Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel

Diskutiere Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine kleine Speedy Schwarzköpfchen hat ja sowieso einen kaputten Schnabel kommt aber sehr gut damit zurecht, und zwar ist sie...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    meine kleine Speedy Schwarzköpfchen hat ja sowieso einen kaputten Schnabel kommt aber sehr gut damit zurecht, und zwar ist sie als Baby zu hart von ihren Eltern gefüttert worden und seitdem hat sie einen Krater im Schnabel der bis zum Nasenloch hochgeht und sie kommt aber trotzdem sehr gut damit zurecht !

    Nun ist mir heute aber auf der gesunden Seite ein langer Strich aufgefallen, es sieht so aus wie wenn jemand zu hart an dem Horn geschliffen hat und es ist auch an den Rändern nicht glatt sondern ein bischen abgesplittert , also ich würde sagen evt. ein Absplittern der oberen Schicht, den als ich sie in die Hand genommen habe ist der Schnabel noch hart gewesen, und außer der obersten Schicht war das ganze Schnabelhorn unversehrt !

    Kann ich irgendwas unterstützend machen ?
    Mit irgendwas einreiben ?
    Weil für meine Sicht muß ich nicht unbedingt zum TA, den das Horn ist wie gesagt fest wie eh und je und fressen kann sie auch ohne Probleme.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 29. Dezember 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Wenn das Horn fest ist brauchst du nichts machen. Es regeneriert sich dann von selbst. Mein Schuti hat ja auch den Schnabel kaputt aber unten. Ich gebe ihm nur zusätzlich mineralien und Spirulina. Sonst mache ich auch nichts nur das man bei meinem ab und an den Schnabel kürzen muss.
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Andrea,
    danke für die prompte Antwort. Habe ja gelesen daß einer deiner Schatzis ein größeres Problem mit seinem Schnabel hat.
    Jetzt bin ich in meiner Hinsicht beruhigt und hoffe daß deinem kleinen Schatz auch bald wieder der Schnabel wächst und das er vor allem damit zurechtkommt*Daumen drück*

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
Thema:

Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel

Die Seite wird geladen...

Ich mal wieder, meine kleine Speedy und ihr Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  3. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  4. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  5. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...