Ich möchte es ganz!!! genau wissen!

Diskutiere Ich möchte es ganz!!! genau wissen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wieviele Federchen darf ein Sperli pro Tag verlieren?:? Wie jeder neuer Sperli-fan beobachte ich jedes Federchen, das auf dem Boden liegt. Es...

1. shemaine

shemaine Guest

Wieviele Federchen darf ein Sperli pro Tag verlieren?:?
    Wie jeder neuer Sperli-fan beobachte ich jedes Federchen, das auf dem Boden liegt.
    Es sind immer mal mehr oder weniger und genau das ist es, was ich gerne gaaaaanz genau beantwortet hätte:idee:
    Wer kann meine Sorgen beruhigen????

Danke Shemaine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hei

Du machst Witze, diese Frage kann Dir keiner beantworten. Sperlinge verlieren sicher regelmäßig Federn, mal mehr mal weniger. Solange Du keine kahlen Stellen an den Vögelchen sehen kannst brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Gruss

4. shemaine

shemaine Guest

hallo,
    schade, schade
    eigentlich sollte es wirklich kein Witz sein und Eure Zeit verschwenden, es beunruhigte mich einfach. Bei kahlen Stellen wäre ich bei Euch wahrscheinlich schon Sturm gelaufen8o .
    Grüße Shemaine

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Du verschwendest unsere Zeit auch nicht, war auch nicht böse gemeint von mir. Wenn Du irgend etwas wissen möchtest frag ruhig, dafür sind wir ja da.

Gruss

6. #5 ginacaecilia, 19. Februar 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

shemaine, keine angst, ich hab auch mal mehr oder weniger federchen neben dem käfig, im moment viele kleine, zarte. ist immer mal so oder so. das kenne ich über die jahre. wegsaugen fertig, lach. heute waren die vier auf der wendelreppe. neben dem geschei......viele federchen. sind wohl in der mauser.

7. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

meine 6 "federn" auch - brauchst dir also keine sorgen zu machen.
    neben den feinen federn sind auch immer mal größere zu finden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

so wie es die anderen schon geschrieben haben, es lässt sich keine genaue zahl der federn angeben.
    es kann sein, dass einer deiner beiden vögel mausert, dann sind es ein paar federn mehr, aber auch bei einer mauser lässt sich leider nicht angeben, was die regel ist.
    einige vögel mausern in 3-5 wochen komplett durch, andere brauchen 8 wochen und länger. genau daraus kann man schon sehen, dass keiner die federanzahl nennen kann.
    auch zwischenzeitlöich wird immer die eine oder andere feder verloren. leider kann ich dir da auch nicht genauer antworten!

10. Mucha

Mucha Mitglied

Meine Mausern zur Zeit auch! Viele viele kleine Federn und auch wirklich ein paar Prachtexemplare von großen farbigen.

Ist aber viel viel viel weniger als damals immer meine Wellis verloren haben!

Also keine Sorge ist alles normal! Nur wenn sie "blank" werden würde ich mir gedanken machen.

Thema:

Ich möchte es ganz!!! genau wissen!

Die Seite wird geladen...

Ich möchte es ganz!!! genau wissen! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Wo genau den Partner holen?

Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...