich einen 2ten welli hast! werd hier eifrig mitlesen und das weiterverfolgen! balu is ja ein süßer;)
 
Na, ich meinte, daß Frau Mama sich jetzt so gerne die Wellies anschaut.

:0-
 
Achso, nee das ist kein Aprilscherz, is wirklich so ^^ Muss Mama regelrecht wegzerren von den beiden, damit ich die zwei zu gesicht kriege wenn sie im Käfig hocken :D:D:D
 
Sehr schön. Mich erinnert das daran, als ich meinen Eltern vor 2 Jahren eröffnet hatte, dass ich mir nach Charlys Tod 2 Wellensittiche anschaffen wollte. Sie waren überhaupt nicht begeistert und versuchen es mir mit allen Mitteln auszureden. Meine Mutter hatte zwar Verständnis dafür, dass es besser wäre 2 zusammen zu halten, aber sie meinte, ich solle erst nur eine holen. Hauptargument war, dass man 2 ja nicht zahm bekommen würde.

Nun ja, nun bin ich ja einen ganzen Tacken älter als Du und konnte somit ja selber entscheiden und bin auch dabei geblieben. Meine Mutter war eh gleich begeistert und nach der ersten "Urlaubspension" bei meine Eltern hat auch mein Vater eingesehen, wie schön es doch ist, zwei Wellensittiche zu haben. Er stand immer vor dem Vogelspielplatz und hat beiden was vorgepfiffen :D Ach ja und das mit dem nicht Zahm werden haben wir Drei auch widerlegt :dance:

Ich freue mich wirklich sehr für Dich. Immer wenn ich Beiträge von Dir lese, denke ich so für mich: Svenja wird später, wenn sie mal eine eigene Wohnung hat, eine ganze Voliere voll Wellis haben :D
 
Ich freue mich wirklich sehr für Dich. Immer wenn ich Beiträge von Dir lese, denke ich so für mich: Svenja wird später, wenn sie mal eine eigene Wohnung hat, eine ganze Voliere voll Wellis haben :D

ooooh jaaa, später will ich jede menge wellis haben :D ist schon immer mein größter traum gewesen..ne schöne große voliere (aber keine aussenvoli..will ja was von den süßen haben^^) und ein Vogelzimmer und ein paar (grins..) wellis :zustimm: das wäre supi toll..
 
Du kannst ja uach -später, in weeeeiiiiter Zukunft:D - ein Vogelzimmer machen was einen Teil draußen als Vorliere hat. Quasi so dass sie durchs Fenster in den Außenteil können und nachts rein kommen. Oder durch ein Loch in der Wand, was man zu machen kann (wegen der Wärme, sonst nutzt einem im Winter ja das Heizen nix).
Dann hast du was von ihnen und sie auch was von der Sonne:D
 
Hallo,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Wellensittich. :freude::)
Ich freu mich echt für dich. :zustimm:
 
Du kannst ja uach -später, in weeeeiiiiter Zukunft:D - ein Vogelzimmer machen was einen Teil draußen als Vorliere hat. Quasi so dass sie durchs Fenster in den Außenteil können und nachts rein kommen. Oder durch ein Loch in der Wand, was man zu machen kann (wegen der Wärme, sonst nutzt einem im Winter ja das Heizen nix).
Dann hast du was von ihnen und sie auch was von der Sonne:D


Hey, das ist eine grandiose Idee! Wär ich nie drauf gekommen :D
Dann kann nur hoffen dass ich später nen Partner habe, der auch so ein Herz für Vögel hat wie ich :+schimpf
 
!

Es ist nun sehr lange her, seitdmm ich einen zweiten Welli bekommen hab.
Seitdem ist viel passiert.
Balu ist gestorben.. der neue Partner Smartie musste abgegeben werden.. und nun sitzt unsere kleene Casey bei uns. Und Cookie ist glücklich! ich hab mir in letzter Zeit oft den "Ich krieg keinen zweiten WellI" Thread durchgelesen und musste dabei immer wieder lächeln, weil es sich doch nun alles zum Guten gewandelt hat.

