Ich lach mich weg

Diskutiere Ich lach mich weg im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen:-) ich lieg hier nur noch wegen den beiden Geierlein vor Lachen am Boden. Also jetzt fangen sie an zu quasseln und was da kommt...
Tinamaus1 schrieb:
durch seine "Happy Hut" gelaufen.
Wollte mir sowas auch anschaffen. Haben die Geier da wircklich so eine Freude dran. Unsere Luna liebt Höhlen also währe es sinvoll das anzuschaffen?
 
Reden üben

Unsere beiden grauen (10 Monate) fangen jetzt auch an.

Morgens wenn ich in die Küche gehe werde ich mit "Guten Morgen" begrüßt.

Der Wortschatz erweitert sich so nach und nach. "komm her" und "lecker lecker" sowie "Küsschen Küsschen" gehören nun auch dazu.

Am Spätnachmittag haben die Beiden ihre Übungsstunde. Dann sitzen sie im Käfig und üben was das Zeug hält. Man kann dann kaum sein eigenes Wort verstehen.

Da sie in der Stube stehen und so das ganze Alltagsgeschehen miterleben, laß ich mich mal überraschen was die Beiden in Zukunft noch so lernen und von sich geben.
 
is aber viel Arbeit und es ist nicht sicher, dass ein Papagei, den man sich zulegt auch spricht!
 
oh mein Gott, jetzt heisst es wirklich aufzupassen was man vor den Geiern sagt 8( 8(

Mein Mann und ich schauen immer "Wer wird Millionär" und ich rate auch immer feste mit. Tja ich ereifere mich da auch mal so wenn sich ein Kandidat wirklich dumm anstellt und brülle schon mal los "So dein Depp".

Heute kommt die Anfangsmusik von "Wer wird Millionär" und Charly brüllt hier nur noch rum "Depp"..."sein Depp" :p

Also ich glaube wenn der kleine Kerl so weitermacht bekommt er bald Ohrstöpsel, net das irgendwann schon vor Weihnachten die Geschenke verrät :k :k

Grüssle
Corinna
 
Hehe, ich muss da immer an den Grauen meiner Oma denken.

kommt auf meineSchulter, reckt seinen Kopf ganz nah an meine Wange und sagt im schönsten Bagger-Tonfall " Jaaaa Hallooohooo junge Frau"

Woher er das hat weiß keiner. Der andere spricht nicht ein Wort, pfeift aber wie Weltmeister
 
LOL - sind alles tolle Geschichten!

Mir fällt da ein, dass Nachbarn von uns auch nen Papagei haben (wahrscheinlich nen Grauen, weiß es aber nicht). Und der spricht kein Wort. Jedenfalls haben die ihn über den Urlaub ner NAchbarin zur Pflege gegeben. Und als sie zurückkommen, erzählt die NAchbarin, dass er immer wenn sie ihn putzte, sagte: "Du bist eine groooooße Drecksau, weißt du das?".

Die hatten auch mal nen Hund, mit dem der Vogel sehr gut befreundet war. Die haben teilweise aus dem selben Napf (aber keine AHnung, was) gleichzeitig gefressen. Jedenfalls ist der Hund gestorben und der Vogel war sehr, sehr traurig. Also haben sie dem Papagei nen neuen Hund geholt. Aber da sieht das Verhältnis eher kriegerisch aus. Jedoch ist wieder Leben in den Vogel zurückgekehrt und er ist nicht mehr allgemein traurig.
 
Erich_ schrieb:
is aber viel Arbeit und es ist nicht sicher, dass ein Papagei, den man sich zulegt auch spricht!
ist mir durchaus klar - ich weiß schon warum ich nur wellensittiche in meinem wohnklo habe... :D

jedenfalls sieht man an den geschichten daß die vögel keineswegs nur laute nachahmen, sondern zumindest einige davon sich für meine begriffe durchaus mehr oder weniger bewußt für fremdsprachen und deren anwendung interessieren ;)
 
habe auch nur zwei dieser Mini-Wellengeier ;)
Das Hähnchen will nachts auch immer seine Ruhe haben - schleicht man am Käfig vorbei, wird sich beschwert :)

Egal: mich würden ein paar Dinge interessieren. Auf parrots.de (wenn ich mich richtig erinnere) wird beschrieben, dass die Amazonenhenne "Spatz" sich nur für Papageien interessiert, die auf Ihre Ansprache in menschlicher Sprache antworten. Interessant wärs doch zu erfahren, ob Spatz vesteht, dass die Sprache menschlich ist, wenn ihr ein Vogel z.B. wie der meiner Tante, Spanisch spricht.
 
LOOOOOOOL


Gerade hat meine Papageientante angerufen :D


Yaco ruft jetzt die einzelnen Hunde "Pitschi, komm mal her!!" oder "Chico, komm!!!" und dann wetzt der jeweilige Hund hin und Yaco wirft ihnen Futter zu :D
 
Naschkatzl schrieb:
oh mein Gott, jetzt heisst es wirklich aufzupassen was man vor den Geiern sagt 8( 8(

Mein Mann und ich schauen immer "Wer wird Millionär" und ich rate auch immer feste mit. Tja ich ereifere mich da auch mal so wenn sich ein Kandidat wirklich dumm anstellt und brülle schon mal los "So dein Depp".

Heute kommt die Anfangsmusik von "Wer wird Millionär" und Charly brüllt hier nur noch rum "Depp"..."sein Depp" :p
ja das kenn ich wohl. ich habe vor kurzem öfters mal Eminem gehört. jetzt sagt Jack ,,Fuck you".
 
Thema: Ich lach mich weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben