Ich lach mich weg

Diskutiere Ich lach mich weg im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen:-) ich lieg hier nur noch wegen den beiden Geierlein vor Lachen am Boden. Also jetzt fangen sie an zu quasseln und was da kommt...

  1. #1 Naschkatzl, 20. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen:-)

    ich lieg hier nur noch wegen den beiden Geierlein vor Lachen am Boden. Also jetzt fangen sie an zu quasseln und was da kommt ich könnte mich nur noch vor Lachen wegschmeissen.

    Dazu muss ich sagen, Rosi macht Geräusche super nach und quatscht nur drei Sachen....."Na du" (aber das in der Variante von stockschwul bis zum Kommiston), dann "Hallo" und "Kuckuck". Aber dafür kann sie super das Telefon nachmachen, das Handyklingeln von meinem Handy und die Polizeisirene aus amerikanischen Krimis.

    Aber Charly quatscht uns seit Tagen ein Klavier an die Backe. Dazu muss ich ausholen.....die Züchterin von unseren Vögeln hat einen Vogel der kann seinen kompletten Namen mit der genauen Anschrift und das hat meinem Mann immer so gefallen das er unseren Charly immer mit vollem Namen angesprochen hat also mit "Charly van Beek".......soweit so gut. Also seit drei Tagen hören wir nur noch "Charly van Beek" aber so wie bei Rosi von der stockschwulen Variante bis hin zum Befehlston, mittlerweile versucht er das sogar zu singen :dance: Jetzt sprechen wir ihn nur noch an mit Charly van Beek und schieben die Strasse hinter her mit der Hausnummer 95
    Doch seit heute ist es der Hammer. Heute früh ist mein Mann einkaufen gefahren als er zurück kam und in den Hof fuhr kam von Charly "Papa kommt"......"Charly komm her, Lecker lecker lecker", "Charly jetzt komm"....."Charly van Beek (undeutliches genuschel) und dann wieder deutlich die 95.
    Und vorhin hat Rosi wieder oben am Schrank genagt dann kam von Charly nur und dies in meinem typischen Verbotston "Rosi van Beek NEIN NEIN NEIN".

    Ich dachte ich fall um.

    Der kleine Kerl ist nur noch in Quassellaune. Ich würde Euch so gerne eine Kostprobe von geben doch ich weiss leider nicht wie ich das ganze aufgenommene hier veröffentlich bekomme.

    Doch für mich ist es so wie damals als das erste Kind die ersten Worte gesprochen hat.

    Grüssle
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Corinna !
    Ist ja lustig,kann mir denken das Ihr daran Spaß habt.
    ab einen Urlauber hier,die Leute sind von Bayern.Nun sagen sie statt "Guten Morgen" Grüß Gott"
    Einigemal hab ich darauf erwidert,"ja wenn Du ihn siehst".
    Oh je wenn die aus dem Urlaub kommen:nene:
    Hoffe er hat es vergessen bis dahin:D
     
  4. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo corinna,

    finde es schön das sie jetzt anfangen zu sprechen. unsere amazonen sprechen auch .
    nemo gibt nur töne von sich, die dori jetzt auch macht ,manchmal kommt so ein grunzen und gurgeln aber sprechen tut sie noch nicht.

    aber denke wenn ihr schwester das kann macht sie es bald auch...........:zustimm:
     
  5. #4 Tinamaus1, 21. Mai 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Corinna!

    Ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen. Ich freue mich auch immer wie ein Schneekönig über jedes neues Wort. Seit neustem macht mich Elvis nach, wenn ich niesen muß. Dann niest er anschließend genauso. Nun versuche ich ihm beizubringen, daß er "Gesundheit" sagt.

    Das beste hat er wohl gebracht, als er bei meinen Eltern auf Urlaub war. Johnny saß oben auf seiner Stange, Elvis unten. Elvis schaut hoch zu Johnny und sagt: "Hallo Duuuuu!". Meine Mutter hat sich fast totgelacht.:D

    Ich stand mal hinter Elvis, da drehte er sich zu mir um und sagte: "Na Du?!".

