Ich mach mir schon wieder Sorgen......

Diskutiere Ich mach mir schon wieder Sorgen...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Gestern habe ich ja nun den Nistkasten entfernt, beide Kükis waren mittlerweile draußen.... soweit war auch alles i.O. Die Küken wurden...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi!

    Gestern habe ich ja nun den Nistkasten entfernt, beide Kükis waren mittlerweile draußen.... soweit war auch alles i.O. Die Küken wurden gestern von der Mutter gefüttert.

    Aber heute konnte ich keinerlei Fütterungsaktionen beobachten (war allerdings nicht rund um die Uhr dabei) und der Kropf von beiden ist leer! Die Kleinen haben sehr viel gebettelt. Ich konnte sehen, wie beide versucht haben selber etwas zu fressen (Aufzuchtfutter, Kolbenhirse) aber der Erfolg kann nicht sehr groß sein, dem leeren Kropf nach zu urteilen.

    Was kann ich tun? Ich werde auf jeden Fall heute Abend noch einmal kontrollieren.... Und dann? Muss ich dann wirklich selber ran und füttern? Heute noch? Kann ich bis morgen warten? Wasser habe ich auf dem Käfigboden angeboten, aber ich weiß nicht, ob sie da ran gehen. Macht es Sinn die Mutter zu entfernen (der Hahn ist ständig nur mit ihr beschäftigt, habe ich den Eindruck)?

    Vielleicht mach ich mich auch nur wieder selbst verrückt, aber die Kröpfchen waren definitiv heute leer....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    vielleicht mit der futterspritze nachhelfen, so kann man ihnen auch wasser geben.
     
  4. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, muss den Beitrag noch einmal hochholen.

    Die Kleinen versuchen beide selber zu fressen und zu trinken. Füttern von seiten der Eltern konnte ich nach wie vor nicht beobachten.

    Zufüttern möchte ich nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.

    Darum nochmal meine Frage: Wäre es besser das Weibchen rauszunehmen? Der Hahn füttert seine Henne, und bemüht sich um sie. Wenn sie nicht mehr dabei ist, vielleicht schenkt er dann seinen Kindern wieder mehr Aufmerksamkeit? Hans-Jürgen erwähnte doch was davon, dass die Henne rauskann, wenn sie z.B. die Küken jagd oder so.

    Oder reicht das bisschen Futter und Wasser, was die Kleinen schon selber zu sich nehmen bereits aus? Seit gestern abgenommen haben sie nicht, das Ältere wog gestern Abend 36 Gramm, heute Morgen 37 Gramm, das Jüngere (war letzte Woche schon schwerer als sein Geschwisterkind) wiegt 39-40 Gramm.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    NBimm die Henne raus udn guck was sich tut................
     
  6. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, Liora, sie ist draußen bei den anderen. Und wurde stürmisch begrüßt!

    In der Zuchtbox ist jetzt erstmal stumme Ruhe eingekehrt. Ich hoffe, die Entscheidung war richtig, und die Kleinen werden nun doch wieder (wenigstens noch ein paar Tage) von ihrem Dad gefüttert. Vorhin saßen alle 3 (Papa mit Kindern) vor der Kolbenhirse und waren am Knuspern...
     
  7. Liora

    Liora Guest

    NA FEIN; bitee ihnen etwas aufgeweichten zwieback oder Aufzuchtfutretr an wenn Du hast aber aufgeweichter Zwieback zut es auch...............

    Viel Erfolg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich mach mir schon wieder Sorgen......

Die Seite wird geladen...

Ich mach mir schon wieder Sorgen...... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe