Ich mag euch auch jemand vorstellen...

Diskutiere Ich mag euch auch jemand vorstellen... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem unser zugeflogener Kanari, den meine Kinder "Tweety" getauft hatten, es leider nicht geschafft hat :( , waren ( nicht nur )...
C

Canarifinder

Guest
Hallo,

nachdem unser zugeflogener Kanari, den meine Kinder "Tweety" getauft hatten, es leider nicht geschafft hat :( , waren ( nicht nur ) meine Kinder tieftraurig. Ich konnte es einfach nicht lassen und habe ein kanari-Päärchen gekauft :) hoffentlich geht nun alles gut!

Hier stelle ich euch nochmal Tweety vor, ich fand ihn so hübsch! Und bin immer noch traurig.

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/zugeflogen.JPG

Und die zwei die uns ein wenig helfen darüber hinweg zu kommen:

Das Mädel heißt Bibi:

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0150.JPG

und das Hähnchen haben wir Möhrchen getauft ( warum wohl ;) )

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0152.JPG

Ich hoffe, morgen ein paar bessere Bilder zu schießen, die dann folgen werden!

Liebe Grüße

Canarifinder
 
hallo Canarifinder,

schöne vögel, glückwunsch.

ich wünsche euch das alles gut geht aber warum auch nicht.

lg. egon
 
Hallo Canarifinder,

ich konnte die Bilder zwar leider nicht ansehen, aber habe vor ein paar Tagen Deine Geschichte gelesen und finde es total nett, daß Du Dir jetzt sogar welche gekauft hast!

Alles Gute für den Neuzugang
Caraina
 
Hallo

Ja. wenn man einmal Kanarien hatte möchte man sie nicht mehr missen. Geht mir jedenfalls so.
Speedy war wirklich hübsch.
Euer Weibchen sieht aus wie meine Matz....bin schon auf neue Fotos gespannt.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

danke für eure lieben antworten :freude:

ich habe heute etwas schärfere Fotos gemacht, Freifliegen dürfen die zwei noch nicht, daher leider nur Käfig :zwinker:

Habe auch noch eine kleine Frage, die Henne hechelt häufig wenn man in ihre Nähe kommt(siehe erstes Bild). Droht sie damit? Aufregung? Angst?

Ich hoffe die zwei haben mehr Glück als ihr Vorgänger :zustimm: sie sind aber auch wesentlich agiler, ich hätte mit dem kleinen Zugeflogenen doch besser direkt zum TA gehen sollen :(

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0153.JPG

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0154.JPG

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0156.JPG

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0157.JPG

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0158.JPG

Liebe Grüße :)
 
sehr hübsch, sowas wie möhrchen haben wir ja auch!:zustimm:
kann es sein, dass der grade mausert? der kopf ist noch so rot, der rest hübsch gelb-orange. jedenfalls sah flammira so aus als sie von rot nach orange gemausert hat (kriegt ja hier keinen farbstoff).
 
Hallo!

Wie groß ist denn der Käfig überhaupt?
 
Hallo,

der Käfig ist 60 cm x 32 cm x 57 cm. Hier nochmal Gesamtbild zum Vergleich:

http://people.freenet.de/Easytrot/Canaris/IMG_0159.JPG

Bitte vergeßt nicht daß ich den Käfig letzte Woche raschraschflottflott für den zugeflogenen Kanari gekauft habe.

Über kurz oder lang werde ich sicher etwas Größeres kaufen ( habe auch schon über eine kleine Voliere nachgedacht, denn der Platz bei den Kindern wird im Winter wegen der Heizung problematisch sein, und im Wohnzimmer brauche ich etwas Katzensicheres ) , aber erstmal möchte ich abwarten ob die Zwei denn durchkommen - bin da noch etwas panisch :(

Eine Kunststoffstange haben sie leider auch noch, die anderen habe ich schon durch Ast und Seil ersetzt.

Liebe Grüße :)
 
Der Platz ist wirklich sehr knapp bemessen für die beiden Vögel. Wie oft kannst Du ihnen denn Freiflug anbieten? Den ganzen Tag über?

Anonsten wäre größerer Raum in naher Zukunft schon wünschenswert und warum sollen die beiden nicht durchkommen? Mach Dich mal nicht verrückt! ;)
 
Also Freiflug können sie, wenn eingelebt, von min. 8:00 bis 15:00 haben. Sie sind allerdings erst drei Tage da, ich wollte noch was warten!

Ich liebäugele immer noch mit einer Voliere, mache mich mal bei Ibäh schlau was es so gibt. Sollten die zwei jemals brüten....deshalb alleine schon.
 
Hallo Canarifinder!

Kauf besser größeren Käfig ab 80 cm lange oder auch eine Voliere ab 80 cm lange. Besorge Naturäste. In Deinem Käfig sehe ich die Plastikstangen aus. Für Füsse sind sie nicht gut. Ansonsten schöne Vögel! Schade, daß Tweety nicht überlebt hat.
 
@iskete, sie haben nur noch eine Plastikstange ( ich weiß von meinen Wellis früher noch daß das nicht gut ist ). Sonst Ast und Seil.Wollte mich morgen mal an Schwiemus Kirschbaum vergreifen. Wie gesagt, Voliere ist angedacht ;) und bei Ibäh habe ich auch schon eine ins Auge gefaßt. Ihr habt sicher recht daß der Käfig klein ist.

Übrigens sind beide in der Mauser. Möhrchen gefällt mir auch gut:prima:
Aber was ist denn Rotfutter? Könnte er das bekommen haben? Ich fütter nur "normales", ändert er dann seine Farbe?
 
sehr wahrscheinlich hat er rotfutter beim züchter bekommen. dadurch wurde er so rot wie eben jetzt noch am kopf. ohne den darin enthaltenen farbstoff (canthaxantin) wird er so orange wie jetzt am bauch überall werden. jetzt ist es zu spät, aber wenn du möchtest, dass er wieder rot wird kannst du nächstes jahr kurz vor beginn und bis zum nede der mauser dieses spezialfutter geben.
ich selber steh ja mehr auf orange!*g* das kannst du intersivieren, indem du vor und während der mauser vermehrt carotinhaltiges fütterst.
 
@viviane, danke für die Aufklärung :zustimm: hm, nee so rot braucht er gar nicht sein, dann muß ich ihn ja von Möhrchen in Rote Bete umtaufen :idee: dann biete ich den Zweien morgen mal Möhre an. Bisher nehmen sie leider gar nichts ( habe schon Löwenzahn, Apfel und Gänseblümchen probiert ). Sie gehen zwar hin und schauen neugierig, picken mal an, aber das wars.

Weiß auch jemand warum die Henne unberingt ist ? Ist mir erst daheim aufgefallen. Ist das üblich daß nur die Hähne beringt werden?
 
ich würde jetzt nichts mehr carotinhaltiges geben, dadurch würde er nur fleckig. das was jetzt hell ist ist ja schon das neue gefieder, da ändert sich nix mehr dran!;)

die henne ist unberingt weil sie wohl nicht vom züchter sondern hobbyhalter ist. es gibt keine pflicht zu beringen. beim züchter ist das anders, da ist ja der ring sowas wie ein personalausweis und dient dann auch zum auseinanderhalten.
 
warte mal ab, bis die 2 sich eingelebt haben, dann werden sie sicher auch mehr probieren. die sind nämlich normalerweise ziemlich neugierig!:D
möhre nehmen meine allerdings nur geraspelt, faule bande das!:D
 
Thema: Ich mag euch auch jemand vorstellen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.108
Cyano - 1987
C
Naturfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.279
Sietha
Sietha
Zurück
Oben