Ich möchte einen Hund aber wie bekomme ich ihnzu mir

Diskutiere Ich möchte einen Hund aber wie bekomme ich ihnzu mir im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Ich habe einen Hund in Berlin gesehen den ich unbedingt haben möchte ich wohne aber In Düsseldorf wie bekomme ich ihn am besten zu mir gibt es...

  1. dogi1

    dogi1 Guest

    Ich habe einen Hund in Berlin gesehen den ich unbedingt haben möchte ich wohne aber In Düsseldorf wie bekomme ich ihn am besten zu mir gibt es sowas das ich ihn zu mir schicken lassen kann???? Sowas wie abholdienst oder so???? Ich habe keine ahnung
     
  2. #2 Nordherr, 28.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    hinfahren,hinfliegen,hinradeln,hinwandern

    oder mit dem zug/auto wie soll es sonst gehen ?

    der hund läuft nicht einfach zu dir.
    ob es einen hundetransport gibt, weiß ich nicht--würde ich aber persönlich nicht empfehlen.
    mich wundert es halt, das du nicht in der lage bist die strecke selbst zu fahren aber einen hund halten kannst

    und dann vorher:
    abklären ob du ihn halten darfst?
    kannst du die nächsten 10-15 jahre immer für deinen hund dasein?
    kannst du dir den leisten? (tierarzt,futter, nebenkosten)?

    bedenke, es ist ein lebewesen
     
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Wo hast du ihn gesehen?Sitzt er da in einem Tierheim?Wenn ja,dann wollen sie sicher sehen ,wo der Hund hinkommt und werden nicht so einfach in ein anderes Bundesland abgeben.Manchmal hat man Glück und du wendest dich an euren Tierschutz,die deine Haltungsbedingungen überprüfen und sich dann mit dem Tierheim in Berlin in Verbindung setzen und ihnen das "ja" übermitteln.Davon weißt du aber immer noch nicht,ob der Hund auch wirklich zu euch paßt.Wenn du ihn nur auf dem Bild gesehen hast oder in einem Film (Tiere suchen ein Zuhause),dann heißt das noch nicht,dass zwischen euch auch die Chemie stimmt.Ich würde niemals ein Tier kaufen ohne es vorher kennengelernt zu haben.
    Wie heißt es so schön: "Berlin ist eine Reise wert!"
    Such dir eine billige Unterkunft und schau dir den Hund in Ruhe an.Ihr wollt noch Jahre miteínander verbringen,da muß es schon "Liebe auf den ersten Blick" sein.....nicht nur bei dir sondern auch bei dem Hund.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #4 Flitzpiepe, 29.05.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    erstmal muss man den Hund persönlich kennenlernen, auf Bildern oder Film kann er ja süss u. Dein Traumhund sein, aber wenn Ihr Euch kennenlernt, stellst Du fest, dass die Chemie nicht stimmt.

    Was die Vermittlung angeht, so war es bei uns so, dass Benny aus einer Tierschutzinitiative über Spanien aus Essen kam und vorher hatte ich einen Termin mit einem Mitarbeiter aus dem TH Mannheim gemacht, das für uns zuständig ist, das war weiter gar kein Problem und nach dem OK konnten wir nach Essen fahren, den Hundi kennenlernen u. mit heimnehmen.


    Viele Grüße,
    Britta
     
Thema:

Ich möchte einen Hund aber wie bekomme ich ihnzu mir

Die Seite wird geladen...

Ich möchte einen Hund aber wie bekomme ich ihnzu mir - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung

    Ich möchte mir einen Vogel zulegen und suche eure Erfahrung: Hallo liebe Community! Mein Name ist Robert und ich habe mich heute hier im Forum endlich mal angemeldet. Ich habe mich hier schon oft über viele...
  2. Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster

    Ich möchte einen Kakadu kennenlernen Hessen oder Raum Münster: Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe folgende Frage: könnte sich jemand vorstellen, mich seinem Kakadu vorzustellen? :0- Ich interessiere...
  3. ich möchte meinen meerschweinchen einen käfig bauen

    ich möchte meinen meerschweinchen einen käfig bauen: hallo zusammen ich habe im internet gesehen das man schöne käfige selbst bauen kann also jetzt meine frage wehr von euch hat einen käfig selbst...
  4. Möchte mich und meinen Grauen vorstellen ...

    Möchte mich und meinen Grauen vorstellen ...: Hallo wollte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Sabine und seit ca. 2 Wochen Besitzerin eines Rupfers. Die Vorbesitzer behaupten es wäre ein...
  5. An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...

    An alle Interessenten, die sich einen Papagei/Vogel zulegen möchten ...: Hallo Zusammen, soeben habe ich einfach mal so die Kleinanzeigen bei den Graupapageien durchgelesen und bin ziemlich traurig. Ich habe doch...