Ich lach mich weg

Diskutiere Ich lach mich weg im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen:-) ich lieg hier nur noch wegen den beiden Geierlein vor Lachen am Boden. Also jetzt fangen sie an zu quasseln und was da kommt...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen:-)

ich lieg hier nur noch wegen den beiden Geierlein vor Lachen am Boden. Also jetzt fangen sie an zu quasseln und was da kommt ich könnte mich nur noch vor Lachen wegschmeissen.

Dazu muss ich sagen, Rosi macht Geräusche super nach und quatscht nur drei Sachen....."Na du" (aber das in der Variante von stockschwul bis zum Kommiston), dann "Hallo" und "Kuckuck". Aber dafür kann sie super das Telefon nachmachen, das Handyklingeln von meinem Handy und die Polizeisirene aus amerikanischen Krimis.

Aber Charly quatscht uns seit Tagen ein Klavier an die Backe. Dazu muss ich ausholen.....die Züchterin von unseren Vögeln hat einen Vogel der kann seinen kompletten Namen mit der genauen Anschrift und das hat meinem Mann immer so gefallen das er unseren Charly immer mit vollem Namen angesprochen hat also mit "Charly van Beek".......soweit so gut. Also seit drei Tagen hören wir nur noch "Charly van Beek" aber so wie bei Rosi von der stockschwulen Variante bis hin zum Befehlston, mittlerweile versucht er das sogar zu singen :dance: Jetzt sprechen wir ihn nur noch an mit Charly van Beek und schieben die Strasse hinter her mit der Hausnummer 95
Doch seit heute ist es der Hammer. Heute früh ist mein Mann einkaufen gefahren als er zurück kam und in den Hof fuhr kam von Charly "Papa kommt"......"Charly komm her, Lecker lecker lecker", "Charly jetzt komm"....."Charly van Beek (undeutliches genuschel) und dann wieder deutlich die 95.
Und vorhin hat Rosi wieder oben am Schrank genagt dann kam von Charly nur und dies in meinem typischen Verbotston "Rosi van Beek NEIN NEIN NEIN".

Ich dachte ich fall um.

Der kleine Kerl ist nur noch in Quassellaune. Ich würde Euch so gerne eine Kostprobe von geben doch ich weiss leider nicht wie ich das ganze aufgenommene hier veröffentlich bekomme.

Doch für mich ist es so wie damals als das erste Kind die ersten Worte gesprochen hat.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna !
Ist ja lustig,kann mir denken das Ihr daran Spaß habt.
ab einen Urlauber hier,die Leute sind von Bayern.Nun sagen sie statt "Guten Morgen" Grüß Gott"
Einigemal hab ich darauf erwidert,"ja wenn Du ihn siehst".
Oh je wenn die aus dem Urlaub kommen:nene:
Hoffe er hat es vergessen bis dahin:D
 
hallo corinna,

finde es schön das sie jetzt anfangen zu sprechen. unsere amazonen sprechen auch .
nemo gibt nur töne von sich, die dori jetzt auch macht ,manchmal kommt so ein grunzen und gurgeln aber sprechen tut sie noch nicht.

aber denke wenn ihr schwester das kann macht sie es bald auch...........:zustimm:
 
Hallo Corinna!

Ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. Ich freue mich auch immer wie ein Schneekönig über jedes neues Wort. Seit neustem macht mich Elvis nach, wenn ich niesen muß. Dann niest er anschließend genauso. Nun versuche ich ihm beizubringen, daß er "Gesundheit" sagt.

Das beste hat er wohl gebracht, als er bei meinen Eltern auf Urlaub war. Johnny saß oben auf seiner Stange, Elvis unten. Elvis schaut hoch zu Johnny und sagt: "Hallo Duuuuu!". Meine Mutter hat sich fast totgelacht.:D

Ich stand mal hinter Elvis, da drehte er sich zu mir um und sagte: "Na Du?!".

Perfekt macht er inzwischen den Pieper unseres Eierkochers nach. Und die Vögel vorm Haus. ... und das Telefon... :D :D :D
 
@Marni, hi hi hi da kannste nur hoffen das die Besitzer des Geiers net aus dem tiefsten katholischen Bayern kommen. Denn wenn es da so ein Kirchenratsgemeindemitglied mitbekommt könnte das schon kleinere Schwierigkeiten geben :D :D :D

@Anke glaub mir ich hab es auch nicht für möglich gehalten das es so schnell und vorallem von jetzt auf nachher kommt. Also die Rosi ist wirklich super im Geräusche imitieren. Wenn mein Sohn oder auch ich mal in der Küche pfeiffen dann sitzt sie im Wohnzimmer auf der Voliere und pfeifft das immer sofort nach. Sie hat z.B. ihre eigene Technoplatte, da kann sie schon super ein paar Sachen rauspfeiffen. Und diese WM Werbungsmelodie von Cola aus dem Fernsehn kann sie auch schon zur Hälfte mitpfeifen.

