Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen

Diskutiere Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen im Forum Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma im Bereich Vogelkrankheiten - Meine Ringneck-Weibchen sollte ein Maennchen bekommen und so zog Buddy vor einigen Monaten bei uns ein. Diese eigenartige Stelle am Kopf war...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Meine Ringneck-Weibchen sollte ein Maennchen bekommen und so zog Buddy vor einigen Monaten bei uns ein.

Diese eigenartige Stelle am Kopf war mir zuerst nicht sonderlich aufgefallen, sie sah eher wie eine leichte Verletzung aus, aber sie veraendert sich ... und nun hat mich der Verdacht nicht losgelassen, dass da doch was Ernsteres ist, obwohl das Kerlchen selbst putzmunter ist! PBFD???

http://www.bildercache.de/bild/20100705-213225-477.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Und neben den beiden Ringnecks stehen zwei Meyers und zwei Graupapageien, wenn nicht alle Voegel draussen in ihren Abteilen in der Voliere sind!

Also werde ich morgen mal den Tierarzt aufsuchen.
 
Hallo,

nach PBFD sieht das nicht aus. Diese Krankheit äußert sich anders. Lies mal hier zu PBFD. Da du Morgen zum TA gehst, berichte mal was er dazu meint.
 
Ich war nun doch nicht beim Arzt, aber bei einer Zuechterin mit viel Erfahrung, von der ich auch meinen 2. Graupapagei habe. Die meinte auch, es saehe nicht nach PBFD aus. (So richtig spezialisiert sind unsere Tieraerzte nicht unbedingt auf Voegel!)
 
Oh jetzt sehe ich erst wo Du wohnst. Beobachte die Stelle halt weiter, sollte sie nicht verschwinden bzw. die Federn nachwachsen, würde ich doch mal nachschauen lassen.
 
Hallo,
ja beobachte die stelle aber fur mich sieht das nach...oder abgerieben, oder gezupft von einem anderen vogel oder vielleicht ?vielleicht nach milben oder andere parasiten oder pilze?)
Du scheints ja den vogel gut halten zu konnen. Wenn nichts schnell nachwachst oder du hast noch zweifel, tonerde (heilerde) kannst du bestimmt finden. Bisschen mit wasser mischen und wie eine paste darauf tun. Nach 2 stunden abspulen (ohne das der vogel ertrinkt ):)) Das wird moglicherweise gegen pilze und parasiten wirken.
 
Mit der Heilerde währe ich sehr vorsichtig, es ist sehr nah an den Naseneingang und könnte zu einer Verstopfung führen.

Beobachte doch mal bitte die Vögel, ob er nicht zu sehr „geliebt“ wird. Wenn es rau und porig aussieht, könnten es Milben/Pilze sein.

LG
 
Thema: Ich mache mir jetzt doch grosse Sorgen

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.539
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben