Ich melde mich zurück :-)

Diskutiere Ich melde mich zurück :-) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Prachtfinken-Züchter Nach fast acht Jahren Vogelforen-Pause melde ich mich wieder zurück. Ich musste mein Hobby "Prachtfinken und Täubchen"...
M

Monteiroastrild

Stammmitglied
Beiträge
380
Liebe Prachtfinken-Züchter

Nach fast acht Jahren Vogelforen-Pause melde ich mich wieder zurück. Ich musste mein Hobby "Prachtfinken und Täubchen" vor acht Jahren leider aufgeben, da ich von einem Haus mit Garten in eine Wohnung umgezogen bin. Ich hatte damals eine fast 30m2 grosse Gartenvoliere mit Schutzraum. Es tat weh, das Hobby aufzugeben.

Daher bin ich nun umso glücklicher, dass ich im Juni 2019 in eine neue Wohnung mit riesiger Terrasse umziehe. Es gibt dann eine fast 15m2 grosse Aussenvoliere mit integrierter Zimmervoliere (fast 4m2). Nicht mehr ganz so gross wie damals, aber immerhin :-)

Nun wollte ich mich nach dem heutigen Stand in der Prachtfinken-Zucht informieren. Ich habe damals erfolgreich Orangebäckchen, Goldbrüstchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Zwergelsterchen, Grosse, Kleine und Schwarze Kubafinken und Kap-, Brillen- und Zwergtäubchen gezüchtet. Ich hatte zwar Monteiroastrilde gehalten, aber, wie mein Name vermuten lässt, nicht nachgezüchtet. Hatte zwar 2-3 Mal Junge im Nest, die aber recht kurz nach dem Schlüpfen aus dem Nest geworfen wurden.

Im Juni ist geplant mit dem Bau meiner Voliere zu beginnen. Nun wollte ich mich Vorfeld über einen möglichen Besatz informieren. Ich wollte schon vor zehn Jahren mir Perlhalsamadinen zulegen. Gibt es vielleicht Züchter dieser wunderschönen Vögel hier im Forum? Oder kennt jemand welche? Des Weiteren würde ich mein Glück erneut mit einem Paar Monteiroastrilde versuchen. Gibt es überhaupt noch Züchter dieser Vögel? Schon vor zehn Jahren war es sehr schwierig an diese Vögel zu kommen. Sie sind absolut meine Lieblingsprachtfinken.

Ich freue mich von euch zu lesen. Vielleicht kenne ich noch die eine oder andere Person hier im Forum.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Hallo Sandro,

schön dass Du wieder die Möglichkeit hast, Deinem Vogelhobby nachzugehen. Und willkommen zurück :bier:

Mit Monteiroastrilden kenne ich mich nicht aus, aber Perlhalsamadinen könntest Du evtl. über das ILSD-Forum (Lonchura-Spezialclub) bekommen. Musst nur artig nachfragen... ;)

Viel Spaß und viel Glück mit Deinen hoffentlich baldigen Nachzuchten,

mfG Steffi
 
Liebe Steffi

Ja, ich freue mich zurück zu sein. Danke für deinen Tipp. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

Liebe Grüsse
s
 
Thema: Ich melde mich zurück :-)

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Drakulinchen
Drakulinchen
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
2.572
esth3009
esth3009
AZ50333
Antworten
48
Aufrufe
10.907
jofri
J
Zurück
Oben