    Perfekt macht er inzwischen den Pieper unseres Eierkochers nach. Und die Vögel vorm Haus. ... und das Telefon... :D :D :D
     
  6. #5 Naschkatzl, 21. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    @Marni, hi hi hi da kannste nur hoffen das die Besitzer des Geiers net aus dem tiefsten katholischen Bayern kommen. Denn wenn es da so ein Kirchenratsgemeindemitglied mitbekommt könnte das schon kleinere Schwierigkeiten geben :D :D :D

    @Anke glaub mir ich hab es auch nicht für möglich gehalten das es so schnell und vorallem von jetzt auf nachher kommt. Also die Rosi ist wirklich super im Geräusche imitieren. Wenn mein Sohn oder auch ich mal in der Küche pfeiffen dann sitzt sie im Wohnzimmer auf der Voliere und pfeifft das immer sofort nach. Sie hat z.B. ihre eigene Technoplatte, da kann sie schon super ein paar Sachen rauspfeiffen. Und diese WM Werbungsmelodie von Cola aus dem Fernsehn kann sie auch schon zur Hälfte mitpfeifen.

    @Tina das hört sich ja auch immer zu süss an wenn so dieses "Na du" kommt. Mich wundert es allerdings das meine das Husten von mir noch nicht nachmachen. Denn eigentlich seit Dezember belle ich denen ständig was vor. Jetzt nur noch hin und wieder doch im Dezember als meine Allergie so schlimm war, war ich ja nur am husten.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Reginsche, 21. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
     
  8. Erich_

    Erich_ Guest

    Der PApagei meiner Tante fragt:

    "Und was geht bei dir ab?" wenn man sich seinem Käfig nähert
    "Ey, wo willst du hin?" wenn ihm seine Glocke beim Spielen abhaut
    "Mama... Mamaaaa!!! [Pause] Sei leise!!! Schrei nicht so rum, ja?" wenn die Tante telefoniert

    "Halt die Klappe, du Trottel!" warf er mal provozierend meinem Onkel entgegen - und der Hammer:
    auf meines Onkels Frage "Was sagst du da zu mir?"
    erwidert er: "Dass du die Klappe halten sollst!"

    morgens ist er sehr subtil beim Frühstücken anwesend:
    Papagei: "schmeckts?"
    Tante: "Ja, willst auch was?"
    Papagei: "hmm.... na gut!"

    Der Papagei fragt aber auch mal nach dem Wetter:
    "Solls heut noch regnen?" und wehe, man sagt nein - dann reißt er die Augen auf, zieht seinen Kopf zurück (begleitet mit einem Ton des Entsetzens) und regt sich künstlich auf: "was heißt hier nein? Ja verflixt nochmal! Was heißt hier nein! Wie kann das sein?" usw. :)

    In der Früh begrüßt ihn meine Tante ohne Blickkontakt aus der Küche und wechselt mit ihm Worte, wie "hallo yaco" usw. Lässt sie sich nicht bald blicken, fragt er genervt/fordernd:
    "kommst endlich raus, verdammt nochmal?"

    Und das war noch längst nicht alles. Das is so ein Tratscher - einfach unglaublich :-)

    Ich BETE nur, dass er bald gefiederte Gesellschaft bekommt.
     
  9. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hallo zusammen,

    unser Grauer hat damals folgendes zum schießen gefunden:

    Unsere Tochter Melissa war noch ganz klein. Ein paar Monate etwa. Immer, wenn ich in der oberen Etage war, hat unser Dicker ihr Geschrei nachgemacht. Ich bin dann die Treppe runter, um nach meiner Tochter zu schauen. Unser Dicker saß auf seinem Baum und fing jedesmal das lachen an. Er hat tierisch gefreut, mich dabei gekriegt zu haben.

    Das gleiche hat er auch mit dem Telefonklingeln abgezogen.

