Ich möchte es ganz!!! genau wissen!

Diskutiere Ich möchte es ganz!!! genau wissen! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wieviele Federchen darf ein Sperli pro Tag verlieren?:? Wie jeder neuer Sperli-fan beobachte ich jedes Federchen, das auf dem Boden liegt. Es...
S

shemaine

Guest
Wieviele Federchen darf ein Sperli pro Tag verlieren?:?
Wie jeder neuer Sperli-fan beobachte ich jedes Federchen, das auf dem Boden liegt.
Es sind immer mal mehr oder weniger und genau das ist es, was ich gerne gaaaaanz genau beantwortet hätte:idee:
Wer kann meine Sorgen beruhigen????

Danke Shemaine
 
Hei

Du machst Witze, diese Frage kann Dir keiner beantworten. Sperlinge verlieren sicher regelmäßig Federn, mal mehr mal weniger. Solange Du keine kahlen Stellen an den Vögelchen sehen kannst brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen.

Gruss
 
hallo,
schade, schade
eigentlich sollte es wirklich kein Witz sein und Eure Zeit verschwenden, es beunruhigte mich einfach. Bei kahlen Stellen wäre ich bei Euch wahrscheinlich schon Sturm gelaufen8o .
Grüße Shemaine
 
Hallo

Du verschwendest unsere Zeit auch nicht, war auch nicht böse gemeint von mir. Wenn Du irgend etwas wissen möchtest frag ruhig, dafür sind wir ja da.

Gruss
 
shemaine, keine angst, ich hab auch mal mehr oder weniger federchen neben dem käfig, im moment viele kleine, zarte. ist immer mal so oder so. das kenne ich über die jahre. wegsaugen fertig, lach. heute waren die vier auf der wendelreppe. neben dem geschei......viele federchen. sind wohl in der mauser.
 
meine 6 "federn" auch - brauchst dir also keine sorgen zu machen.
neben den feinen federn sind auch immer mal größere zu finden.
 
hi,

so wie es die anderen schon geschrieben haben, es lässt sich keine genaue zahl der federn angeben.
es kann sein, dass einer deiner beiden vögel mausert, dann sind es ein paar federn mehr, aber auch bei einer mauser lässt sich leider nicht angeben, was die regel ist.
einige vögel mausern in 3-5 wochen komplett durch, andere brauchen 8 wochen und länger. genau daraus kann man schon sehen, dass keiner die federanzahl nennen kann.
auch zwischenzeitlöich wird immer die eine oder andere feder verloren. leider kann ich dir da auch nicht genauer antworten!
 
Meine Mausern zur Zeit auch! Viele viele kleine Federn und auch wirklich ein paar Prachtexemplare von großen farbigen.

Ist aber viel viel viel weniger als damals immer meine Wellis verloren haben!

Also keine Sorge ist alles normal! Nur wenn sie "blank" werden würde ich mir gedanken machen.
 
Thema: Ich möchte es ganz!!! genau wissen!
Zurück
Oben