Ich kriegs nicht auf die Reihe

Diskutiere Ich kriegs nicht auf die Reihe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey! =( :( Ich kriegs nicht hin, meine Buffy und meinen Spike handzahm zu bekommen. Könntet ihr mir nicht einige gute Tipps zum Zähmen...

1. #1 MetallicDragon, 26. Februar 2003
    MetallicDragon

MetallicDragon Guest

Hey! =( :(

Ich kriegs nicht hin, meine Buffy und meinen Spike handzahm zu bekommen.

Könntet ihr mir nicht einige gute Tipps zum Zähmen geben?

Ich weiß, es gibt sicher x-tausende Threads zu diesem Thema, aber ich bin wirklich absolut ratlos. Was für gute Mittel und Maßnahmen gibt es zum Zähmen?

Zur Info: sie sind 5, bald 6 Monate alt.

Bye und danke im VOraus =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Francis

Francis Guest

Körner aus der Hand geben

Hi Metallic Dragon,
    hört sich vielleicht fies an,aber seitdem ich meinen Vögeln das Futter rigoros portioniere, heißt einen gehäuften TL pro Tag / pro Vogel und dazu dann Obst und Gemüse gebe,ist "mein Sorgenkind Mickey" (er ist etwa 9Monate alt) richtig handzahm geworden.Es liegt wohl daran,dass sie auch wissen,dass sie morgens eine Hälfte und abends eine Hälfte der Körner erhalten. Besonders abends fressen sie alle dann aus meinen Händen und Mickey hat auch keine Scheu mehr.
    Francis:D

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    es hört sich vielleicht gemein an, aber ich habe 20 Vögel, keiern ist recht zahm, aber es erschreckt auch keienr mehr, wenn ich rein komme. Aber sie kommen auf die hand, wenn sie Hunger haben und ich mit Hirsekolben reinkomme...

das heisst ich nutze den Hunger (da kann man nachhelfen) und die Abendstunden aus.....

Und ausserdem vieeeeeeeeeelllllllllll geduld und Spucke........

Liora

5. #4 MetallicDragon, 26. Februar 2003
    MetallicDragon

MetallicDragon Guest

Hey, Ihr 2!

Danke für eure antworten! Dann werde ich mich mal ran machen... drückt mir die Däumchen =)

Bye

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich kriegs nicht auf die Reihe

Die Seite wird geladen...

Ich kriegs nicht auf die Reihe - Ähnliche Themen

1. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?: Hallo, gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie...
  3. Kriege Kokzidien nicht weg!!!

Kriege Kokzidien nicht weg!!!: Hallo Zusammen Ende August 2015 habe ich mir 3 neue Kanarienvögel zugetan. Die Vögel habe ich aus einer Vogelstation, wo man die Tiere abgeben...
  4. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  5. Graureiher oder Purpurreiher????

Graureiher oder Purpurreiher????: Ich brauche mal Hilfe bei einer Artenbestimmung. In meinem Heimatrevier (Vogelschutzgebiet Garstadt bei Schweinfurt, Bayern) habe ich letztens...