    Einmal hat er das Geräusch vom Soda-Streamer nachgemacht. Da ich und mein Mann im Wohnzimmer saßen und unser Dicker im Treppenhaus, konnten wir nicht raushören, das wir wieder nur gefoppt wurden. Wir dachten, das Ding fliegt in die Luft, weil, es war ja keiner da, der den Streamer betätigte!!

    Sowas hat unser Dicker geliebt. Leute gefoppt, wo er nur konnte. Selbst die vom Bauvermessungsamt mussten dran glauben. Die standen bei uns im Garten und waren was am vermessen. sie konnten nicht wissen, das ich zu Hause bin. Aber sie sind einfach auf das Grundstück, weil :" Wir haben den Hausherrn ja rufen hören: Ist o.k, machen sie nur fertig! Da wussten wir, es ist wer zu Hause und sind auf ihr Grundstück!" Dumm haben ´se geschaut, als ich ihnen den vermeintlichen Hausherren gezeigt habe.


    So kann´s gehen!!

    Lieben Gruß

    Bine
     
  10. #9 Naschkatzl, 22. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    ja da wird es mir jetzt auch schon ganz anderst wenn ich 6 Wochen unser Enkelkind auf die Welt kommt.
    Da Tochter und Enkelkind viel bei uns sein werden vermute ich auch das sie das Geschrei schnell drauf haben.

    Na ich lass mich überraschen.

    Grüssle
    Corinna
     
  11. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi,

    hihihi viel Spass!!:D

    Lieben Gruß

    ´Bine
     
  12. #11 Tinamaus1, 22. Mai 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Nach seinem Urlaub bei meinen Eltern macht Elvis nun deren Blaustirnamazone Johnny nach. Besonders das Schreien ist super nervig, wobei ich froh bin, daß er die Lautstärke nicht so hinbekommt. Aber glucksen tut er genauso. Das ist witzig, weil er das sonst nie gemacht hat und ich manchmal echt meinen könnte, Johnny ist hier.

    Heute ist Elvis mal wieder durch seine "Happy Hut" gelaufen. Als er auf der anderen Seite den Kopf rausstreckte sagte er: "Halloooo!" :D
     

    Anhänge:

  13. Erich_

    Erich_ Guest



    LOOOOOOL ist der Vogel cool.

    Wie folgsam ist er eigentlich?

    Der von meiner Tante ist ziemlich folgsam:

    sagt man zu ihm "ruf die Mama!" tut er das. Oder sagt man zu ihm, er soll nicht schreien, flüstert er: "ok" und ist ne Weile ruhig :)

    Wenn ihm langweilig ist, ruft er aber oft den neu dazugekommenen, jungen Chihuahua (wie er selbst ein in der Tierhandlung der Tochter bestelltes, nicht abgeholtes Tier) und fordert die Hündin mit "Pitschi, komm spielen!" zum spielen auf, worauf sie freudig angerannt kommt und dann bellen beide im Chor. Wobei meine Mama meinte, dass der Vogel ungefähr wie ein Hund klingt, dem man weh tut oder der krank ist :-) (jedenfalls übers Telefon). Telefone und Krankenwagensirenen gehören übrigens auch zu seinen leichtesten Übungen :)
     
  14. #13 Naschkatzl, 22. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    na meine sind ja noch jung also erst am Anfang ihrer Quasselphase. Ich freu mich über jedes Wort was die rausbringen. Auch wenn jetzt irgendwelche Leute wieder sagen wir sollen die Vögel nicht vermenschlichen.
    Ich freu mich trotzdem.

    Auch finde ich es schön das es irgendwie Situationsbezogen kommt. So haben sie es jetzt wirklich drauf sobald das Mofa von Junior oder mein Mann in den Hof fahren brüllen "Papa kommt"........hi hi hi bin ich doch auch gewarnt und spring vom Laptop auf und tue so als würde ich was in der Wohnung machen :D

    Erich na mit dem Vogel von Deiner Tante werden meine nicht mithalten können. Liegt aber vielleicht auch daran das sie zu zweit sind und sich viel miteinander beschäftigen als auf unseren Tagesablauf zu achten.

