ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte

Diskutiere ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Olli siehts du, du interpretierst wieder was!! Ich Urteile nie über ein Mensch oder halte ihm Fehler vor !! Das ist der grosse Unterschied!!...

  1. #261 Fabian75, 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Olli siehts du, du interpretierst wieder was!!

    Ich Urteile nie über ein Mensch oder halte ihm Fehler vor !! Das ist der grosse Unterschied!!
    Ich äussere lediglich meine freie Meinung was sich von diversen Themen halte. Ich würde mir nie erlauben jemanden seine Fehler vorzuhalten. Oder gar Sachen die vor Jahren pasiert sind immer und immer wieder zu erwähnen! DIe Zeit habe ich hinter mir... Ausser ich wurde auch so behandelt..Dies ist der Punkt der mich sehr ärgert Olli!

    Und Florian hat schon Recht klar ist eine beleidigung gefallen, das weisst du ganz genau. Und wer damit gemeint war ist wohl auch Sonnenklar..
    Ich äussere meine Meinung die sehr vielen Useren nicht passt und sich durch das anscheinet angesprochen fühlen.. :+klugsche
    Aber ist dies mein Problem? Glaube kaum... Im Gegenteil, genau das was ich ereichen will, Leute zum nachdenken zu bringen, ob es richtig ist Krummschnäbler in der Wohnung zu halten :+klugsche
    Wer ehrlich mit sich selber ist beantwortet die Frage mit einem klaren nein...

    das war keine Unterstellung, das war lediglich eine wage Aussage wo die betonung auf das vielleicht gefallen ist ;)


    Herr Orinitologe Schultz *g*
    ich verstehe dein ersten Satz nicht ganz, ich kann doch lesen aber irgendwie stimmt da deine Satzbildung nicht ganz, kommt dir das bekannt vor? ;)

    Ich bezecke gar nichts damit, ich will nur öffentlich zeigen das es durchaus möglich ist Ags im Freiflug zu halten. Und wer mit Verlusten umgehen kann, darf dies gerne auch versuchen. Den die Vögel bekommen eine unglaubliche Lebensqualität zurück!

    Ne habe ich nie behauptet das alle ihre Vögel frei fliegen lassen sollen, ansosnten zitier mich :zwinker: Argumente sind zu genüge gefallen pro und kontra..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Was für eine Lebensqualität?
    Das die Hennen nun aggressiver sind, erste Anzeichen von mehr Lebensqualität?
    Sorry, so ganz überzeugt mich Dein Feldversuch nicht.

    Bin ich ein besserer Tierfreund wenn ich meinen Hund jeden Tag per Fußtritt vor die Türe befördere und sage nutze Deine ureigensten Instinkte und jage?
    Den Spruch die gute Luft macht viel aus habe ich schon gehört, nur warum setzen dann die Ärzte ihre Schwerkranken nicht vor die Türe?
    So kommt ein Spruch: Vögel gehören nicht in die Wohnung schnell von den Lippen.
    Für mich ist das Scheuklappendenken.
    Man pickt sich etwas positives heraus und schon meint man das Rad neu erfunden zu haben.
    Ne Sorry Fabian, der Thread ist sehr amüsant geht aber am wesentlichen von einem Tier vorbei, wie auch Deine Signatur.

    Gruß Tam
     
  4. #263 Geierhirte, 27. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Fabian, das sind TATSACHEN !!!
    Ach so, und dieses Recht darfst nur du dir rausnehmen ??? Dann musst du das auch ALLEN anderen zugestehen !!!
    Aber damit musst du Leben. Denn jeder DARF seine freie Meinung dazu äussern, so wie du es auch tust. Ist doch schön, wenn du aus deinen Fehlern gelernt hast, manche lernen das ein Leben lang nicht...
    NEIN, denn WENN überhaupt geht es wohl um Gertrud´s Aga´s. Und dort ist KEIN Aga gestorben, das ist klar !!!
    Und genau DAS tun ander hier auch und das passt dir nicht. Wenn, dann gleiches Recht für alle.
    Ich bin ehrlich zu mir selber: Ich glaube, dass es sehr wohl möglich ist, "Krummschnäbel" in einer Wohnung zu halten !!! Denn meine haben mehr Platz zum Fliegen, als deine in der Aussenvoliere !!! Ist MEINE Meinung.

