Ich mach mir Sorgen...

Diskutiere Ich mach mir Sorgen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich hab seit ca. 1 1/2 Monaten ein Agapornidenpärchen. Das Männchen (Beppo) ist ein Erdbeerköpfen. Die Art des Weibchens(Bonny) kenn ich...
S

Soulshaka

Guest
Hallo,

Ich hab seit ca. 1 1/2 Monaten ein Agapornidenpärchen. Das Männchen (Beppo) ist ein Erdbeerköpfen. Die Art des Weibchens(Bonny) kenn ich leider nicht, aber sie ist gelb/weisslich.

Naja - Sorgen mach ich mir um Bonny. Von Anfang an hatte sie Phasen in denen sie die ganze Zeit vor sich hin zwitscherte und dabei mit dem Kopf schüttelte. In letzter Zeit wird das immer häufiger. Für mich klingt es irgendwie nach schimpfen bzw. klagen. Hab schon 4x andere Sitzgelgenheiten eingebaut, da ich dachte ihr täten die Füße weh.

Abgesehen von diesem Problem gehts ihr sehr gut - sie ist sehr munter und zerstörerisch :zustimm:

Weiss vielleicht jemand was das bedeuten könnte? Hat sie Schmerzen? Oder ist sowas normal?

Vielen Dank und LG
SoulShaka
 
hallo soulshaka,
also wenn es ich um das handelt, was ich denke, musst du dir keine sorgen machen. Ich habe auch schon mal im forum danach gefragt. Schau mal unter "tanzende Agas" (ich glaube seite 2 oder 3). Vielleicht kommt dir das bekannt vor. Mein Herr Lore macht das auch immer wieder und meine Henne Pip stimmt dann ein. Beide sitzen kopfnickend und quitschend auf dem Ast. Meistens schließt sich dann ein Paarungsversuch an.

viele grüße charlotte
 
hehe...

okay, ich hab mir den thread mal durchgelesen und falls es sich um das dort genannte handelt, muss ich mir ja keine sorgen machen ;) Ich hoff mal es ist dieses "tanzen".
 
Hallo SoulShaka,

herzlich willkommen hier im Agaforum!

Zwitschert Deine Bonny nur oder macht sie zu den Kopfbewegungen so komische tuckernde Geräusche? Ist sie aufgergt dabei oder kratzt sich öfter auch mal am Kopf? Dann wäre es das, was Charlotte angesprochen hat. :zwinker: Wie verhält sich denn Beppo dabei, also wenn sie es macht?
 
hallo gabi!

ja danke!

also sie macht schon auch tuckernde geräusche aber in der zwischenzeit isses so das sie die meiste zeit wirklich laut zwitschert. aus reiner intuition würde ich sagen sie schimpft. kopfschüttelt kommt auch häufig vor.

am anfang tat sie es ja nur ab und zu aber in letzter zeit kommt es wirklich sehr häufig vor und vor allem zwitschert sie wirklich laaaaaaaaaaaaange und laut! *nerv* ;)

beppo sitzt daneben, ist sehr ruhig und macht eigentlich nur selten den schnabel auf. also im großen und ganzen ist er eher unbeeindruckt von bonny's gezwitschere.

LG
soulshaka

ps.: meistens sitzen die beiden auf einem ast herum. könnte es sein, dass bonny die füße weh tun und sie deshalb schimpft? sie hebt nähmlich ab und zu ein beinchen hoch.
 
Also, ich kann dir ja mal ein bisschen von meinen beiden erzählen. Das hört sich nämlich ähnlich an. Meine Dame Pip zwitschert oft den ganzen Tag. Mal lauter mal leiser aber mit enormer Ausdauer und Hingabe. :+party: Das kann manchmal auch eine Stunde dauern. Herr Lore ist dagegen etwas stiller. Zwischendurch hört es sich übringens wirklich wie Geschimpfe an, vor allem wenn's lauter wird. Manchmal macht sie das mit so einem Entusiasmus, dass sie dabei zusätzlich mit dem Schnabel auf ihr Schlafbrettchen haut. Pip ist auch diejenige, die gerne mit angezogenem Bein auf ihrem Ast sitzt. Das ist eine ihrer Lieblingspositionen. Ich glaube, dass ist ganz normal, dass sie zur Entspannung ein Beinchen hochheben.
Du schreibst ja, dass sie ansonsten putzmunter ist, oder?