    Aber ich halt euch auf dem laufenden was von den kleinen Monstern noch so kommt.

    Grüssle
    Corinna
     
  15. #14 Erich_, 23. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2006
    Erich_

    Erich_ Guest

    hallo Corinna,

    ich versuche doch auch, meine Tante dazu zu bewegen, sich nen weiteren Vogel zu holen. Immerhin ist sie nicht mehr die jüngste.

    Ne Bekannte von mir hat mir erzählt, dass die Mutter ihres Ex einen Grauen hat(te?) der die Reihenfolge kannte, wie die Männer (also Mann und Söhne) heimkamen. Beim Klingeln hat er immer die Namen genannt - also:

    *klingel* -> "Es ist José"
    *klingel* -> "Es ist Marcos"

    Aber wehe er hats falsch erraten - dann hat er nicht jugendfrei geflucht :)

    Und zum Vogel meiner Tante fällt mir noch was ein:
    Wenn man auf seine Fragen nicht reagiert, spricht er langsamer und deutlicher. Das treibt er so weit, bis es auch wirklich der letzte Verstanden hat :-) Der Vogel spricht nämlich auch richtig schnell, wenn er will ;)


    Erich
     
  16. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Muß da auch schnell was zum besten geben. Wir hatte letztes Wochenende, die 6 Wochen alte Tochter von Bekannten bei uns. Samstag war ich bei unserer Nachbarin im selben Haus und hatte das Babyfon mit, die kleine hat geschlafen. irgendwann kam dann Geschrei aus dem Gerät und gleich darauf:"na süße hast du ausgeschlafen? Du hast bestimmt Hunger warte ich mach dir deine Flasche." Wir haben nur noch gelacht, meine Nachbarin (eine 80 jährige Dame die Vogel und kinderlieb ist) mußte unbedingt mit, um zu sehen ob der Vogel die Flasche schon fertig hat *gg*.
     
  17. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!!!

    Unsere beiden machen auch so einiges nach.
    Zur Zeit rufen sie den ganzen Tag immer,Guten Tag Papa.Das geht so lange bis er von der Arbeit kommt und dann ist Ruhe mit Papa rufen.Oder sie machen unseren Feuerwehralarm nach.Wenn Nachbars Hund bellt,wird natürlich gleich vom Käfig aus geantwortet.Das hört sich super echt an.
    Unsere Frieda konnte auch mal ihre Adresse sagen.Sie hat dann die Hausnummer immer besonders langgezogen.
    Ach da fällt mir noch ein ,meine Mutti war lketztens da und kommt zur Tür herrein und Frieda ruft ,,Alte Zicke".
    Ja,Ja die nicht nicht Dumm unsere Grauen und es wird noch so einiges geben worüber wir schmunzeln werden.

    Liebe Grüße Kathrin
     
  18. Backy

    Backy Guest

    Unser Timmy hat gestern auch Show abgezogen! Unser Tochter Marie war 3 Tage auf Klassenfahrt! Kaum war sie gestern zur Tür rein ging es los: Ri (seine Abkürzung für Marie) Rieeee, Rieeeeeeeeee, Rie ist da, er wurde immer lauter und überschlug sich fast eine gute dreiviertel Stunde. Dann reichte es meinem Mann und er sagte:Timmy sei mal leise! Und was kommmt von dem Geier: ganz leise "pieeep-pieeep"! Mein Mann hat Tränen gelacht, er konnte bald nicht mehr!:blume:
     
  19. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi Erich,


    Leider "war"!!

    Cool war er wirklich, unser Dicker!! Aber folgsam...............nö......immer grad so, wie es ihm passte!! Ich muß aber auch gestehen, er durfte ja auch alles!! War halt unser Dicker!!

