Ich mach mir Sorgen

Diskutiere Ich mach mir Sorgen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen? meine Xena hat so einen komichen Schnabel bekommen, es sieht aus als wenn sie ihn nicht richtig...

  1. #1 Spaiengirl, 4. Februar 2009
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    meine Xena hat so einen komichen Schnabel bekommen, es sieht aus als wenn sie ihn nicht richtig schliessen kann zwischen oberschnabel und unterschnabel passt fast mein kleiner Finger, kann der Unterschnabel breit wachsen? Und wenn ja was kann man machen?Wäre dankbar für Hilfe, nicht das sie krank ist.
    Leider kann ich das nicht Fotografieren................
    Gruss Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Hallo Bine,
    mein Leo mußte alle drei Monate zum Schnabelschneiden, weil der Oberschnabel zu schnell gewachsen ist. Er hatte einen Leberschaden. Der TA kann das bestimmt auch bei Deinem dremeln. Lasse mal zudem die Leberwerte bestimmen.

    lg
    Anita
     
  4. #3 animalshope, 4. Februar 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Hallo, bei unsrem Barny wachsen beide Schnäbel nicht richtig
    und wir waren da auch immer beim doc zum korrigieren,da bekommt er eine kurze narkose und dann geht das schnell...jetzt, da wir bei einem andren doc sind, der uns das gezeigt hat...arbeiten wir immer selbst dran.. aber würde
    dir auch vorschlagen, das du sie untersuchen lässt, weil das auch
    auf eine krankheit hindeuten kann...

    grüsschen

    birgit
     
  5. #4 Spaiengirl, 4. Februar 2009
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo
    Danke, also schick ich meinen Mann sofort zum TA.
    Danke für Eure Tipps
    Gruss Bine
     
  6. elgi99

    elgi99 Federbällchenliebhaber

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65189 Wiesbaden
    Hallo Bine :-)

    was ist denn aus dem Schnabelproblem geworden? Konnte der TA helfen?
     
  7. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo elgi
    Lieb das du fragst, nein der TA konnte nicht direckt helfen muss in eine Spezialklinik, am Blut liegt es nicht.
    Gruss Bine
     
  8. #7 animalshope, 26. Februar 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    in eine spezialklinik...wäre nett..wenn du uns hier auf dem laufenden halten würdest...da unser barny ja auch schnabelprobleme hat...

    grüsschen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo animalshope, ja am Montag ist der Termin bin mal gespannt was passiert.Hab natürlich auch Angst das irgendwas in Narkose gemacht wird und meine Maus es dann nicht überlebt. Aber helfen muss ich ihr doch!
    Gruss Bine
     
  11. #9 animalshope, 27. Februar 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    dann drück ich alle däumchen für euch;)
    unser barny hat schon ein paar narkosen zum schnabel säbeln hinter sich und letztes jahr beide eine zur endoskopie...


    grüsschen

    birgit
     
Thema:

Ich mach mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Ich mach mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...