Ich möchte mich vorstellen ...

Diskutiere Ich möchte mich vorstellen ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich, Hugo der Graupapagei, möchte mich kurz vorstellen. Im Alter von 10 Monten bin ich letzten September in meinen neuen zu Hause...
Gute Frage, die stelle ich mir aktuell auch immer wieder ... dazu muss das drumherum auch passen, d.h. Urlaubsbetreuung, Außenplatz im Garten / Balkon / Terasse ... und ich muss mir sicher über seinen Charakter sein, d.h.schüchtern oder nicht ... Du siehst, alles in Planung und Gedankenspiel, aber noch nicht ausgereift .... ein wenig brauche ich / wir noch ...
 
Gute Frage, die stelle ich mir aktuell auch immer wieder ... dazu muss das drumherum auch passen, d.h. Urlaubsbetreuung, Außenplatz im Garten / Balkon / Terasse ... und ich muss mir sicher über seinen Charakter sein, d.h.schüchtern oder nicht ... Du siehst, alles in Planung und Gedankenspiel, aber noch nicht ausgereift .... ein wenig brauche ich / wir noch ...

Hallo Karola,

bitte warte nicht mit Partnerin,sonst habt ihr bald eine Klette ....wir haben damals den großen Fehler gemacht.Urlaubsbetreuung muß Hugo auch haben,alles andere doch auch.Bitte sehe es nicht als "Besserwisser" Antwort.Bei uns war es entweder nicht der richtige Zeitpunkt,der Vögel sollte sich angewöhnen usw usw....Heute hätte ich gerne die Zeit zurückgedreht,umso eher ein Partner desto besser.
 
Hallo Moni,
nein sehe ich nicht als "Besserwissen", ich lese auch schon fleissig im Forum und im Internet ... und nehme gern jeden Ratschlag an ...
Aktuell habe ich mir eine Liste gemacht, was der Reihe nach passieren soll, leider hält sich ein Grauer nicht an einen Zeitplan, sondern ich muss ihn die Zeit geben, die er braucht....
Beispiel, ich dachte sein Spielzimmer würde er sofort reinwollen und nie wieder raus ... erst nach einen Monat merkte ich, dass er gern in sein Zimmer geht und nun kann er es immer nicht erwarten, rein zu gehen ...
 
Je länger er bei Euch ist, umso mehr Arbeit wird eine Verpaarugn machen.
Ansonsten machen zwei Papageien weniger Arbeit als einer und brauchen nicht mehr Platz oder sonst irgendeinen Mehraufwand.
Je früher Ihr das angeht, umso größer die Chancen, dass es zügig über dei Bühne geht.
 
Hallo zusammen,

für alle die es interessiert, wie es meinen Hugo geht ...
Ich habe es nun endlich mal geschafft ein schönes Bild zu machen, wie der Hugo denkt, dass das Baden geht ... also rein mit aller Art von Spielzeug in die Badeschüssel und dann Spielzeug wieder rausholen ... Aber zum Glück geht die Blumenspritze ja auch ...

Schönes Wochenende
 

Anhänge

  • HugoBeimBaden.jpg
    HugoBeimBaden.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 46
  • HugoWirdGebadet.jpg
    HugoWirdGebadet.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
er wird schon noch reingehen. Pedro hat sich auch lange geziert. Immer schön in der Schüssel gespielt und alles herausgefischt und der Püppi beim Baden zugeschaut. Hat gedauert bis er von alleine plantschte. Allerdings geht er nach wie vor nur richtig intensiv baden, wenn ich Beifall heischend dabei bin und ihn animiere und ein Mordstamtam mache. Dann ist das für ihn ein toller Spaß.
Gib nicht auf, spätestens wenn ein Partnervogel dazukommt und ihm zeigt, wie es richtig dolle Spaß machen kann. Dann will er das auch.
LG
(dein Hugo ist sooo süß)
von Marion L.
 