    Lieben Gruß

    Bine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raumente

    Raumente Guest

    MoinMoin,

    Pico (fast 5) ist auch so eine Quasselbacke:)

    Wenn das Telefon klingelt (ich suche noch das Mobilteil) meldet er sich:
    "Sch...ke, hallo! Ja.....hallo Drea.....jaaaaaa, mh.......und tschüss!!!"

    Dann klingelt ER!! Und meldet sich wieder....

    Irgendwann hat er jämmerlich gehustet. Ich hab ihn vor die Infrarot-Lampe gesetzt und den Züchter angerufen: Nein, Papageien kriegen keinen Husten! :?

    Mein Gatte hatte aber Tage zuvor einen. Schließlich hustete Pico und sagte dann "Aua, aua aua".....

    Wenn ich die Kaffeekanne in die Hand nehme, plätschert er.
    Wenn ich mit den Kindern zur Tür gehe, weil sie in die Schule müssen, macht er ein Kuß-Geräusch und sagt "Tschüß, bis nachher!"

    Ziehe ich meine Jacke an, ruft er "Tschüß Pico" - Begrüßt werde ich natürlich mit "Hallo" in allen Tonlagen!

    Am tollsten ist, wenn er beschwörend sagt "Alles ist guuuuuuuuuut, alles ist guuuuuuuuuut!" Manchmal hat er mich schon in Situationen, in denen es mir wirklich nicht gut ging,damit zum Lachen gebracht!

    Paula (jetzt 1) spricht weniger. Dafür kann sie alle Wildvögel nachmachen - von Taube über Amsel etc. Sie brabbelt "Pico komm! Hallo Pico" - allerdings noch sehr undeutlich.

    Leise ist es jedenfalls hier nie......ab

    Aber ich möchte nie mehr ohne Geier sein :nene:

    Liebe Grüße
    von der Raumente
     
  22. #20 DerGeier20, 25. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Kann ich verstehen das du da lachen musst.

    Unsere reden auch ganz schön. jack ist zwei Jahre alt und spricht so circa 35 Wörter die werden dann auch in allen Varianten zu Sätzen zusammen gebastelt z.B. Hallo, aua, kuckkuck,jack, mama, tor, opa, luna, ruhe, komm her, bin sauer auf dich, bye bye, guten nacht, hoch, hau ab, sven usw. Luna ist ein Jahr alt und kann circa 15 Wörter sprechen. Geräusche machen sie beide nach z.B. das Telefon, niesen, husten, lachen hund, katze, frosch, esel, usw.
     
Thema:

Ich lach mich weg

Die Seite wird geladen...

Ich lach mich weg - Ähnliche Themen

  1. Es wär zum Lachen, wenn ...

    Es wär zum Lachen, wenn ...: ... es nicht zum Weinen wäre ! Oder : das Problem mit Tierabgabe. :traurig::traurig::traurig: Kann sein, dass mein Beitrag durchaus NICHT...
  2. sichere Unterscheidung von Lach- und Türkentauben

    sichere Unterscheidung von Lach- und Türkentauben: Bereits zweimal besuchte mich ein relativ zahmes Jungtäubchen in meinem Garten. Ich tippe auf eine Lachtaube. Wie kann man Lachtaube und...
  3. So, 12. Jun - 14:05-14:50 - MDR - Lachs in der Elbe und Hase im Kohl

    So, 12. Jun - 14:05-14:50 - MDR - Lachs in der Elbe und Hase im Kohl: Dresdens neues Tierleben Sendungsbeschreibung siehe hier
  4. mußte herzlich lachen ...

    mußte herzlich lachen ...: Hallo liebe Grauenfreunde, Ihr kennt das ja auch alle, unseren Grauen geben schon mal die unmöglichsten Kommentare ab und verblüffen uns...
  5. Was zum lachen!

    Was zum lachen!: Schwiemu Besuch! Sie kommt in die Küche und fragt: Oh, 3 Kanarien??????????? Toll! Wer ist denn der Papa? Ach der Gelbe? (Sind alle 3 gelb:D)...