Ich kriegs nicht auf die Reihe

Diskutiere Ich kriegs nicht auf die Reihe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey! =( :( Ich kriegs nicht hin, meine Buffy und meinen Spike handzahm zu bekommen. Könntet ihr mir nicht einige gute Tipps zum Zähmen...
M

MetallicDragon

Guest
Hey! =( :(

Ich kriegs nicht hin, meine Buffy und meinen Spike handzahm zu bekommen.

Könntet ihr mir nicht einige gute Tipps zum Zähmen geben?

Ich weiß, es gibt sicher x-tausende Threads zu diesem Thema, aber ich bin wirklich absolut ratlos. Was für gute Mittel und Maßnahmen gibt es zum Zähmen?

Zur Info: sie sind 5, bald 6 Monate alt.

Bye und danke im VOraus =)
 
Körner aus der Hand geben

Hi Metallic Dragon,
hört sich vielleicht fies an,aber seitdem ich meinen Vögeln das Futter rigoros portioniere, heißt einen gehäuften TL pro Tag / pro Vogel und dazu dann Obst und Gemüse gebe,ist "mein Sorgenkind Mickey" (er ist etwa 9Monate alt) richtig handzahm geworden.Es liegt wohl daran,dass sie auch wissen,dass sie morgens eine Hälfte und abends eine Hälfte der Körner erhalten. Besonders abends fressen sie alle dann aus meinen Händen und Mickey hat auch keine Scheu mehr.
Francis:D
 
Hallo
es hört sich vielleicht gemein an, aber ich habe 20 Vögel, keiern ist recht zahm, aber es erschreckt auch keienr mehr, wenn ich rein komme. Aber sie kommen auf die hand, wenn sie Hunger haben und ich mit Hirsekolben reinkomme...

das heisst ich nutze den Hunger (da kann man nachhelfen) und die Abendstunden aus.....


Und ausserdem vieeeeeeeeeelllllllllll geduld und Spucke........

Liora
 
Hey, Ihr 2!

Danke für eure antworten! Dann werde ich mich mal ran machen... drückt mir die Däumchen =)

Bye
 
Thema: Ich kriegs nicht auf die Reihe
Zurück
Oben