Und das hab ich größenteils euch zu verdanken, und dafür ein riesiges:
DANKESCHÖÖÖN

Ohne euch wär ich wahrscheinlich immernoch in der Annahme, Wellis kommen auch allein klar.

Als Dankeschön ein paar Bilder von meiner glücklichen Casey und dem noch glücklicheren Cookie:

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/bb.jpg

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/3a.jpg

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/d2.jpg

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/d1.jpg

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/d13.jpg

Und weil die beiden sich so lieb haben, hier ein Bild. Wenn ihr auf das Bild draufklick, kommt ihr direkt zu einem Video der beiden.

http://i186.photobucket.com/albums/x202/wuschelmopp/c10-1.jpg
 
Süüüß, ich gratuliere!!

Klingt doch sehr gut und glückwunsch zu deinem Erolg, es zum Guten zu wenden. :)
 
Leider hab ich absolut keine tollen Nachrichten und mir tut es immer sehr weh, wenn ich dies schreibe.

Am 4. November ist Cookie qualvoll von mir gegangen :traurig:
Es war schon länger geplant Cookie und Casey abzugeben..aus Gründen die ich nicht nennen will, es wurde in anderen Foren schon genug drauf rumgehackt.
Am Abend vor der Abgabe wollten wir Casey die Krallen schneiden..hat aber nich geklappt also haben wir si ewieder reingesetzt.

Kurze Zeit später knallte Cookie immer wieder von der Stange, bis er dann iwann Krämpfe bekam, sein Flügel stand grade hoch und er war nicht mehr Herr über seinen Körper.
Tierarzt war zu spät.

Dann ging es wieder..doch mitten in der Nacht war fast alles vorbei...Er fiel erneut, verkrampfte, schrie, war wie gelähmt.

Ich bin vor Tränen zusammen gebrochen und meine Mama hatihn dann mit Casey zusammen ins Büro gestellt, damit er da in Ruhe sterben kann......

Am Morgen danach war ich nicht in der Schule, ich war viel zu fertig..dann kam meine Mama mich früh morgens wecken.. mit Cookie in der Hand..
ich weiß noch genau wie sie sagte
"Svenja..Cookie lebt immer noch wir müssen ihn einschläfern lassen"
Ich saß nur da und hab geheult..

Meine Mama hat dann den Papa geweckt und sie sind zusammen zum Tierarzt..und kamen wieder..mit Cookies Leiche..die wir dann einbuddelten..

Ich werde nie seine hilflosen Augen vergessen, die verkrustet vom Vogelsand waren, wie er da so gelähmt in maams Hand lag und mich einfach nur noch anguckte und mir zärtlich in den Finger biss...

:traurig::traurig::traurig: am selben Tag gab ich dann casey ab..
Zu der Familie hab ich weiterhin Kontakt und Casey hat auch einen neuen Partner..

Ich hätte nie gedacht das meine Welliliebe SO enden würde..:traurig:
 
Das ist ja eine schlimme Geschichte! Ich hoffe, das du alles gut und schnell verarbeitest.
Fühl dich getröstet und gedrückt! :trost:
 
Ach, das ist ja traurig.:(
Du tust mir so leid, dass Cookie das durchmachen musste:k

Ich wuerde auch erstmal keine Voegel anschaffen. Wenn du erwachsen bist,
kannst du dann deine eigenen Entscheidungen treffen.:trost:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Es ist immer wieder schrecklich sowas zu lesen. Da geht einem fast die Tränendrüse los. :(
 
Thema: Ich krieg nen zweiten Wellensittich!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2.556
Isabel_Emanuel
I
M
Antworten
9
Aufrufe
1.026
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
7
Aufrufe
721
Inge
I
Zurück
Oben