    Ist das eine unglaubliche Lebensqualität ??? Sorry Fabian, du widersprichst dich immer wieder.
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Tam@
    hört doch auf Hunde mit Wildtieren zu vergleichen! Noch lange nicht jeder Hund hat den Treib zum jagen.. Also nicht relevant deine Aussage ;) Ausserdem sind es keine Wildtiere..

    Olli@
    auch hier einen grössere Raum zum fligen in einer Wohnung heisst noch lange nicht mehr Lebensqualität ;) Da fehlen noch eine Menge reize um eine günstige Voraussetzung in der Wohnung zu haben. Auch meine ehrliche Meinung dazu!!

    von mir ausgesehen faule AUsrede Olli, den direkt nach dem Aga spruch kam dies von den Grauen, und soviel ich weiss hatte Gertrud nie Graue.. AUch sind ihr nie 3 Agas ausgebüchts.. also bitte nicht wieder alles schön rücken..

    ist es den Heute in der Natur wo sie herkommen andres? Gerade wo der Mensch immer mehr einzug hällt. Also doch kein Wiederspruch.. einwenig schon aber dies gehört dazu wenn man den Vögel eine gewisse Freiheit ermöglicht und sie immer wieder in die kleine Voliere zurück kommen..

    Zurück zum Thema. Glaube Dagmar hat sich mal dazu geäussert das es doch Sinnvoll sei Tiere in der Wohnung zu halten!
    Warum zum Teufel müssen es Vögel sein? Der Mensch hat schon x Tiere verändert gezüchtet, reicht dies nicht? Hund Katze, Mäuse, Ratten usw, warum müssen es Exoten sein? Ganz klar ich stimme ihr zu, das es Sinnvoll ist Tiere zu halten, aber bitte keine Wildtiere! Es gibt auch da Aussnahmen, nur das ihr nicht wieder mit meinen Spinnen kommt..
    Ein Elephant würde sich auch nicht wohl fühlen in einem Zimmer, ohne Regen Luft und sonne..
    Ausserdem wo ist der SInn darin, ein Vogel in der Wohnung zu halten?
    1. Wird man nie seine Natürlichen Instinkte kennen lernen, da sie schlicht durch die enge Mensch Bezihung verfälscht wird. Also wird man nie das natürliche verhalten beobachten können. Diese Tiere sind für den Menschen zu inteligent, so meine Meinung..
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Du willst doch Deine Mutanten nicht mit Wildtieren vergleichen.

    Tam
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest


    Nennen wir sie mal nicht mutanten, viel schöner ist doch Farbschläge..
    Mutanten kannst du Hunde Katzen usw bezeichnen.. ;)
     
  8. Rena

    Rena Guest


    hallo,Frau Heini

    es ist wohl kaum zu überlesen ,worum es frau Heini geht , sicherlich nicht um das sachliche Thema "Freiflug"
    wir sagen auch zu Kaefigen nicht Volieren .......:freude:
    und mitmischen tun wir in diesem thread schon mal gar nicht , wir tauschen uns aus zum einem thema "FREIFLUG"

    dieses "Mitmischen" das lassen wir doch besser in Foren die wir hier nicht benennen wollen ......;)
     
  9. Hamburg26

    Hamburg26 Guest

    Guten Abend.

    Mir scheint es nun doch zu müßig hier weiter zu diskutieren, da anscheinend selbst auf Seiten der Moderation der Wunsch nach Differenziertheit unreflektiert bleibt. Das ist bedauerlich, da eine dialektische Herangehensweise an dieses Thema sehr wünschenswert ist. Doch an Stelle einer qualitativen Differenzierung lese ich nur emotional geladene Aussagen.

    Fakt ist und bleibt, dass die wenigsten Vögel ihr Höchstalter in Gefangenschaft überhaupt erreichen, da sie vorher an den Folgen der falschen Haltung sterben. Da werden jetzt wieder eine Menge Einwände kommen, gerne doch.
    Fakt ist weiterhin, dass die Tierheime überquellen, wohl das Fazit einer Tierliebe...