@Tina das hört sich ja auch immer zu süss an wenn so dieses "Na du" kommt. Mich wundert es allerdings das meine das Husten von mir noch nicht nachmachen. Denn eigentlich seit Dezember belle ich denen ständig was vor. Jetzt nur noch hin und wieder doch im Dezember als meine Allergie so schlimm war, war ich ja nur am husten.


Grüssle
Corinna
 
Der PApagei meiner Tante fragt:

"Und was geht bei dir ab?" wenn man sich seinem Käfig nähert
"Ey, wo willst du hin?" wenn ihm seine Glocke beim Spielen abhaut
"Mama... Mamaaaa!!! [Pause] Sei leise!!! Schrei nicht so rum, ja?" wenn die Tante telefoniert

"Halt die Klappe, du Trottel!" warf er mal provozierend meinem Onkel entgegen - und der Hammer:
auf meines Onkels Frage "Was sagst du da zu mir?"
erwidert er: "Dass du die Klappe halten sollst!"

morgens ist er sehr subtil beim Frühstücken anwesend:
Papagei: "schmeckts?"
Tante: "Ja, willst auch was?"
Papagei: "hmm.... na gut!"

Der Papagei fragt aber auch mal nach dem Wetter:
"Solls heut noch regnen?" und wehe, man sagt nein - dann reißt er die Augen auf, zieht seinen Kopf zurück (begleitet mit einem Ton des Entsetzens) und regt sich künstlich auf: "was heißt hier nein? Ja verflixt nochmal! Was heißt hier nein! Wie kann das sein?" usw. :)

In der Früh begrüßt ihn meine Tante ohne Blickkontakt aus der Küche und wechselt mit ihm Worte, wie "hallo yaco" usw. Lässt sie sich nicht bald blicken, fragt er genervt/fordernd:
"kommst endlich raus, verdammt nochmal?"

Und das war noch längst nicht alles. Das is so ein Tratscher - einfach unglaublich :-)

Ich BETE nur, dass er bald gefiederte Gesellschaft bekommt.
 
Hallo zusammen,

unser Grauer hat damals folgendes zum schießen gefunden:

Unsere Tochter Melissa war noch ganz klein. Ein paar Monate etwa. Immer, wenn ich in der oberen Etage war, hat unser Dicker ihr Geschrei nachgemacht. Ich bin dann die Treppe runter, um nach meiner Tochter zu schauen. Unser Dicker saß auf seinem Baum und fing jedesmal das lachen an. Er hat tierisch gefreut, mich dabei gekriegt zu haben.

Das gleiche hat er auch mit dem Telefonklingeln abgezogen.

Einmal hat er das Geräusch vom Soda-Streamer nachgemacht. Da ich und mein Mann im Wohnzimmer saßen und unser Dicker im Treppenhaus, konnten wir nicht raushören, das wir wieder nur gefoppt wurden. Wir dachten, das Ding fliegt in die Luft, weil, es war ja keiner da, der den Streamer betätigte!!

Sowas hat unser Dicker geliebt. Leute gefoppt, wo er nur konnte. Selbst die vom Bauvermessungsamt mussten dran glauben. Die standen bei uns im Garten und waren was am vermessen. sie konnten nicht wissen, das ich zu Hause bin. Aber sie sind einfach auf das Grundstück, weil :" Wir haben den Hausherrn ja rufen hören: Ist o.k, machen sie nur fertig! Da wussten wir, es ist wer zu Hause und sind auf ihr Grundstück!" Dumm haben ´se geschaut, als ich ihnen den vermeintlichen Hausherren gezeigt habe.


So kann´s gehen!!

Lieben Gruß

Bine
 
ja da wird es mir jetzt auch schon ganz anderst wenn ich 6 Wochen unser Enkelkind auf die Welt kommt.
Da Tochter und Enkelkind viel bei uns sein werden vermute ich auch das sie das Geschrei schnell drauf haben.

Na ich lass mich überraschen.

Grüssle
Corinna
 
Hi,

hihihi viel Spass!!:D

Lieben Gruß

´Bine
 
Hallo!

Nach seinem Urlaub bei meinen Eltern macht Elvis nun deren Blaustirnamazone Johnny nach. Besonders das Schreien ist super nervig, wobei ich froh bin, daß er die Lautstärke nicht so hinbekommt. Aber glucksen tut er genauso. Das ist witzig, weil er das sonst nie gemacht hat und ich manchmal echt meinen könnte, Johnny ist hier.