Viele Grüße Charlotte
 
ja ja genau so ist es bei mir auch. bonny tschirpt und zwitschert so vor sich hin und gerade heute ist es extrem. ich frag mich ob ihr nicht irgendwann mal die puste ausgeht *gg*

ja und mit dem schnabel haut sie auch manchmal rum.

hehe. na gut dann scheint das phänomen ja ganz normal zu sein.

der arme beppo. er schaut manchmal ganz verloren aus wenn seine henne so gas gibt. najo - wie bei den menschen :zwinker:
 
Tja, Frauen sind halt oftmals komunikativer. :p

Gruß Charlotte
 
ja ja und ich muss mich im weghören üben weil mein computer 5 meter enfernt steht und ich eigentlich arbeiten sollte. gutes training für später, wenn ich dann verheiratet bin *GG*
 
Aber es hat auch was Gutes. In der Zeit, wo sie mit Zwitschern beschäftigt ist, stellt sie keinen Blödsinn an. So ne Ruhe kann auch mistrauisch machen. Das musste ich zumindest mit der Zeit lernen. Ich stell mal bei Gelegnheit ein Foto von meiner Stuckdecke rein. Dann weißt du, was ich meine. 8(


Gruß Charlotte
 
Meine zwei sind Gottseidank (noch) ziemlich brav und ich kann sie ziemlich beruhigt im Zimmer rumfliegen lassen ;)

Hier ein Foto von Bonny & Beppo (Beppo ist das Erdbeerköpfchen) :)
 

Anhänge

  • bonny_beppo_2_xs.jpg
    bonny_beppo_2_xs.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 50
Sag mal, sind deine beiden schon so zahm, dass sie sich trotz Fotoapparat so schön in Pose werfen? Wenn ich mit dem Fotoaparat ankomme, gibt das eher Bilder von kreichenden Agas. 8o
Wirklich schön die beiden.

Gruß Charlotte
 
hehe. als ich das foto machte waren sie schon ziemlich müde. am anfang hat sie das geräusch des zooms ziemlich aus der fassung gebracht aber nach einer weile haben sie's dann einfach ignoriert. sind halt zwei coole kleine vögel :+party:

apropos zahm - also in der zwischenzeit kann ich mich bonny so ca. auf 20 cm nähern ohne das sie unruhig wird (mit der hand). wenn ich ihnen hirse gebe dann sogar noch näher. komme ich näher dann haut sie ab. ist das normal?

LG und thx für das interesse :)
 
Ich glaube, da hast du schon zwei, die wirklich zutraulich sind. Ich habe meine in der nächsten Woche zwei Monate bei mir und mit der Hand brauche ich ihnen beim Freiflug nicht ankommen. Musste sie aber auch wie bereits gesagt öfter mal verjagen, immer dann wenn es wieder Putzbröckchen von der Decke rieselte. Mittlerweile nehme ich eine Zeitung, mit der ich wedel. Im Käfig sind sie an meine Hand gewöhnt durch die täglichen Arbeiten. Wenn ich mich davor setze, kommen sie an die Käfigtür bis auf ca. 15 cm an mich heran. Ich weiß da manchmal nicht, wer da wen beobachtet. :zwinker:

Gruß Charlotte
 
Bonny und Beppo sind wunderhübsch :beifall: Erdbeerköpfchen sieht man eher selten. Und so ein schneeweisses Agamädchen habe ich auch noch nicht gesehen, wunderschöne Neuzugänge hier im Forum :beifall:

Und ich denke, sie sind schon ziemlich cool, wenn Du so nah an sie heran darfst. Dann haben die beiden schon Vertrauen entwickelt und werden die Kamerageräusche nicht so fürchten, weil ja ihr Futterknecht an dem komischen Ding mit der Hand dranhängt und auch keine Angst hat :zwinker:

Da wünschen wir uns ganz viele Fotos :freude:

Gruss Andra
 
Oh Bitte mehr Fotos von Beppo und Bonny! Die sind ja wirklich allerliebst! :D
 
Thema: Ich mach mir Sorgen...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.519
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.635
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben