Ich mache mir Sorgen ...

Diskutiere Ich mache mir Sorgen ... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Beitrag. Tut mir Leid, falls es einen solchen oder ähnlichen Beitrag schonmal...
A

anonyspick

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und das hier ist mein erster Beitrag. Tut mir Leid, falls es einen solchen oder ähnlichen Beitrag schonmal gegeben hat. Bei der Suche in Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und stelle hier einfach mal meine Frage.

Seit mehreren Tagen ist bei uns im Garten ein junger Vogel, vermutlich ein Zaunkönig, welcher ständig piept. Aber wie es ausschaut, keine Eltern mehr hat. Er treibt sich nur bei uns im Garten auf der Terrasse und auf den Bäumen rum. Es schaut nicht so aus, als ob sich ein anderer Vogel um ihn kümmern würde. Er scheint, ganz auf sich allein gestellt zu sein. Vermutlich wurden die Eltern von unserem Kater verjagt oder gefressen, da wir auch Federn gefunden haben. Wir legen ihm ab und zu mal was zu Essen hin, da er nichts zu haben scheint.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für ihn was zu tun? Das arme Tierchen tut mir total Leid ... Sowas hatten wir zuvor noch nicht erlebt. Ist der Vogel jetzt auf sich allein gestellt? Hat er mit dem Alter überhaupt die Möglichkeit, zu überleben? Können wir sonst was für ihn tuen?

Habe leider überhaupt keine Ahnung von sowas. Ich mache mir nur Sorgen um das Tier ... Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen
anonyspick
 
Hallo anonyspick,
zunächst würde ich mal den Kater einsperren!

Ob der Vogel noch gefüttert werden muss, hängt auch von seinem Entwicklungsstand ab.
Gibt es ein Foto, damit User, die sich damit auskennen, diesen mal beurteilen können?
 
Hallo,

wenn der Vogel sich schon *einige Tage* so verhält, besteht wohl kaum Grund zur Sorge :zwinker:...denn irgendwovon muss er ja die Zeit über gelebt haben...also entweder frisst er selbstständig, oder er wird eben doch noch *zugefüttert*.

Natürlich kannst Du ihn auch weiterhin mit Futterspenden unterstützen.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo,

wenn der Vogel sich schon *einige Tage* so verhält, besteht wohl kaum Grund zur Sorge :zwinker:...denn irgendwovon muss er ja die Zeit über gelebt haben...also entweder frisst er selbstständig, oder er wird eben doch noch *zugefüttert*.

Natürlich kannst Du ihn auch weiterhin mit Futterspenden unterstützen.

Liebe Grüße
Elke

Sie haben ihm ja was hingelegt, oder ?
 
Thema: Ich mache mir Sorgen ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.543
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben