Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen

Diskutiere Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halli, hallo, Ihr LIEBEN, nach jahrzehntelanger Tiehaltung kenne ich die Gepflogenheiten diverser Praxen. Ein Tierhalter, der nur den...

  1. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Halli, hallo, Ihr LIEBEN,

    nach jahrzehntelanger Tiehaltung kenne ich die Gepflogenheiten diverser Praxen.

    Ein Tierhalter, der nur den geringsten Verdacht hegt, sein Tier könne etwas ansteckendes, andere Tiere gefährdendes in sich tragen- wird doch wohl den TA vorher informieren, um direkt in den,vorher und hinterher desinfizierten Behandlungsraum zu gelangen.

    Jeder verantwortungsbewusste Tierhalter wird sein Tier (Ausnahme Hunde und noch größeres) in einer abgedeckten Transportbox mitbringen, schon, um dem Tier unnötigen Stress zu ersparen...

    Selbst habe ich schon erlebt, dass sich ein gesamtes Praxisteam nach Diagnostik einer ultimativen Pilzerkrankung meiner Tierheimkatzen komplett umgezogen hat und der Behandlungsraum zur Desinfektion abgeschlossen wurde...

    Eine Klinik,wie die in Walstedt verfügt über mehrere Behandlungsräume-
    und nachdem Margaretha nie ohne Voranmeldung dort erscheint, ist davon auszugehen, dass den dortigen Mitarbeitern die Schwere von Lotti's Erkrankung und die mögliche Gefährdung anderer Vögel voll bewusst ist.

    Hätte ich einen kranken Vogel, wäre DIES meine Adresse.

    Ansonsten ist meine Devise: Lieber ein Tier einmal zu oft beim TA vorstellen, als einmal zu wenig...

    Weiter GUTEN Einstieg ins Jahr 2010
    wünscht Eure barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    eine kleine kurz führung....x-hunde und katzen,und wie ich verstanden habe noch nie papageien gehabt.....


    das wäre...hab´ich eine freilaufende katze,jagdhund etc. und lach mir wellis an,nymphy,graui´s naja wenns klappt....mal gespannt wann die ersten leichen zu beklagen sind...wow!:beifall:
     
  4. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe RENA-

    meinste etwa mich ???

    Darf Dich informieren- 3 Papageien gehabt...

    Durfte noch die Praxis von Dr. Mundt in HH-Othmarschen kennenlernen...

    Lieber Gruß und weiter ein GUTES neues Jahr 2010

    barbara- "vogelfrei", aber mit Sehnsucht im Herzen
     
  5. Rena

    Rena Guest

    :trost:liebe barbara

    du bist sicherlich nicht damit gemeint,dafür hab´ich zuviel hochachtung vor dir...und das ist ehrlich!
     
  6. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Halli, hallo meine RENA-

    war nur eine Nachfrage, da Dein Beitrag sich so nahtlos an meinen anschloss...

    Bisserl Spaß, bierernste Themen-

    Sehr schön finde ich, dass es in diesem Forum sooo viele Sachverständige gibt...

    UND, das wirklich SCHÖNSTE ist, dass die, mit den leisen Tönen, und ihrer unermüdlichen Beratertätigkeit, diejenigen sind, die ihren Tieren die größte Liebe geben...

    Ganz lieber Gruß an die leisen Töne

    von Eurer vogegelfreien barbara
     
  7. Rena

    Rena Guest

    hallo,liebe barbara!

    das ist aber ein schönes kompliment an das VF...:beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorith,

    wie sieht es aus mit deinen Vorbereitungen zur Aufnahme deiner Adoptivkinder? :D

    Behausung, Kost, Spielzeug, Kletteräste/-seile schon da und angebracht?

    Deinen Hund schon vorgewarnt???? :p

    Viel wichtigere Frage: wann holst du sie denn endlich?
     
  10. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Tueddel,

    ich warte noch auf die Lieferung der Voliere. Sobald sie da ist, muss ich sie aufbauen und einrichten und dann kann ich losfahren und die Vögel holen. Bei sehr schlechten Straßenverhältnissen (Glatteis usw.) warte ich jedoch lieber noch ein paar Tage.
    Wie heisst es so schön... "gut Ding will Weile haben". ;)
     
Thema: Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei draußen halten

    ,
  2. ich habe bronchialasthma sollte ich mir einen graupapagei anschaffen

    ,
  3. papageienhaltung wintergarten

    ,
  4. naturnahe zimmervoliere papageien
Die Seite wird geladen...

Ich möchte Graupapagei(en) halten und habe einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...