Heute ist Elvis mal wieder durch seine "Happy Hut" gelaufen. Als er auf der anderen Seite den Kopf rausstreckte sagte er: "Halloooo!" :D
 

Anhänge

  • happyhutgelb.gif
    happyhutgelb.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 193
Dicker schrieb:
Hallo zusammen,

unser Grauer hat damals folgendes zum schießen gefunden:

Unsere Tochter Melissa war noch ganz klein. Ein paar Monate etwa. Immer, wenn ich in der oberen Etage war, hat unser Dicker ihr Geschrei nachgemacht. Ich bin dann die Treppe runter, um nach meiner Tochter zu schauen. Unser Dicker saß auf seinem Baum und fing jedesmal das lachen an. Er hat tierisch gefreut, mich dabei gekriegt zu haben.

Das gleiche hat er auch mit dem Telefonklingeln abgezogen.

Einmal hat er das Geräusch vom Soda-Streamer nachgemacht. Da ich und mein Mann im Wohnzimmer saßen und unser Dicker im Treppenhaus, konnten wir nicht raushören, das wir wieder nur gefoppt wurden. Wir dachten, das Ding fliegt in die Luft, weil, es war ja keiner da, der den Streamer betätigte!!

Sowas hat unser Dicker geliebt. Leute gefoppt, wo er nur konnte. Selbst die vom Bauvermessungsamt mussten dran glauben. Die standen bei uns im Garten und waren was am vermessen. sie konnten nicht wissen, das ich zu Hause bin. Aber sie sind einfach auf das Grundstück, weil :" Wir haben den Hausherrn ja rufen hören: Ist o.k, machen sie nur fertig! Da wussten wir, es ist wer zu Hause und sind auf ihr Grundstück!" Dumm haben ´se geschaut, als ich ihnen den vermeintlichen Hausherren gezeigt habe.


So kann´s gehen!!

Lieben Gruß

Bine



LOOOOOOL ist der Vogel cool.

Wie folgsam ist er eigentlich?

Der von meiner Tante ist ziemlich folgsam:

sagt man zu ihm "ruf die Mama!" tut er das. Oder sagt man zu ihm, er soll nicht schreien, flüstert er: "ok" und ist ne Weile ruhig :)

Wenn ihm langweilig ist, ruft er aber oft den neu dazugekommenen, jungen Chihuahua (wie er selbst ein in der Tierhandlung der Tochter bestelltes, nicht abgeholtes Tier) und fordert die Hündin mit "Pitschi, komm spielen!" zum spielen auf, worauf sie freudig angerannt kommt und dann bellen beide im Chor. Wobei meine Mama meinte, dass der Vogel ungefähr wie ein Hund klingt, dem man weh tut oder der krank ist :-) (jedenfalls übers Telefon). Telefone und Krankenwagensirenen gehören übrigens auch zu seinen leichtesten Übungen :)
 
Hallo zusammen :-)

na meine sind ja noch jung also erst am Anfang ihrer Quasselphase. Ich freu mich über jedes Wort was die rausbringen. Auch wenn jetzt irgendwelche Leute wieder sagen wir sollen die Vögel nicht vermenschlichen.
Ich freu mich trotzdem.

Auch finde ich es schön das es irgendwie Situationsbezogen kommt. So haben sie es jetzt wirklich drauf sobald das Mofa von Junior oder mein Mann in den Hof fahren brüllen "Papa kommt"........hi hi hi bin ich doch auch gewarnt und spring vom Laptop auf und tue so als würde ich was in der Wohnung machen :D

Erich na mit dem Vogel von Deiner Tante werden meine nicht mithalten können. Liegt aber vielleicht auch daran das sie zu zweit sind und sich viel miteinander beschäftigen als auf unseren Tagesablauf zu achten.

Aber ich halt euch auf dem laufenden was von den kleinen Monstern noch so kommt.

Grüssle
Corinna
 
hallo Corinna,

ich versuche doch auch, meine Tante dazu zu bewegen, sich nen weiteren Vogel zu holen. Immerhin ist sie nicht mehr die jüngste.

Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, dass die Mutter ihres Ex einen Grauen hat(te?) der die Reihenfolge kannte, wie die Männer (also Mann und Söhne) heimkamen. Beim Klingeln hat er immer die Namen genannt - also:

*klingel* -> "Es ist José"
*klingel* -> "Es ist Marcos"

Aber wehe er hats falsch erraten - dann hat er nicht jugendfrei geflucht :)

Und zum Vogel meiner Tante fällt mir noch was ein:
Wenn man auf seine Fragen nicht reagiert, spricht er langsamer und deutlicher. Das treibt er so weit, bis es auch wirklich der letzte Verstanden hat :-) Der Vogel spricht nämlich auch richtig schnell, wenn er will ;)


Erich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß da auch schnell was zum besten geben. Wir hatte letztes Wochenende, die 6 Wochen alte Tochter von Bekannten bei uns. Samstag war ich bei unserer Nachbarin im selben Haus und hatte das Babyfon mit, die kleine hat geschlafen. irgendwann kam dann Geschrei aus dem Gerät und gleich darauf:"na süße hast du ausgeschlafen? Du hast bestimmt Hunger warte ich mach dir deine Flasche." Wir haben nur noch gelacht, meine Nachbarin (eine 80 jährige Dame die Vogel und kinderlieb ist) mußte unbedingt mit, um zu sehen ob der Vogel die Flasche schon fertig hat *gg*.
 