Schön, dass Euch mein Dicker gefällt ... und vielleicht sollte eine Partnerin ihn dann später auch beibringen können, dass Erdbeeren aus eigenen Garten nicht einfach nur in den Schnabel genommen und solange geschüttelt werden, bis die roten Tropfen sich rundherum verteilen, sondern lecker sind und gefressen werden können ...
Schönes Wochenende, auch wenn es etwas arg verregnet sein wird
 
Das "Beerenschütteln" hört niemals auf. Erstmal schütteln und dann auch ein wenig fressen. So war's bei uns immer.
Die abwaschbare Umgebung wäre von Vorteil.
Super hübsch ist er, dein Süßer!
schönes Wochenende
Solveig
 
So ein Knoblauchküßchen ist auch was! Sie lieben Knoblauch, frischen, gewürfelt.

Hallo Marion,
seit heute weiss ich, wie das gemeint war. Habe heute ersten Knoblauch im Garten geerntet und Hugo ins Spielzimmer gehangen ... eine Stunde später ... Hugo und sein Zimmer rochen recht streng und Knoblauchzehe war weg ... inzwschen sind seine Küsschen wieder angenehmer ...

In diesen Sinne ein schönes Wochenende
K.
 
hallo Hugochen,

Knoblauch ist gut. Da bist du sicher vor Vampiren und glaube mir, dein Frauchen liebt dich auch wenn du ein wenig stinkst!

LG
Solveig
 
Hallo liebe Solveig ... wie wahr wie wahr, egal ob er stinkt, leckere Erdbeeren an der Wand verteilt, oder den frisch gescheuerten Boden mit kleingehexelten Ästen einsaut, seinen Platz in meinen Herzen und vor allen in unserer Familie hat er sich gesichert ... und wie ich nun erfahren habe, auch schon bei den Nachbarn ...

Gute Nacht

K.
 
Hallo, Karola
wie schön; du weißt jetzt auch wie Knoblauchküßchen schmecken!!! HI hi...
Das mit der Erdbeersauerei. Das wird sich nicht ändern!! Juchuuu... Erdbeeren sind zum Ausquetschen da. So ist das bei meinen beiden. Frische Erdbeeren aus dem Garten, rein in die Krallen und ordentlich mit dem Schabel ausdrücken und Saftschlabbern. Der Rest wird dann weggeschleudert und landet überall. Himbeeren und Johannisbeeren: derselbe Sch...!
Aber, es schmeckt ihnen so gut und ich habe alles im Garten. In der AV können sie das dann verteilen. Nehme einen Schlauch und einen Schrubber und zack, alles wieder gut.
Das mit deinen Nachbarn, dass ist super. Liebe Nachbarn sind schön. Meine beiden haben auch einen Fanclub in der Nachbarschaft. Da werden Tütchen mit leeren Kloorollen und auch mit großen Zeitungen ans Tor gebammelt. Für die Süßen. Man kommt auch gerne mal auf ein kleines Schwätzchen vorbei und um zu schauen das es ihnen gut geht und die Frage: Wie gehts den Quatschköppen? Höre ich hier ständig. Ob beim Einkaufen oder über den Gartenzaun gerufen.
Halt dir nette Fans bei Laune.
Bei uns schüttest es aus Kübeln. Trotzdem noch einen schönen Abend
wünscht dir und Hugolein
Marion L.
 
Guten Abend Marion,
dann schon einmal Danke für die Warnung, ich nehme mal an, Kirschen ist dann genau so und da bekommt er morgen Abend von einer Bekannten frisch geplückte ... die gibt es dann nur im Spielzimmer ...
Ich versuche die Nachbarn positiv auf den Dicken einzustimmen, einfach, damit es keinen Ärger gibt ... und bisher toi toi toi, er bekommt dicke Äste, frisches Obst und kleine Pappkartons ... man macht sich nur ein wenig Sorgen, da er von mir "nur" das Hochdeutsche lernt und keine Spur Bayrisch ...
Wie oft gibst Du Deinen denn Knoblauch ? Ich dachte so alle zwei Wochen mal eine kleine Knolle mit 1 oder 2 Zehen dran ? Und kann ich das Grünzeug dran lassen?

Dann mal gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche für Dich, Deine Familie und die graue Rasselbande

Karola
 
Hallo Karola,

ja so Knoblauchküsschen sind nicht wirklich der wahre Hit, aber sie gehören nun mal dazu. Und wie zuvor schon erwähnt, sind sie sehr gesund.

Ich gebe meinen immer dann Knoblauch, wenn ich damit ohnehin etwas koche. Also nicht wirklich häufig.

So rote Farbe habe ich auch schon an den Wänden hängen und bei mir sieht es dann auch immer wie im Schlachthaus aus, wenn ich Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, eben rote Früchte verabreiche.

Aber was noch weitaus besser ankommt und du hinterher noch mehr Arbeit hast, sind Granatäpfel. Der einzigste, der das bei mir vorbildlich essen tut, ist mein Pauli.

Freue dich einfach darüber, wenn Obst und Gemüse angenommen werden, denn viele Halter haben damit echte Probleme.
 
Hallo,
kann mal jemand ein Foto seines Grauen beim Essen vom Granatapfel einstellen ? Da ich dies bisher weder auf meinen, noch auf Hugo's Speiseplan hatte, habe ich keine Ahnung, was von diesen Teil ich ihn geben soll ...
Nun haben schon Monika und Marion davon geschrieben, da will ich es mal ausprobieren ...

Vorab danke und Euch allen eine schöne Woche

K.
PS, ich bin immer froh zu hören, dass ich nicht den einzigsten Obstwegschleuderer im Spielzimmer habe ...
 
Hallo,

ein Bild habe ich keines, aber dafür ein Video, wo Pauli am Granatapfel essen ist: http://www.youtube.com/watch?v=15N5y-clmX0

Ich wasche den Granatapfel immer heiß ab und bürste ihn dann nochmals ab. Dann mache ich Schnitze und lege diese dann einfach in einen Napf rein.
 
Hier habe ich doch noch ein paar Bilder gefunden.

Coco mit Granatapfel:

http://img259.imageshack.us/img259/65/cocofuttertgranatapfel.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Pauli mit Granatapfel:

http://img6.imageshack.us/img6/262/paulifuttertgranatapfel.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img842.imageshack.us/img842/8587/pauliundseingranatapfel.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Und hier ist noch eine Alternative, die viel Dreck hinterlassen tut. Da sind Kalle und Bibo beim essen von Spaghettis mit Tomatensauce und ein klein wenig Champions:

http://img441.imageshack.us/img441/3995/kalleundbibofutternspag.jpg

Uploaded with ImageShack.us
 
Liebe Karola,
neeee, Fotos vom Granatapfelschmaus habe ich leider nicht. Da ich beim Anblick des VZ (da Granatapfelzeit eigentlich im Winter ist gibt es das ja nicht in der AV) nicht unbedingt in der Foto-Stimmung bin --grummel---
Ich puhle allerdings die Kerne heraus und gebe diese dann mit in die geschnibbelte Obstmischung am Morgen. Natürlich zuoberst; sonst kramen sie die gesamte Obstladung auf den Fußboden um an die Kerne zu kommen. Bei der Schale habe ich immer Bedenken. Diese Granatäpfel kommen aus Regionen, die es mit der Chemie, Ungezieferbekämpfung und Haltbarmachung gerne sehr gut meinen. Deshalb puhle ich das selber aus der dicken Schale.Mein Pedro würde die Schale klitzekleinfleddern; wer weiß, was er da an Chemiekeulen bei mitaufnimmt? In der Wintersaison sind sie am günstigsten da sie da natürlich reif werden. Man bekommt sie jetzt zwar auch, aber zu Horrorpreisen.
Knoblauch gebe ich immer nur ab und zu. Im Winter, wenn ich selber beim Kochen frischen nehme und jetzt habe ich ja schon welchen im Garten und Treibhaus zu Verfügung. Bei meinem selbstgezogenen Knoblauch gebe ich auch das Grüne mit zum futtern. Bei Gekauftem gibt es nur eine ausgeschälte Zehe in Ministückchen zum Gemüseschälchen dazu. Sie bekommen auch schon erste ausgezogene Möhrchen samt Grün angehängt. Wenn ich die ausdünne, weil sie zu dicht stehen. Auch das ist ein leckerer Snack, der beide eine Weile beschäftigt. Bei meinen Möhren ist ja nichts gedüngt oder gespritzt (habe Reihen im Treibhaus). Johannisbeeren samt Ästchen aufgehängt, Stachelbeeren ebenso. Heute hatten sie einen lang gewachsenen Liebstöckl (Maggikraut) kopfüber angebammelt. Die Wassertriebe vom Apfelbaum haben sie auch gerne; die müssen ja sowieso ab.
LG
Marion L.
 
Thema: Ich möchte mich vorstellen ...
Zurück
Oben