Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen

Diskutiere Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Meine Ringneck-Weibchen sollte ein Maennchen bekommen und so zog Buddy vor einigen Monaten bei uns ein. Diese eigenartige Stelle am Kopf war...

  1. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Meine Ringneck-Weibchen sollte ein Maennchen bekommen und so zog Buddy vor einigen Monaten bei uns ein.

    Diese eigenartige Stelle am Kopf war mir zuerst nicht sonderlich aufgefallen, sie sah eher wie eine leichte Verletzung aus, aber sie veraendert sich ... und nun hat mich der Verdacht nicht losgelassen, dass da doch was Ernsteres ist, obwohl das Kerlchen selbst putzmunter ist! PBFD???

    [​IMG][​IMG]

    Und neben den beiden Ringnecks stehen zwei Meyers und zwei Graupapageien, wenn nicht alle Voegel draussen in ihren Abteilen in der Voliere sind!

    Also werde ich morgen mal den Tierarzt aufsuchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    nach PBFD sieht das nicht aus. Diese Krankheit äußert sich anders. Lies mal hier zu PBFD. Da du Morgen zum TA gehst, berichte mal was er dazu meint.
     
  4. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich war nun doch nicht beim Arzt, aber bei einer Zuechterin mit viel Erfahrung, von der ich auch meinen 2. Graupapagei habe. Die meinte auch, es saehe nicht nach PBFD aus. (So richtig spezialisiert sind unsere Tieraerzte nicht unbedingt auf Voegel!)
     
  5. #4 charly18blue, 6. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Oh jetzt sehe ich erst wo Du wohnst. Beobachte die Stelle halt weiter, sollte sie nicht verschwinden bzw. die Federn nachwachsen, würde ich doch mal nachschauen lassen.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ja beobachte die stelle aber fur mich sieht das nach...oder abgerieben, oder gezupft von einem anderen vogel oder vielleicht ?vielleicht nach milben oder andere parasiten oder pilze?)
    Du scheints ja den vogel gut halten zu konnen. Wenn nichts schnell nachwachst oder du hast noch zweifel, tonerde (heilerde) kannst du bestimmt finden. Bisschen mit wasser mischen und wie eine paste darauf tun. Nach 2 stunden abspulen (ohne das der vogel ertrinkt ):)) Das wird moglicherweise gegen pilze und parasiten wirken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petrarobby, 6. Juli 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Heilerde währe ich sehr vorsichtig, es ist sehr nah an den Naseneingang und könnte zu einer Verstopfung führen.

    Beobachte doch mal bitte die Vögel, ob er nicht zu sehr „geliebt“ wird. Wenn es rau und porig aussieht, könnten es Milben/Pilze sein.

    LG
     
  9. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Hier Buddy im Profil, ungbeblitzt.
    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen

Die Seite wird geladen...

Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...