    Frage:
    Wieviele Tiere überleben den Transport nach Wildfang? Warum gibt es wohl einen derartigen Markt?

    Ich bitte euch dieses Thema doch etwas sachlicher zu betrachten.
     
  10. #269 Geierhirte, 27. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Na dann lies mal RICHTIG:
    Das war am 20.07. Also, wer sich hier wohl was "schön rückt" !!! :nene:

    HIER der ganze Text.

    P.S.: Auch der letzte Aga ist wieder da.
     
  11. #270 Fabian75, 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    olli vergiss es, kein sinn mit dir... Ich verfolge Gertruds Berichte mit Spannung da musst du mir nichts verlinken..

    olli nochmal für dich, hier wird in männlicher form geschrieben und nicht weiblich..
    diese genannten Grauen, haben es wohl besser als x andere papageien. Wer kann den Vögel eine Schutzhaus a 8mx3m und eine Aussenvoliere a 8mx 4m bieten? Aber ist ja klar urteilen der Lage in dem seit ihr Stark.. *pfui* grottenschlecht
     
  12. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    warum hat es keinen sinn fabi? weil geier recht hat?

    cu
    Andreas
     
  13. Fabian75

    Fabian75 Guest

    nein hat er nicht...
     
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    hat er doch :D

    können wir auch 2 seiten so weiter machen :D

    cu
    Andreas
     
  15. #274 §Heini, 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
    §Heini

    §Heini Guest

     
  16. #275 Fabian75, 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2006
    Fabian75

    Fabian75 Guest

     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ahaaa Frau Bianca Durek steckt dahinter, jetzt ist alles klar. Von ihr ist ja nichts anders zu erwarten..

    Passt mal schön auf, die hat wohl ein Notiz Buch daheim wo über jeden user Buchgeführt wird.. Eines Tages fällt sie euch schön in den Rücken.. :+klugsche
     
  18. Rena

    Rena Guest

    hallo,fabian

    ruhig blut....:trost: ,,,und lass´dich nicht von sowas....§§§§ ein:bier: :D
     
  19. Rena

    Rena Guest

    NICHT SCHON WIEDER.......arme user:+schimpf §§§§§§:~

    ruhig blut,fabian:trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. schn@ppi

    schn@ppi Guest

    habt ihr jetzt alle nen Hitzschlag bekommen ????

    Was geht denn hier ab....

    Seit Ihr aufgrund der Hitze nicht mehr fähig und normal über ein Thema zu Diskutieren das sowohl vor und Nachteile hat und die JEDER FÜR SICH SELBST angepaßt an seine Lebens und wohnumstände und vor allen an seine Papageien beurteilen muß und auch nur kann ???

    Wenn irgendjemand der Meinung ist das er die Lebensqualität seiner Papageien mit Freiflug aufwerten kann und damit leben kann das es sogenannte verluste geben KANN dann ist das eine sache.

    Wenn irgendjemand seine Geier nur in der Wohnung hält ohne anreize und abwechslung dann ist das auch seine sache.

    Weder das eine noch das andere ist einer meinung nach eine Ideale Haltung.

    Der eine muß damit Leben das er Geier verlieren kann der andere vieleicht mit der Frage ob sein Geier glücklich ist bzw genug abwechslung hat.

    ABER ÜBER ALLEM SOLLTE DER WUNSCH DAS BESTE FÜR UNSERE TIERE ZU TUN STEHEN UND DAS GEHT NUR MIT VERNUNFT....


    Liebe Grüße und Gute Nacht Yvonne
     
  22. #280 Geierhirte, 27. Juli 2006
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    So liebe Forengemeinde. Ich schliesse jetzt diesen Thread bis morgen, damit ich mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen kann. Werde morgen natürlich wieder öffnen.

    Gute Nacht.
     
Thema:

ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte

Die Seite wird geladen...

ich mache heut das Fenster auf,weil ich meinen Vogel artgerecht halten möchte - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...