Hallihallo!!!

Unsere beiden machen auch so einiges nach.
Zur Zeit rufen sie den ganzen Tag immer,Guten Tag Papa.Das geht so lange bis er von der Arbeit kommt und dann ist Ruhe mit Papa rufen.Oder sie machen unseren Feuerwehralarm nach.Wenn Nachbars Hund bellt,wird natürlich gleich vom Käfig aus geantwortet.Das hört sich super echt an.
Unsere Frieda konnte auch mal ihre Adresse sagen.Sie hat dann die Hausnummer immer besonders langgezogen.
Ach da fällt mir noch ein ,meine Mutti war lketztens da und kommt zur Tür herrein und Frieda ruft ,,Alte Zicke".
Ja,Ja die nicht nicht Dumm unsere Grauen und es wird noch so einiges geben worüber wir schmunzeln werden.

Liebe Grüße Kathrin
 
Unser Timmy hat gestern auch Show abgezogen! Unser Tochter Marie war 3 Tage auf Klassenfahrt! Kaum war sie gestern zur Tür rein ging es los: Ri (seine Abkürzung für Marie) Rieeee, Rieeeeeeeeee, Rie ist da, er wurde immer lauter und überschlug sich fast eine gute dreiviertel Stunde. Dann reichte es meinem Mann und er sagte:Timmy sei mal leise! Und was kommmt von dem Geier: ganz leise "pieeep-pieeep"! Mein Mann hat Tränen gelacht, er konnte bald nicht mehr!:blume:
 
Hi Erich,

Erich_ schrieb:
LOOOOOOL ist der Vogel cool.

Wie folgsam ist er eigentlich?


Leider "war"!!

Cool war er wirklich, unser Dicker!! Aber folgsam...............nö......immer grad so, wie es ihm passte!! Ich muß aber auch gestehen, er durfte ja auch alles!! War halt unser Dicker!!

Lieben Gruß

Bine
 
MoinMoin,

Pico (fast 5) ist auch so eine Quasselbacke:)

Wenn das Telefon klingelt (ich suche noch das Mobilteil) meldet er sich:
"Sch...ke, hallo! Ja.....hallo Drea.....jaaaaaa, mh.......und tschüss!!!"

Dann klingelt ER!! Und meldet sich wieder....

Irgendwann hat er jämmerlich gehustet. Ich hab ihn vor die Infrarot-Lampe gesetzt und den Züchter angerufen: Nein, Papageien kriegen keinen Husten! :?

Mein Gatte hatte aber Tage zuvor einen. Schließlich hustete Pico und sagte dann "Aua, aua aua".....

Wenn ich die Kaffeekanne in die Hand nehme, plätschert er.
Wenn ich mit den Kindern zur Tür gehe, weil sie in die Schule müssen, macht er ein Kuß-Geräusch und sagt "Tschüß, bis nachher!"

Ziehe ich meine Jacke an, ruft er "Tschüß Pico" - Begrüßt werde ich natürlich mit "Hallo" in allen Tonlagen!

Am tollsten ist, wenn er beschwörend sagt "Alles ist guuuuuuuuuut, alles ist guuuuuuuuuut!" Manchmal hat er mich schon in Situationen, in denen es mir wirklich nicht gut ging,damit zum Lachen gebracht!

Paula (jetzt 1) spricht weniger. Dafür kann sie alle Wildvögel nachmachen - von Taube über Amsel etc. Sie brabbelt "Pico komm! Hallo Pico" - allerdings noch sehr undeutlich.

Leise ist es jedenfalls hier nie......ab

Aber ich möchte nie mehr ohne Geier sein :nene:

Liebe Grüße
von der Raumente
 
Kann ich verstehen das du da lachen musst.

Unsere reden auch ganz schön. jack ist zwei Jahre alt und spricht so circa 35 Wörter die werden dann auch in allen Varianten zu Sätzen zusammen gebastelt z.B. Hallo, aua, kuckkuck,jack, mama, tor, opa, luna, ruhe, komm her, bin sauer auf dich, bye bye, guten nacht, hoch, hau ab, sven usw. Luna ist ein Jahr alt und kann circa 15 Wörter sprechen. Geräusche machen sie beide nach z.B. das Telefon, niesen, husten, lachen hund, katze, frosch, esel, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ich lach mich weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben