Ich mach mal ein neues Thema auf: Experiment Look&Look beendet und für gut befunden

Diskutiere Ich mach mal ein neues Thema auf: Experiment Look&Look beendet und für gut befunden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe ja in meinem anderen Thema danach gefragt gehabt und es haben mir einige davon abgeraten. Ich habe dann mal einen...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja in meinem anderen Thema danach gefragt gehabt und es haben mir einige davon abgeraten.

Ich habe dann mal einen Selbstversuch gestartet, den ich gestern Abend beendet habe und für gut befunden habe, den länger halten bei mir die offenen Verpackungen bei Rico`s auch nicht.

Also ich habe also eine gewisse Menge Körner in diese Look&Look Dose getan gehabt und habe es gestern Abend begutachtet. Es war weder Schwitzwasser am Deckel noch sahen die Körner feucht aus (was ja einige befürchtet hatten wegen dem Luft- und Wasserdicht). Mein Freund hat sich das ganze auch angesehen und hat auch nicht`s auffällliges gefunden. Auf meine Frage hin was er dazu meint hat er nur gesagt Rico`s tut doch jetzt sein Körnerfutter damit es länger haltbar ist ja auch im prinzip luftdicht verschließen.

Und ich werde ja nur eine Packung immer reintun und die wird spätestens nach 1 1/2 Wochen aufgebraucht sein.

Aber um nochmal ganz sicher zu gehen habe ich auch eine Mail jetzt an Ricos versandt und bin mal auf die Antwort gespannt.

Leider habe ich im Google keine Adresse gefunden zu den Look&Look um mich dahin wenden zu können.

:trippel: :trippel: :trippel:

booahhh bin ich auf die Antwort gespannt.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo Petra,

nachdem ich Deinen Beitrag 3x gelesen habe (sorry, vielleicht hätte man vorher woanders was lesen müssen), habe ich verstanden:
Du hast irgendwann eine gewissen Mengem Körner in irgendwelche Look&Look-Dosen, was auch immer das ist, getan und gestern waren Sie noch gut. Jetzt willst Du Futter 1 1/2 Wochen darin aufbewahren.

Wir lagern den Futterbedarf für ca. 1 Monat schon lange in Waschmitteldosen vom DM-Markt. Funktioniert einwandfrei.
 
Hallo,

@Herbert

ich hatte das Futter schon fast 2 Wochen in diesen Dosen drinne.

Das sind so eine Art Tupperware schau einfach mal bei Google danach. Gibt es auch bei QVC.

Ich hatte vor einer Weile hier nachgefragt gehabt und da diese Dosen luft- und wasserdicht sind hat man hier davon abgeraten, weil gemeint wurde die Körner könnten feucht und schimmelig werden.

Da ich aber selber in meinem Haushalt diese Dosen verwende habe ich es einfach mal selber ausprobiert und mit dem 1 1/2 Wochen habe ich nur gemeint, das eine geöffnete Packung nicht länger darin lagert.

Das Problem ist, ich hatte mal Mottenefall und sie sind selbst in deinen genannten Behältnissen hineingekommen. Es ist jeden Sommer das gleiche Problem, die Motten kommen durchs Fenster rein und los geht der Spaß. Wir sind leider in einer Gegend wo es viele gibt. Deshalb habe ich gedacht, wenn ich das Körnerfutter darin aufbewahrt habe das dann der Spuck ein Ende hat.

Liebe Grüße

Petra

:) :)
 
Hallo,
eine Off topic-Frage: Ist der hübsche Kerl auf dem Benutzerbild ein Schildsittich? Sehen diese Sittiche immer so farbenfroh aus?
Grüße
 
**off topic on**Stimmt, ein Schildsittich. Benno ist immer so bunt :D Die Hennen sind grün mit einem rosa Schwänzchen. Sind ganz liebe Vögel, nur leider nicht so bekannt. **of topic off*
 
Ich glaube ich habe es schon geschrieben. Wir haben auch unser Papagei- und auch das Nagerfutter in Lock & Lock Dosen und sind voll zufrieden. Meine Lock & Lock habe ich bei QVC gekauft und da ist folgende Garantie-Adresse dabei:

iSi Deutschland GmbH
Postfach 190 360
42703 Solingen
Tel. 0212/397-397

LG Josefine
 
Thema: Ich mach mal ein neues Thema auf: Experiment Look&Look beendet und für gut befunden
Zurück
Oben